1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstelung & Bildschirm

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sepaiu, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Mmhh......das liegt noch in der Zukunft. Daher halte ich es für schwer voraussehbar. Ich erkenne jetzt auf Anhieb keine nächstes Jahr erscheinende Spiele welche die 76er GT bei 1280er Auflösung überfordern werden.
    Hellgate: London? Stalker? ..... durchaus möglich das zukünftige Spiele die Karte stärker fordern - sogar in dieser Auflösung - aber das wird, so wie ich die Previews verfolgt habe, kaum über das evtl. abschalten/reduzieren von AA/AF rausgehen.

Aber egal. Mir ging es bei meiner Empfehlung nicht nur um die reine Grafikpower - sondern es wurde auch im Thread angesprochen das der PC nicht unbedingt eine Krawallmaschine sein soll. Und daher rührt hauptsächlich meine Empfehlung, da die Gigabyte GT nunmal lautlos ist UND ein gut konstruiertes Kühlsystem hat, bietet Sie eine lautlose excellente Performance für recht wenig Geld.
    Trotzdem hat natürlich auch die XT 1950Pro ein wirklich gutes PLV - keine Frage. Aber sie ist nicht unbedingt wirklich leise, denn aufgrund ihres großen Energiehungers will Sie schließlich gut gekühlt werden.

Ich werde Dir aber gerne berichten wie Sie sich mit den neuen Titeln schlagen wird. ;)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. sepaiu

sepaiu Byte

Sollte ich den lieber ein anderes Gehäuse nehmen? Mit weniger Lüftern, damit es nicht so laut ist? Und wieviel Kühlleistung bringen die Lüfter in dem Gehäuse?
    Ich tendiere eher zur ATI XT 1950 Pro. Was heißt den bei der XT 1950 pro, das sie nicht sehr leise ist? Stört das beim Spielen oder sonstigen Grafikrelevanten Operationen? So das man den Sound bei Spielen nicht mehr so gut hört?

sepaiu

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die X1950XT ist ein anderer Grafikchip. Die X1950Pro ist in ihrer Lautstärke eigentlich ganz annehmbar. Vor allem wenn du die Version mit leisen Kühler wählst.
    Das Gehäuse ist auch in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page