1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung (Gamer/OC PC)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Webuser_21, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Also für 2 OS brauchst Du keine so große Platte. Erstelle auf der 250 GB zwei Partitionen, eine mit 30 GB und eine mit 40 GB. Auf die 30er installierst Du Windows XP und auf die 40er hinterher Vista 64bit. Beide werden sowieso per Bootmanager voneinander getrennt. Immer wenn Du neu bootest, wirst Du abgefragt, mit welchem OS Du arbeiten willst.

2. Webuser_21

Webuser_21 Byte

und die restlichen GB nutze ich dann für Programme und Spiele, welche installiert werden richtig?

Möchte dann noch eine 500GB von WD kaufen. Welche würdest du mir da empfehlen?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II

4. Webuser_21

Webuser_21 Byte

OK THX ist jetzte auch mit dabei. ICh hätte ma noch ne Frage, wenn ich beide Betriebssyteme installiert habe, kann ich dann auch von beiden Sachen Programme, Spiele etc. auf ein und die selbe Festplatte kopieren?

5. Webuser_21

Webuser_21 Byte

OK Leute habe ein Problem. 2 Komponenten sind immer noch nicht auf HWV.de verfügbar. Gibts es nicht noch andere Shops wie HWV.de wo man selbst Konfigurieren kann und die nicht ganz so viel kosten? Außerdem sollte der Shop den PC zusammenbauen und es sollte auch alles lieferbar sein.

6. Webuser_21

Webuser_21 Byte

Kann mir keiner helfen? Jetzt sind schon 3 Artikel nicht mehr lieferbar... -.-

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du merkst, daß Komponenten nicht sofort lieferbar sind, dann solltest Du stets auf der Suche nach Alternativen sein. Eine von uns vorgeschlagene Konfiguration wird sehr oft auch von anderen für ihre Bestellung ausgenutzt, so dass wir nicht sagen können, wie lange diese Konfig aktuell ist. Deshalb darf man auch nicht wochenlang warten, wenn man eine Konfig hat, sondern sollte sofort bestellen. Wenn ich eine Konfig mache, dann ist zu dem Zeitpunkt auch jede Komponente sofort verfügbar. Wenn aber gewartet wird, bis eine Komponente (Grafikkarte, Gehäuse, CPU) nach Wunsch verfügbar ist, dann muß man sich nicht wundern, wenn das nicht klappt. Aber man kann hier eine Zusatzfrage nach den fehlenden Komponenten stellen und wir helfen auch da gerne. Wenn sich das aber über Wochen hinzieht und ein User womöglich Threads für jede einzelne Komponente aufmacht, dann kann das auch recht leicht ins Gegenteil umschlagen. Damit meine ich das "gerne".
    Was gibt es denn nicht? Das wäre für uns von Wert, denn Du bist nicht der Einzige, der Hilfe benötigt.

8. Webuser_21

Webuser_21 Byte

Ich danke dir erstmal für deine Antwort und ich kann verstehen, dass es noch andere Leute gibt die eure Hilfe benötigen. Tut mir leid.

Also meine Konfiguration sah so aus:

Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil 82,46 €
    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt 86,89 €
    Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 118,49 €
    Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 158,95 €
    Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2 35,37 €
    Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 183,88 €
    4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 74,12 €
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 11,13 €
    LG GH20N bare schwarz 29,45 €
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 40,53 €
    2x WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 146,68 €
    Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Summe: 987,94 €

Das Gehäuse, das Mainboard und der RAM sind nicht auf Lager. Dort müssen alternativen her. Beim Gehäuse-Hersteller möchte ich gerne beleiben und beim RAM-Hersteller auch. Beim Mainbaord wäre MSI oder ASUS auch OK.

Schonmal Danke für eure Hilfen.

Edit:

Ich habe gerade gesehen, dass HWV.de noch das Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III in Silber auf Lager hat. Damit kann ich auch leben. Also wären nur noch RAM und Mainboard das Problem. Ich sehe auch, dass es das Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II blue LED gibt. Das Blau sieht auch sehr gut aus.

Gibt es große Unterschiede zwischen SE-B II und SE-B III?

9. Webuser_21

Webuser_21 Byte

OK ich habe ma nach Alternativen gesucht und bin zum Ende gekommen. Meine Konfiguration sieht nun so aus:

Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S III, ATX, Aluminium, silber, ohne Netzteil 79,23 €
    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt 86,89 €
    Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 87,26 €
    Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 158,95 €
    Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2 35,37 €
    2x 2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 73,74 €
    Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 183,88 €
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 11,13 €
    LG GH20N bare schwarz 29,45 €
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 40,53 €
    2x WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 146,68 €
    Rechner - Zusammenbau 19,99 €
    ___________________________________________________________________________________
    Summe: 953,10 €

Ich habe soagr gesehen, dass dieses Mainboard meinen Bedürfnissen besser gerecht ist, da ich kein Firewire benötige. Das ASUS PK5 oder das Gigabyte GA-EP35-DS3 sind leider nicht infrage gekommen, da ich 5 SATA-Anschlüsse benötige.

Ich hätte nur noch 2 Fragen was die neue Konfiguration betrifft. Ist der neue RAM genaus so gut wie der 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 für 74,12 €?

Ich habe nun auch herausgefunden, welche Unterschiede es zwischen einem Lian Li
    SE-B II und Lian Li SE-B III gibt.

Unterschiede:

• Generation 3 ist etwas schwerer (500 g)
    • bei Generation 3 ist der Festplattenkäfig um 90° gedreht
    • bei Generation 3 gibt es oben eine Lüfteröffnung für das Netzteil
    Meine letzte Frage nun, da ich übertakten möchte:

Welches Gehäuse wäre besser dafür geeigenet?

Hoffe auch eine schnelle Antwort, da ich dann gleich bestellen möchte!

10. Boss im Block

Meiner Meinung nach gibt es da keine Unterschiede. Nimm das SE-B III, weil es einfach das neuere Produkt ist. Der Speicher ist gut, ja. Viel Spaß mit dem PC.

11. Webuser_21

Webuser_21 Byte

OK ich danke euch habe es jetzte bestellt. Ich werde dann nochmal ein Statement zum Versand abgeben und zum Verbau. ;)

12. Webuser_21

Webuser_21 Byte

Ich htte mal eine neue Frage. ICh würde mir passend zu meinem Computer, TFT und Tastatur gerne einen Staubschutz kaufen. Also um alle 3 Sachen abzudecken. Wisst ihr wo man sowas kaufen kann und auch in passender Größe?

13. Boss im Block

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich glaube, die Dinger gibt es in den meisten gut sortierten PC-Shops. Also da mal nachfragen! Ansonsten viel Spaß mit Deinem System!

15. Webuser_21

Webuser_21 Byte

Ah danke schön und werde ich haben. THX nochmal an euch für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page