1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-zusammenstellung, bitte um euer Feedback :-)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kirby87, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kirby87

Kirby87 Byte

gut, ich hab mich für einen extra monitor entschieden. Gibts irgendwelche empfehlungen von euch im bereich von 19 bis 20 zoll bildschirmen? Flachbildschirm sollts sein und preis/leistung sollt auf jeden fall stimmen, wie gesagt ich bin kein zocker, ich spiel ab und zu nur :) ich sag mal allerhöchste grenze 300 euro, am besten wär um 200 wenns da was qualitativ annehmbares gibt.

danke, grüß euch

Last edited: Dec 9, 2008
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Kirby87

Kirby87 Byte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Viel Spaß damit! :)

5. Kirby87

Kirby87 Byte

die sachen sind heut gekommen und bin gerade beim zusammenbasteln. der arbeitsspeicher den du mir empfohlen hast, der aeneon, der is für notebooks...das is mir erst jetzt aufgefallen. kann man den ohne probleme jetzt auch bei diesem pc verwenden oder muss ich mir einen für normale pcs kaufen? servus

6. Boss im Block

7. Kirby87

Kirby87 Byte

hab arbeitsspeicher aufgetrieben, der pc läuft, aber der bild schirm reagiert nicht. bei der graka ist ein vga-adapter dabei, mit dem das eigentlich klappen sollte, aber es ist so als würde der monitor kein signal vom pc bekommen. wenn ich den monitor abstecke schaltet er von standby in normal und zeigt an "steckverbindung prüfen"...wenn ich wieder anstecke, geht er wieder auf standby...was ist da los??? :heul:

bei der graka war noch ein adapter dabei, mit 2 anschlüssen vom netzteil weg, die auf einen auf der graka zusammen gehen, hab ich mal fotografiert. habs mit dem standard stecker probiert der direkt vom netzteil weggeht und mit diesem adapter...geht auch nicht :heul:

graka hab ich auch wieder rausgenommen und alles angeschaut...hab nichts auffälliges feststellen können. da gibts doch eh nur die verbindung zum mainboard und den stecker vom netzteil, oder gibts noch eine dritte verbindung die ich vergessen aben könnte?

hoffentlich kann mit wer helfen

Attached Files:

8. Boss im Block

Irgendwelche Pieptöne?

9. Kirby87

Kirby87 Byte

nein, gar nix. fahrt ganz normal an der pc ohne irgendwelche geräusche oder pieptöne. kanns vl sein das einfach der adapter was hat?
    bei der graka gibts 2 von diesen dvi-i anschlüssen und bei keinem von beiden funktionierts...ich hoff zumindest das die graka selbst nix hat...der lüfter rennt aber auch, also strom gibts.

mit dem alten pc funktioniert der bildschirm übrigens, der hat noch einen direkten vga anschluss.vga is immer vga oder hats da mal eine art "update" gegeben, dass zb alte vgas auf den neuen nicht mehr funktionieren?
    der monitor is ziemlich alt, deswegen frag ich...funktioniert aber wie gesagt auf einem pc vom jahr 2001 glaub ich herum...da is das windows ME frisch rauskommen wie wir uns den pc angeschafft haben, weiß net genau welches jahr, falls das der grund sein könnte

10. Dave93

Dave93 Byte

Soweit ich weiß Nein!

(sonst gäbs ja keinen Unterschied^^)

ich kann mich aber auch irren

mfg

11. Kirby87

Kirby87 Byte

alles abgesteckt und wieder neu angesteckt, von netzteil, über lüfter, graka, alles was verkabelt war...im internet nach beschreibungen gesucht, dann neu zusammengebastelt, jetz leuchtet die HDD-Led wenigstens auch, nur der monitor geht immernoch nicht

habs wieder auf alle arten probiert. Was kann da alles kaputt sein? was sollt ich als erstes tauschen? DVI-VGA Adapter mal?

12. Dave93

Dave93 Byte

Monitor Kaputt?

gibt der Computer Gerausche von sich?

Wenn der Monitor nicht geht der PC ja eig. trotzdem

mfg

13. Boss im Block

Mach mal einen Thread in Hardware allgemein auf. Das geht hier doch über eine Kaufberatung hinaus. Und vergiss nicht dort dein System aufzulisten ;)

14. Kirby87

Kirby87 Byte

Is schon geschehen, und danke für die Hilfe!
    servus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page