1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Raziel86, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Auf keinen Fall mehr die "alte" GTS mit 640MB oder 320MB kaufen! Diese ist klar langsamer als eine neue 8800GT oder 8800GTS mit 512MB!

2. Raziel86

Raziel86 Byte

was meint ihr zu dieser grafikkarte?

1024MB XpertVision 8800GT Super
    (253,52€)

inwiefern is die 640 bzw. 320 graka langsamer als die 512??

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

die 512mb gts hat schon den neuen g92 chip

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

... und ist deshalb schneller als eine Karte mit 320MB oder 640MB!
    1024MB Grafikspeicher halte ich für übertrieben. Die Karte wird keinen Nutzen mehr aus dem zusätzlichen Speicher gewinnen. Kaufe lieber eine günstige Version mit 512MB!

5. Raziel86

Raziel86 Byte

ok danke, werde ich machen muss nur noch eine finden die zur zeit verfügbar ist:rolleyes:
    irgendwie sin alle grakas ausferkauft:aua:

bin mal auch gespannt ob der kühler aufs mainboard problemlos passt...hoffs doch oder kann mir jemand eine alternative vorschlagen?

mfg Raziel

6. Raziel86

Raziel86 Byte

hab mir vor diese graka zu holen

512MB Sparkle Geforce 8800GTS PCIe

is ne gute alternative oder?
    wird schon was taugen:rolleyes:

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

ist eine der besten karten die es im moment gibt, zu dem preis vielleicht sogar die beste, die du dir rausgesucht hast.

ich habe trotzdem mal bei mindfactory reingeschuat ( weil du deine preise da ja alle her hast ;-) und noch die 512MB Sparkle Geforce 8800GT PCIe Retail
    gefunden.

ist nicht ganz so schnell, aber ne ecke günstiger, kommt eben darauf an was besser in dein buget passt.

8. Raziel86

Raziel86 Byte

na dann is ja gut=)
    danke!

werde heute abend bestellen...hoffe nur dass die graka noch vorhanden ist und ned leergekauft so wie alle anderen^^

mfg Raziel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page