1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zusammenstellung frage

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by akayth, Oct 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

rotmilan CD-R 80

2. akayth

akayth Byte

Ich sage es so wenn sich die 80 euro preis leistungsverhältnismäsig lohnenen habe ich kein problem damit das geld auszugeben aber halt nur wenns auchw as bringt wieso was ist an der boxed version auszusetzten und was empfhielst du soll ich diesen cpu kühler nehmen der verlinkt war oder einen anderen?

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nimm ruhig den Brocken. Der Boxedkühler ist eher laut.

4. akayth

akayth Byte

achso jetzt verstehe ich das gaube ich erst, also es ist ein kühler dabei der dann ausgebaut wird und erstezt wird?

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

schaue Dir die Tests an, und wäge ab. Niemand kann sagen, es lohne sich eine HD 5850 zu kaufen und keine 5770, denn niemand anderest zahlt die Graka als Du. Meine Empfehlung war einen von beiden CPU Kühler zu nehmen, schlussendlich musst DU die Entscheidung treffen.

Nun sage ich, was ich kaufen würde, wenn ich nicht Geforce den Vortritt geben würde, die HD 5850 1GB VRAM, und den Broken.

Dies heisst nicht, dass Du das gleiche kaufen sollst.

Nachtrag: der CPU Original Kühler wird nicht ausgebaut, sondern wird auf auf die CPU platziert.

Last edited: Nov 1, 2009
  6. akayth

akayth Byte

Ich habe da noch eine Frage undzwar sind die grafikkarte im Roten beriech der verfügbarkeit und gehäuse+netzteil im gelben ab 2.11 udn 4.11 wieder verfügbar
    Wieviel verlass ist darauf ? wann würde der pc denn dann ca. kommen wenn ich ihn jetzt bestelle?

7. Boss im Block

Halbe Ewigkeit? Ich würde bei hardwareversand.de nur sofort verfügbare Komponenten kaufen. Nähere Auskunft gibt der Shop.

8. akayth

akayth Byte

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

wenn du auf die HD 5850 wartest,dann wirst du das Netzteil auch abwarten können.

10. akayth

akayth Byte

Bracuh man eine soundkarte um mit trust 5.1.home theater stystem boxen musik zu hören(gut) und wenn ja welche ist zu empfehlen?

11. Boss im Block

Nein, der Onboardsound genügt.

12. akayth

akayth Byte

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

haben wir doch alles schon in deinen Thread durchgekaut;)

14. akayth

akayth Byte

Haben wir halb , Ich habe aber gesehen das der Intel i5 auf langserem takt fast gleichschnell ist wie ein amd 955 und intel i5 soll locker auf 3,5 übertaktbar sein...

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

http://www.computerbase.de/artikel/...st_intel_core_i5-750_core_i7-860_core_i7-870/
    http://www.computerbase.de/artikel/.../test_amd_phenom_ii_x4_945_955_black_edition/
    Rest ist allein deine Entscheidung verkehrt machst mit keinen was wobei ich persöhnlich den i5 nehmen würde.
    Aber ich würde in deiner Stelle mal was kaufen bis Weihnachten hin wird die Harware sich nicht billiger,und wenn du weiter so wurstelst gibts wieder was neueres und besseres,und gekauft wird wenn ich die Harware brauche.Weil wenn du das wieder durchgekaut hast fängst wieder mit der Grakka an.

Last edited: Nov 11, 2009
  16. akayth

akayth Byte

naja die intel variante(plus MB) kostet 40 euro mehr sind sie das wert
    Will huete noch bestellen ^^ bei der amd variante ist beim MB sound
    Audioausgang Soundkarte - 7.1 Channel Surround
    bei intel
    Audioausgang Soundkarte
    Wo liegt da der unterschied?

Da is also nix mher mit graka überlegen und mit der HD 5850 bin ich ehct zufrieden ;)
    Achja wieso hat der rechner zsm bau gestern 10 und heute wieder 20 euro gekostet? o.0

17. akayth

akayth Byte

ist der i5 mit standart kühler übertacktbar oder nur mit dem brocken zusatz kühler? wenn ohne wie weit?

18. Boss im Block

Fürs Übertakten solltest du schon den Brocken nehmen. Wenn es etwas weiter nach oben gehen soll, dann nimm ruhig DDR3-1600 Speicher. Man kann nicht genau sagen, wie weit es geht. Jede CPU ist da einzigartig.

19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ist immer auf eigene Gefahr
    , http://www.pcgameshardware.de/aid,6.../-870-Lynnfield-CPUs-im-Test/CPU/Test/?page=2 ,

Wichtige Mitteilungen -> Uebertakten auf Sockel 1156
    Korr:
    , http://www.pcmasters.de/hardware/review/sockel-1156-ein-zu-heisses-eisen.html ,

Last edited: Nov 12, 2009
  20. akayth

akayth Byte

aaaaaalso welches mainbord zum i5 empfehlensweeert Asus p55?
    Ist übertakten für einen anfänger schwer?
    Richt denn der Brocken zum übertakten aus?
    Will nur so afu 3,6ghz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page