1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung - so richtig???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by s.christoffer, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bloß keine alte Samsungfestplatte! Die halten nicht lange! Und das Gehäuse war noch das Beste an der Zusammenstellung. Einfach an xpfreddy (und mich ;) ) halten - sofern noch möglich.

2. suckupper

suckupper Byte

wieso alte Samsung Festplatte? die Platte ist erst vor nem Jahr rausgekommen. Wie hoch ist denn die Schreib/Lesegeschwindigkeit bei der Samsung HD160JJ S-ATA II? Denke du hast keine wirkliche Ahnung und wolltest nur mal n bisschen was schreiben?(soll keine Beleidigung sein...nur ne direkte Aussage!)...im folgenden Link die Festplatten-Charts vom Test bei chip:

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl

Denke dass 160 GB einfach zu wenig sind und hab deswegen überhaupt nur was dazu gesagt...aber besser ist die 2504 allemal(ist leiser und schneller).;)

Beim Gehäuse hab ich ja nicht gesagt, dass es schlecht ist....ist halt nur ziemlich teuer im Vergleich zu den Komponenten die rein sollen.

gruSS, suckupper.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die neuen Festplatten von Samsung sind in Ordnung und gegen diese Modelle habe ich auch nichts gesagt, aber ältere "Spinpoints" sollte man meiden.

Grade ein Gehäuse behält man länger als eine "Rechnergeneration" und da ist es nicht so toll, wenn man sich jedes Mal am Blech schneidet, weil das Gerät einfach minderwertig ist.

4. Beim Gehäuse sparen ist nicht gut, da gebe ich @Boss-im-Block recht. Meist haben die Billiggehäuse keine Geräuschdämmung, das Blech ist zu dünn und meistens auch noch schlecht entgratet.

5. Also...

ja ich habe etwas geändert...habe nun die 7600GS als Grafikkarte und einen AMD Athlon 4800+ als Prozessor...ansonsten darf der PC etwas lauter sein, er ist immerhin für eine Familie..und naja die Kinder stört es nicht, meine Mutter auch nicht, für emails und Internet und mein Vater macht vielleicht noch ein wenig Audiobearbeitung (Radio). Das ist aber auch alles. Das mit dem netzteil ist vielleicht wirklich ein Problem, ich werde es mir jedoch erstmal so schicken lassen, denn noch mehr wollen meine Eltern für den PC nun wirklich nicht mehr zahlen, außerdem bin ich in zwei Wochen in den USA und bis dahin muss er da sein und ich muss Windows instalieren u.s.w.

Und wenn das Gehäuse ja so gut ist und leise ist, sollte der PC ja nicht ganz so laut wie nen Staubsauger sein ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page