1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung OK?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Atzaroth, Aug 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Das trifft nicht auf alle ECS-Boards zu. Nicht mal auf die"Billigen".
    Die neueren Sockel 939 Boards schneiden in Tests zum Teil besser ab als Markenboards! Ich hatte/habe bis jetzt 2 Boards von denen und null Probleme damit. Im Gegensatz zu meinem Asus -(Schrott) Board A7V8X das öfter rum zickt und sich nicht mit meiner 9800SE verträgt. Würde ich nun auch pauschalisieren
    könnte ich auch sagen:Asus ist Schrott,da ich außer mit dem Board auch mit meiner alten V7700 nicht zufrieden war. Empfehlen würde ich aber nur MSI! Am besten man sieht sich Testberichte zu verschiedenen Boards an und entscheidet sich dann nach dem Preis/Leistungsverhältnis.

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Amen :)
    Zum Thema...
    Das ist kein Light-PC, sondern klasse! DVD Brenner kann ich den Plextor PX-716A empfehlen! Hier: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEAX13&
    Und DVD ROM kannste das hier nehmen: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CDAA09&
    Wieder 17€ runter :D
    So wie es jetzt ist, finde ich es eigentlich perfekt! Wüsste nicht was man noch ändern sollte, würde ich mir selber so auch bauen... Achso, doch: vorne müssen keine 2 Lüfter rein, deshalb reicht auch 1xSchrauben :jump:

3. Atzaroth

Atzaroth Byte

Das LIGHT bezog sich auf meine maßlos übertriebenen Anforderungen am Anfang (hatte ursprünglich sogar den fx57 im Auge... bis ich den Preis gesehen hatte :rolleyes:

Beim DVD-Rom hast du ja genau das Laufwerk erwischt, was ich schon in meinem jetztigen Rechner habe - und Plextor Brenner sollen ja im allgemeinen auch ganz gut sein. Werd mir nochmal am WE ein paar Testberichte anschauen, aber wahrscheinlich nehme ich die beiden...

:dafür:
    Nochmal 50 Cent gespart :D :D :D

Gruß,
    Atzaroth.

4. Magrange

Magrange Megabyte

Eine Graka mit passiver Kühlung wird halt weniger angeboten. Aber von Gigabyte gibts da schon ein paar, z.B. auch eine X800 XL.

5. Magrange

Magrange Megabyte

Bin immer noch der Meinung, dass erst mal mit 2 x 512 MB anfangen kannst. Nochmal was gespart...

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Der Pioneer DVR 109 hat im Test auch gut abgeschnitten. Der NEC 3540A und der GSA 4163B bzw GSA 4168B sollen auch sehr gut sein. Alle drei sind außerdem noch günstiger als der Plextor-Brenner. Beim DVD-Rom sieh dir auch mal das Teac DV 516 G an. Alles auf www.alternate.de. Die Preise sind bei anderen Händlern vielleicht noch günstiger.

7. Atzaroth

Atzaroth Byte

@Magrange
    Würde zwar etwas billiger werden, aber da die Spiele in den nächsten Monaten sicherlich immer gieriger nach RAM werden, kann es nicht schaden gleich zwei Riegel zu nehmen.

@katamaran3060
    Werde wohl bei meiner Brenner / ROM Kombi bleiben, da ich das DVD-ROM bereits kenne und es beim DVD-Brenner nicht auf ein paar Euro ankommt.

Vielleicht sollte ich beim Brenner die SATA-Version nehmen. Ist zwar etwas teurer, aber wer weiß ob es bei meinem nächsten Motherboard noch IDE-Anschlüsse gibt. Der Brenner lebt dann ja hoffentlich noch...

Gruß,
    Atzaroth.

8. Magrange

Magrange Megabyte

Momentan ist BF2 eine der wenigen Ausnahmen die von 2 GB profitieren. Das bedeutet ja aber lange noch nicht dass man das nicht mit 1 GB spielen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page