1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellungsfragen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Manckosy, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manckosy

Manckosy Byte

hi,
    ich suche einen PC mit BS(XP) guter Grafik(nur GeForce mit 512MB)und 2GB RAM und natürlich Dual Core Technologie für max.350€.:aua:
    Sollte schon ein GamerPC sein(muss aber nicht für die ExtremenHardwareMonsterGames sein^^,sollte aber schon lange zeit recht aktuell sein).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250201911556&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015
    So ich habe einen gefunden: :guckstdu:
    INTEL Pentium D 925 DUAL CORE Prozessor
    2GB DDR2
    200 GB-7200rpm
    16x DVD-BRENNER
    5.1 Sound
    512 MB TC Geforce 8400 PCI-EXPRESS

Frage:
    Das erfüllt so ziemlich alles was ich wollte...NUR weis ich nicht ob das Zeug kompatibel ist, und ich habe gehört, dass der CPC ziemlich alt und schlecht sei(also nicht der eingebaute sonder der Typ allgemein).:confused:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne 8400GS hat zwar voll krasse 512MB Vram ist trotzdem lahm und nur eine Einsteigerkarte.
    Was du willst gibt es für 350€ nicht, schon gar nicht bei Ebay.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Für 350,- € bekommst Du gerade einmal die Grafikkarte, die in einen richtigen Spiele-PC gehört.

4. Manckosy

Manckosy Byte

ohhhhhhhh:eek:

aber sonst ist er gut oder von denn Komponenten her und die Grafik muss nicht für mega Games sein ich zock hauptsächlich eh nur Online Games und Strategie wie Supreme Commander....dafür reicht sie ja(oder:confused:)

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja ich drücks mal gutmütig aus. Da vertickt einer Elektronikschrott und das auch noch mit falschen Angaben (6Ghz CPU).
    600e solltest du schon investieren und das wäre dann immer noch bei leibe kein Extreme Gamer PC.

BTW: Supreme Commander ist ein ziemlich anspruchsvolles Spiel.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein er ist nicht gut, die CPU ist alt, schwach, verbraucht zu viel Strom und ist zu heiß. Nein, Supreme Commander läuft da sicher nicht, die Grafikkarte reicht für nichts an spielen außer WC3 und CS 1.6...

7. Manckosy

Manckosy Byte

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ändert trotzdem nichts dran, das NVidia auch Einsteigerkarten rausbringt und die 8400GS ist eine solche.
    Der Pentium D war kein großer Wurf von Intel.

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Pentium D gehört noch zur Netburstarchitektur, damals war Intel echt nicht gut...die CPU ist fast 4 Jahre alt, das willst Du wirklich kaufen?
    nVidia baut doch nicht nur High-End Karten...die 8400GS ist für PCs gemacht, die halt eine Grafikkarte ohne besondere Anforderungen brauchen, nur für Word und Excel...
    Und nein, der andere PC ist zwar von der CPU besser, aber Ram, Grafikkarte und Netzteil sind immernoch Elektroschrott.
    Seh es ein, für 300€ bekommt man keinen Gamer PC. Dafür sind min. 600€ nötig.

10. Manckosy

Manckosy Byte

welchen von den 2 fändet ihr besser und welche Grafik sollte der in etwa haben??
    Und warum ist der RAM au so schlecht 2GB ist doch ausreichend...

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Willst du wirklich bei jemanden kaufen der:

a) keine Ahnung von der Materie hat oder
    b) mit Absicht falsche Angaben bzw. erst gar keine macht?

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

2GB Ram...ja...Ram...aber was für ein Ram? Vll. sind es 2GB DDR2-533 von einer firma wie "Superram" der das System gehörig ausbremst. Weißt Du es? Nein, weil die Ebayhändler das meist extra ned angeben. So weißt Du nur das es 2GB Ram sind, ob das nun guter ist oder ned, weiß man nicht. Es wird das billigste vom billigen sein.

13. Manckosy

Manckosy Byte

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da Du anscheinend die Posts nicht liest (Man kauft keinen PC bei eBay!), sag ichs nochmal: Gaming PC ab 600€...
    Du tust dir keinen Gefallen wenn Du so etwas kaufst. Ich weiß ned wie alt Du bist oder was Du für ein einkommen hast (bzw. Taschengeld), aber es ist allemal sinnvoller zu sparen und dann etwas gescheites zu kaufen als für 400€ so einen Crap...

15. Manckosy

Manckosy Byte

jaaa ok ok MAN DARF JA WOHL NOCH HOFFNUNG HABEN:ironie:

Ich muss wissen was für ne Grafik und welche RAM Marke gut ist ich kaufe mir die Teile selber zusammen (dann weiß ich was drin is)

Ist die Firma KM Elektronik günstig und gut oder habt ihr en besseren wo ich die teile günstig bekomme??

16. Manckosy

Manckosy Byte

Nach dem aus meinem Thema http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/288139-ebay-pc-dualcore-intel-pentium-d-925-339-a.html#post1579734
    hervor ging das ich einen PC selber zusammenstellen soll, brauche ich nun etwas hilfe...

Ist das bisher in Ordnung(Kompaktibel und gute Marken, auch gutes Model??)
    (Ich kopiere nur die Links da ich nicht weiß was ihr wissen müsst, kenne mich mit den ganzen Daten nicht so aus...)

Motherboard Frage:geht hier die Graka??
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12086&Shop=0

CPU
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12590&Shop=0

GrafikFrage:Welche ist besser fürs Spielen
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15810&Shop=0
    oder
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15676&Shop=0

RAMFrage:Welche ist besser,ein Freund sagte nur Crossair wäre wirklich zu empfehlen, die ist aber so teuer...ist die andere den nicht gut?
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13998&Shop=0
    oder
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12672&Shop=0

17. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

hab früher auch bei K&M gekauft und gute erfahrungen gemacht, aber die sind etwas teuer.
    hier auf pcwelt wird oft hardwareversand.de empfohlen.
    wie welche marke gut ist?
    grafik:nvidia oder ati oder meinst du welche modelle?
    Der Ram ist ja nicht das teuere 2Gb ca. 30€+
    Cpu ca.200€+- und grafikk. ca200+ - sind eher die teueren sachen und NT mainb. und und...
    Selbstverständlich gibt es gute pcs für 300-400€ nür eben nicht für die games die du spielen willst.
    spar noch ein bischen und dann kann man schauen.

18. Manckosy

Manckosy Byte

ok danke ich schau mir die Seite gleich an aber mein Problem is beim RAM ein Bekannter sagt ich soll nur Crossair Kaufen...da kostet 1GB schon 55€ dann hab ich aber andere 4GB für 85€ gesehen:bahnhof: ich weiß ned was ich nehmen soll.

19. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

such mal nach Aeneon 1024MB DDR2 PC6400 CL 5, PC6400/800 da kostet einer unter 15€.
    corsair ist schon verdammt gut, aber wenn du an dem Aeonen nicht übertaktest dann reicht der auch.

20. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Also solch einen ausgemachten Blödsinn liest man auch nicht alle Tage. Wenn Du so, wie bis jetzt, Deinen neuen PC suchst, dann wirst Du nur Müll geliefert bekommen.
    Warum schreibst Du uns nicht Dein geplantes Budget und das, was Du mit dem PC machen willst. Dann bekommst Du garantiert einen vernünftigen Vorschlag, den Du Dir bei "einem" Internetshop bestellen kannst. Wenn ich schon e**y höre. Bewundernswert, daß sich da unwissende User immer wieder an den "Superangeboten" festbeißen und sich vor allem gar nicht erst beraten lassen wollen. Sie wollen nur eine Unterschrift für ihren Müll, um die Verantwortung auf jemand anderes schieben zu können. Es gibt nun mal eine Preisuntergrenze und für 300 oder 350 € gibt es nun mal keinen Gamer, es sei denn, man will Tetris spielen.
    Also Budget und Zweck des PC angeben und auf Vorschläge warten.
    Übrigens: Der vorgestellte PC ist ja wirklich das Letzte. Technisch vollends überholt und mit WinXP Home. Wer braucht das noch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page