1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellungsfragen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Manckosy, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manckosy

Manckosy Byte

tja danke für die Antworten, ich weiß ich weiß es ist schwer die links zu öffnen....:mad:
    Ich hab neue und billigere Bezugsseiten gefunden und stelle wieder fragen und den Link zum Artikel.....(weil ich bei denn über 20 Angaben nicht weiß was ihr wissen müsst.

1.Geht die Graka auf diesem Board?
    (Da steht was von Chipsats aber bei der Graka steht davon nix)

2.Der RAM ist billig sehr billig und sieht kommisch aus (so lang)
    passt der da überhaut rein, von den Daten her ja(glaube ich)

3.Der CPU ist gut oder ?? Nicht zu alt, wird nicht heiß, und braucht nicht zu viel Strom??Passen denke ich tut er laut Daten, kenne mich halt nicht gut aus.DESHALB FRAGE ICH!

4.Die Festplattenmarke kenne ich nicht?! ist die gut?oder ein Flop?

Links::guckstdu:

Motherboard
    http://www1.hardwareversand.de/6VjBdYLx0se0yk/1/articledetail.jsp?aid=9248&agid=602

CPU
    http://www1.hardwareversand.de/6VjBdYLx0se0yk/1/articledetail.jsp?aid=8504&agid=597

RAM/Arbeitsspeicher
    http://www1.hardwareversand.de/6VjBdYLx0se0yk/1/articledetail.jsp?aid=17621&agid=837

Grafikkarte
    http://www1.hardwareversand.de/6VjBdYLx0se0yk/1/articledetail.jsp?aid=17856&agid=554

Festplatte
    http://www1.hardwareversand.de/6VjBdYLx0se0yk/1/articledetail.jsp?aid=8032&agid=689

Wäre nett wenn ihr mir helft ich hab sonst keinen, und ich will nicht wieder ein neues Forum suchen.....sind doch nur en paar links!

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hier bevor das so weitergeht (Du versucht Notebookspeicher in Desktop PCs zu bauen) gib uns doch einfach mal ein Budget (als was Du ausgeben willst, wieviel Geld) und lass uns machen ;)
    Und erkläre deinem Freund, das corsair sicher ned schlecht ist, aber es auch andere Marken gibt die gut sind. Corsair ist einfach viel zu überteuert...schlechtes P/L, da zahlt man nur den Namen...
    Bei den Ebay PCs war dir doch auch egal was da für ein Speicher drin is...

So hier was einigermaßen gescheites: http://s6.directupload.net/file/d/1296/3h95nmhd_jpg.htm

Gruß DarkRhinon

3. Manckosy

Manckosy Byte

Tja also danke für die Antwort

Nun in die Richtung eines Gamer PS´s ,maximal 400€(Gehäuse und Laufwerke ausgeschlossen), unbedingt ne GeForce mit 512MB NIX ANDERES^^ min 2GB RAM(ne gute Marke) CPU Muss DualCore haben und sollte AMD sein so 4,4 GHz und höher(4,4 ist aber das unterste Limit!) dann ne Festplatte (sollte schnell sein, mit mindes. 90GB) und Motherbord ^^ja is egal die genannten Sachen müssen draufpassen:)

Thx für die Hilfe

4. Manckosy

Manckosy Byte

nun der is gut bloss is ne ATI drin, en Laufwerk und der zusammensetzdienst(die kann ma ja sicher weglassen??)

Und was ist eingendlich der unterschied bei nem CPU mit "tray" und einem mit "box"??????:bahnhof::confused:

Und danke für die Hilfe DarkRhinon:bussi:^^

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 8600GT ist langsamer als eine HD2600XT, und 512MB Grafikspeicher bringen bei diesen Karten nichts, weder bei der 8600GT noch bei der HD2600XT. Das Speicherinterface ist nur 128Bit groß und kann soviel Speicher garnicht sinnvoll nutzen. Die Karten werden nur aus Marketinggründen damit bestückt, damit Leute wie DU denken "Ja, 512MB sind gut, die kaufe ich".

Warum muss es eine GeForce sein? Weil Du unbedingt eine GeForce willst? Ich würde das kaufen was die beste Leistung zu gegebenem Preis hat...

Es gibt keinen AMD mit 4.4Ghz. Dualcore haben z.B. 2x 2.2Ghz, aber diese werte darf man nicht einfach zusammenrechnen. Ebayhändler machen das, weil sie keine Ahnung haben. Gewöhn dir das gleich ab...
    Du willst den rechner also selbst zusammenbauen und hast einen DVD Brenner? Dann kannst Du betreffende Sachen weglassen.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nicht für ein Thema mehrere Threads öffnen.
    Danke.

7. Manckosy

Manckosy Byte

ja zusammen bauen kann ich hab viele Teile bekommen, alle alt.5-7 Jahre^^
    Und da ich die bekommen hab bin ich mit neuer Hardware nicht so vertraut....besonders nicht wenn sie 20 Daten haben die sich wiedersprechen :aua: xD^^

Naja ok gibt es denn keine GeForce mit 256 RAM(aber trotzdem ne gute plz) die man an stelle von der ATI nehmen kann??

und ja Gehäuse zusammenbau und Laufwerk brauche ich nicht, außer es ist ein Brenner...(du sagtest "dann hast du einen DVD Brenner" ne wenn es ein DVD Brenner ist dann nehme ich denn weiterhin)Ich sammle mir des Zeug ja eh dann auf der Seite da wieder zam...

aber ich möchte bitte ne GeForce.....:rolleyes::bitte:

8. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

er hat dir doch jetzt schon ein gutes angebot gemacht.
    liest du das überhaubt was hier geschrieben wird?
    Nochmal es gibt für nein budget momentan von Nvidia (ja die geforce dinger) keine gute karte preis/leistung. hd3850 oder 3870 sind Preis/leistung besser als Geeeforce 8600.

hast du schlechte erfahrungen mit karten von ati gemacht? oder besonders gute mit der von nvidia?

9. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Wenn du die 8600 GT nimmst OK. Ist dein Geld.
    Kann das zwar nicht verstehen warum du den Firmennamen der Leistung vorziehst, aber gut... (zumindest bei den beiden Karten, im Gigh-End-Bereich sieht das wieder anders aus)
    Falls du dich doch noch besinnst und kein DX10 brauchst würde ich eine X1950 Pro vorschlagen.

:)
    MfG

10. Manckosy

Manckosy Byte

jaaaa also ich habe nur etwas Erfahrung was Grafikkarten angeht und ich wollte halt das bisschen wissen mitnehmen ich habe beide Erfahrungen gemacht schlechte mit ATI und gute mit GeForce aber ihr habt recht......
    Ich hoffe ihr denkt aber auch bisschen weiter als nur bis zum Spielen ich brauche gute Garantie und Hilfsspupport weiß nicht wie das jetzt bei ATI is aber ich hab halt mal sehr viel DM für ne ATI ausgegeben und Probleme bekommen aber ich glaube euch und denke ihr wisst was gut ist dann gehe ich mal Geld hollen^^

danke für die hilfe...:bet:

11. Keeper201

ich glaube du verstehst da was falsch,du kaufst die karte ja nicht für mich du kannst mit deinem geld machen was du willst. du kaufst mit der 8600gt ja nicht dem absuluten schrott, es ist nur so das ati für deine finanziellen möglichkeiten die besseren karten anbietet. ich hatte auch schon mal eine von ati aber hatte keine probleme damit deswegen kann ich über den momentanen support nix sagen.

PS:peace und gute nacht:wink:

12. Manckosy

Manckosy Byte

jaa wie gesagt ich nehme sie ja^^

PS: wieso Nacht??? es ist abend:confused:

13. Keeper201

abend wo wonst den du?
    nochwas wasfür nen pc hast den momentan

14. Manckosy

Manckosy Byte

...naja kein guten AMD irgendwas 3000+
    Ne GeFce 6100-512 MB Ram-160GB-und ja en DVD Laufwerk und en CD-Rom Laufwerk^^ mehr ned :-((((((

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenns es denn unbedingt eine GeForce sein uss, könntest Du versuchen noch eine 7900GS zu bekommen: http://geizhals.at/deutschland/a227502.html
    Ist halt ein Modell der letzten Serie, kann kein DX10 aber ist schneller als 8600GT und HD2600XT.

16. Manckosy

Manckosy Byte

mhhhh jaa das überlege ich mir noch ....

Und würde Supreme Commander da jetzt gehn^^???laut den Voraussetzungen ja:rolleyes: aber was sagen die schon aus:confused:

OH und wie heißt die Seite bei der du den zusammengestellt hast?????

Das sind gute Preise billiger wie anders wo.....

17. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Zitat von einer Amazon Kundenbewertung:
    (Unter Vista brauchst du allerdings im allgemeinen bessere Hardware um Sachen spielen zu können, kann aber sein, dass es funktionieren würde, kenne das Spiel nicht)

MfG
    :)

18. Manckosy

Manckosy Byte

jaa ok
    Ich frage nur weil der Ebay PC die Höchstanforderungen auch erfüllte, sie (und da glaube ich ihnen auch) sagten es würde trotzdem nicht laufen.
    Und ich habe jetzt die Seite gefunden^^

-Und wo ist den jetzt der Unterschied bei nem CPU mit "tray" und "Box"??
    (Nur so kurz erklärt was besser ist mehr will ich gar ned wissen^^)

Beim googeln kommen nur Massen an angeboten und hier nur Massen an Vorschlägen und so.....

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Tray: Ohne Kühler und Retailverpackung, billiger und man kann den Kühler seiner wahl benutzen,.
    Box oder Boxed: mit Retailverpackung und orginal Kühler (sog. Boxed Kühler), längere Garantiezeit, allerdings nur wenn man den org. Kühler benutzt. Die Kühlen nicht so toll und sind meist laut.

20. Manckosy

Manckosy Byte

cool danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page