1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung empfohlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Faladur, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. Faladur

Faladur Byte

Sind alle damit einverstanden?

Wenn ja, dann steht dem Kauf meine ich nichts mehr im Wege!

Ein besonderen Dank nochmal an alle die mir bei meiner Auswahl geholfen haben!

PS: Die Stecker sind bei mir zur Zeit allesamt, extrem dünn und flach!

Es verbleiben nur noch 2 Fragen:

1. Kann ich mich nicht wirklich zwischen den beiden Netzteilen entscheiden!

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6773&agid=240
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6774&agid=240

2. Finde ich einfach nicht die Grafikkarte die mir empfohlen wurde (Gainward GF 8800GT)

Habt ihr vielleicht noch interessante Alternativen, weil so wirklich überzeugt wurde ich von der ohnehin nicht!

Last edited: Jun 11, 2008
  3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Um Missverständnissen vorzubeugen noch ein Wort zu SATA und IDE (PATA). Sata ist ein Serial-Port. Die dazugehörige Leitung ist meist rot und es kann lediglich ein Gerät damit angeschlossen werden. Die Übertragungsrate ist aber wesentlich höher als beim IDE bzw. PATA-Anschluss. PATA bzw. IDE-Geräte werden mit einem Parallelkabel am Controller angeschlossen, wobei man darauf achten muss, dass man das richtige Gerät am richtigen Stecker anschliesst. IDE-Kabel sind 80-polige Kabel (meist schwarz), an denen sich drei Pfostenstecker befinden:
    1. schwarzer Pfostenstecker am Master-Gerät,
    2. grauer Stecker am Slave-Gerät und
    3. farbiger Stecker am Controller.
    Wenn Du das so machst, dann kannst Du die Geräte Cable Select jumpern. Wenn nicht, dann mußt Du alle Geräte nach Vorschrift jumpern.
    SATA-Kabel sind meist rot mit schwarzen Steckern.
    Zur Netzteilfrage: Nimm das ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt. Das hat noch ein paar Reserven mehr.

4. Faladur

Faladur Byte

Wie war das, habe mich gerade verlesen *hüstel*:ironie:

..:bahnhof: (Mal wieder)

5. Is net schlimm, mach am besten ein Foto von den Kabeln, dann können wir dir 100% sagen was sache ist. Also, deckel auf, nahaufnahme von Festplatte und/oder DVD wo man schön die Stecker und kabel sehen kann.
    Gainward ist bei HWV nicht im Programm, nimm einfach eine 8800GT von Asus,MSI usw. Ich würde diese empfehlen MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express built vor Vista oder für XP Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express.
    So, alles klar?

6. Faladur

Faladur Byte

Das ging relativ zügig, auch wenn die Bilder die angenommen wurden sind, die schlechtesten sind!:rolleyes:

Die letzten 2 sind eher von geringerer Bedeutung, habe sie sicherheitshalber dennoch nochmal hochgeladen!

PS: Funktioniert [​IMG] nur bei einer URL?

PS2: Was ist PCI und was ist eigentlich an deinen ersten 2 Grafikkarten anders, dass die eben nur built for vista sind?

Wie bitte?:eek: http://www3.hardwareversand.de/articlesearch.jsp
    Gebt dort mal NVIDIA Geforce 8800 ein und ich hoffe ihr werdet euch nicht so wundern!

Attached Files:

7. Davip

Davip Kbyte

Was ist denn da so besonders?

8. Faladur

Faladur Byte

Die 4 Bilder haben mit dem :eek: nichts zu tun, falls du das meinst!

9. Auf Bild 2 ist IDE erkenbar, was ist da angeschlossen?
    Bild 3 ist SATA,was ist da dran?

Also, bei der MSI steht bei, das sie auf jeden Fall nen Treiber für Vista bei hat. Bei der Club 3d nicht. Wenn du allerdings etwas versierter in Sachen Software bist, dann kannst du den neusten Treiber auch selbst laden. Ansonsten unterscheiden sich die Karten nur durch leicht geänderte Taktraten und dem beigelegten Zubehör(Spiele,kabel und adapter). Also wer son spökes net brauch kann auch die günstige ohne den ganzen zusatzkrempel nehmen ( natürlich ist das was man wirklich braucht bei allen bei!)
    PCI sind die Steckkartenplätze auf dem Board. Früher gabs AGP, dann PCI, dann PCI-E. Die Grafikkarte muss natürlich den selben Anschluss haben.

10. Davip

Davip Kbyte

Erst PCI für Grakas, dann AGP und jetzt PCI Express.

11. Faladur

Faladur Byte

Beide Kabel führen zum Motherboard! Bild 2 vom Laufwerk und Bild 3 meine ich vom USB-Anschluss vorne, schaue aber nochmal nach!

Ist die Variante nur mit der Karte auch bei versandhaus.de vertreten? Weil in den Läden kriegt man die Version zu meißt nicht. (Angeblich sollte das Spiel ja umsonst stets dabei sein, glaube dem aber kein Wort! Möglichweise meinen die einen Rabatt von 60-70% aber das Spiel kann ich mir auch wirklich sparen, wenns jetzt nicht Assassins Creed oder irgendein brandneues must-have ist!

Also muss ich den Steckplatz vom Mainboard mit dem der Grafikkarte vergleichen. Mehr nicht?

12. Also hast du nur ein Gerät das IDE hat (wie in Bild 2)? Dann kannst du es übernehmen.(max. 2 Geräte)
    Als Board hattest du dir jetzt definitiv dieses Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX ausgesucht, sehe ich das richtig? Das Board hat PCI-Express, also passt die 8800GT auf jedenfall, die hat auch PCI-Express.
    Also irgendwas ist ja immer bei den Grafikkarten dabei, meine halt nur, dass du z.B.: bei Hardwareversand.de dann die günstigste 8800GT bestellen kannst.

13. Faladur

Faladur Byte

Naja vielleicht macht Hardwareversand auch mal eine Ausnahme auf Anfrage, schätze eher nicht, aber der Versuch ist es wert!:)

14. Faladur

Faladur Byte

Noch eine letzte Frage so weit: Stimmt es, dass die Preise für Hardware im Spät-Sommer allgemein etwas sinken und stattdessen zur Weihnachtszeit leicht steigen?

Ich halte es nur für ein Gerücht, aber durchaus interessant!

Wobei man sich die Frage stellen sollte, ob die Industrie die Produktion im Spät-Sommer eigentlich einstellt oder nicht!

Was meint ihr?

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Mach dir keine Gedanken um sowas. Kauf neue Hardware dann, wenn du sie benötigst. Das ist ein ganz einfacher Grundsatz.

16. Faladur

Faladur Byte

Darum ging es mir gar nicht. Ich habe bloß vor XP auf dem Rechner zu starten und daher war meine Frage, ob man Grafikkarten, welche für Vista vorgesehen waren eher nicht auf dem Betriebssystem verwenden sollte.

Aber sowieso habe ich jetzt beschlossen mir das Modell von NVIDIA zuzulegen!:rolleyes:

17. Faladur

Faladur Byte

EDIT: Das war doch das empfohlende, oder?

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18814&agid=554

Was sind nun eigentlich diese MSI und Club3 Beinamen?

[Verdammt, ich habe auf Zitieren und nicht Editieren geklickt, ändert das bitte!]

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Diese komischen Beispieler sind die Namen der Hersteller. Ja, nimm diese Karte.

19. Faladur

Faladur Byte

Also ist das eine kooperative Produktion von MSI und NVIDIA? Meinst du das?

20. Das referenzdisign ist von Nvidia, daran halten sich die anderen Hersteller, bauen also so, wie es Nvidia haben möchte.(Hoffe mal die definition ist so richtig)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page