1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung, leiser Bürorechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by M.Weber, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wie du in dem Passiv-Test siehst steigt die Temperatur eines Intel mit dem Thermalright auf 65°C an. Billigheimer wie der Thermaltake für 20€, finden in diesem Test überhaupt keinen Platz, weil sie passiv niemals vernünftige Ergebnisse erzielen werden, schon garnicht bei einem AMD, welcher erfahrungsgemäß nochmal ein Stück wärmer wird.
    Die Gehäuselüfter sorgen für einen Airflow, sprich ein Abtransport der entstandenen Wärme, um einen Wärmestau im Case zu vermeiden. Letzendlich ist es aber der CPU-Kühler, der die Leistung bringen muss.

Sprichst du vom Thermalright? ... dann sind die Shopdaten nicht aktuell, da er auf einen AM3 passt.

2. M.Weber

M.Weber Byte

Also ich hab hier jetzt das AM3 Board (http://geizhals.at/a448154.html) und den Thermalright Kühler.
    Aber da passt garnix zusammen.

Hab auch die Beschreibung hier: IFX-14-AM2_bp.pdf

Bauteil 4 sind tatsächlich zwei, allerdings über Kreuz und zusammengeschraubt. Das Backplate ist beim Kühler nicht dabei, aber das hab ich schon gelesen.

Dann ist da noch so eine kreuzförmige Platte deren Löcher genau auf die von den zwei Bügel da passen wenn man die über Kreuz macht.
    Problem ist nur: Die Löcher sind im Quadrat. Aufm Board sind die Löcher in so nem länglichen Rechteck angeordnet, das passt also nicht!

Kann mir jemand sagen was ich da verkehrt mache?

Laut Verpackung und Anleitung ist der IFX-14 die AM2/AM2+ Version, ich glaub aber die Schrauben im Quadrat sid bei Intel oder nicht?

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wo ist der Kühler her?

4. M.Weber

M.Weber Byte

von arlt.com einfach nach thermalright suchen.

Hab grad mal bei denen angerufen, laut Verpackung und allem ist es für en AM2 Sockel, aber die Bauteile die Dabei sind sind schon andere als auf der Installationsanleitung

Das Thermalright 1366 Bolt-Thru Retentionkit für Ultra-120 Serie & HR01 Plu
    ist laut Foto genau das Zubehör was dabei ist

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn die AM2 Befestigung dabei ist, dann sollte der auch auf das AM3 Board passen, da sich diesbezüglich nichts geändert hat... man muss sich ja nur mal AM2 und AM3 Board anschauen und das Modul vergleichen...

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum keinen kompletten Businnes PC ? Dies sind sehr leise.
    Die Onbaord tut es locker und dabei kann man noch 3 Jahre Vor-Ort-Service ordern.

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Steht überhaupt nichtmehr zur Debatte, lies den ganzen Thread.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page