1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zussammenstellung fü 1500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kohril, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kohril

Kohril ROM

Hallo zusammen,
    da mein PC gestern kaputt gegangen ist, brauch ich einen neuen und das schnell. Spätestens Montag will ich nen neuen hier stehen haben.

So nun zu den Anforderungen, also sprich wofür ich ihn brauche:
    Ich spiele fast jeden Tag einige Stunden. Aktuell ist LOTRO (Herr der Ringe online) mein Favorit, den ich auch gerne in hoher/sehr hoher Qualität spielen möchte. Ansonsten halten sich die Spiele, die ich spiele grafisch in Grenzen.
    Kosten sollte das ganze ca. um die 1500€.

Angedacht ist:

CPU Intel Core 2 Duo E6600 Tray
    Mainboard ASUS P5W DH Deluxe
    Kühler Zalman CNPS9700 LED
    Arbeitsspeicher 4xCorsair DDR2 800 1024MB
    Grafikkarte ASUS GF-8800GTS
    Gehäuse Aerocool Zero Degree
    Festplatte Samsung HD 500 LJ
    DVD-Brenner Samsung SH S183S
    Soundkarte Creative X-FI Xtreme Gamer
    Netzteil Seasonic M12-500Watt
    Netzwerkkarte No Name
    2.DVD No Name

So nun noch 2 Fragen: ich wohne in einer Dachgeschoßwohnung, in der es im Sommer KNALLIG heiß ist, d.h brauch ich noch andere bzw. zusätzliche Kühler (Grafik, Festplatte ua.)???wenn ja welche?
    und 2. : ich habe vor meinen PC bei atelco zu kaufen (nicht zusammengebaut), wie sieht es dort mit Rabatt aus? Ausgerechnet bei Atelco hab ich für den PC dort ca. 1488€, bei Geizhals.de würd ich auf 1306€ kommen. Kann ich bei ihnen auf Rabatt hoffen, bzw. sonstige Zusätze wie Vista oder sowas?

Hoffe auf schnelle Antwort und vielen Dank!
    Gruß

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Eine Netzwerkkarte ist schon auf dem Mainboard drauf, also brauchste keine kaufen.
    Festplatte eine WD Caviar mit 500GB

Dazu würde ich noch 2x 120mm Lüfter kaufen, um für frische Luft im Gehäuse zu sorgen (vorne rein, hinten raus)

Mit Atelco hab ich keine Ahnung :wink:

3. Disgracer

Disgracer Byte

wofür brauchst du ne netzwerkkarte, wenn auf dem mainboard schon zwei anschlüsse sind?

und ich nehm nicht an, dass du bei atelco massig rabatt kriegst. kommt aber vllt auch auf die filiale an.

ansonsten hast du da komische preise.
    ich komm mit deiner exakten konfiguration bei hardwareversand.de auf 1.172,04 € inlusive zusammenbau

würde dir also abraten bei atelco ~300€ mehr zu bezahlen..

und wenn du 1500€ zur verfügung hast kannst du ja hier mal klicken: klick mich
    da fehlt nur ne soundkarte, und ich bin mir noch nicht sicher, ob die graka ins gehäuse passt, aber das system werd ich mir vmtl demnächst kaufen. und das sollte wesentlich leistungsstärker sein als deins

4. Kohril

Kohril ROM

5. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Das Netzteil ist bei dem Arctic Cooling Gehäuse schon dabei.

6. Disgracer

Disgracer Byte

jo ich hatte ne andere graka und andern ram.

die frage ist ob sich der aufpreis zu ner 640er lohnt. ich hab diverse testberichte gesehen, wo kaum ein unterschied war. wenn überhaupt dann bei hohen auflösungen. da würd ich dann eher nochmal 100€ drauflegen und ne gtx kaufen. das macht mMn deutlich mehr sinn

und bei meiner konfig ist das netzteil im gehäuse (sollte aber ein seasonic sein, hab ich gehört) und auf nen cpu lüfter hab ich auch verzichtet. da sollte nix so warm werden. hab eh nicht vor groß zu overclocken

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Atelco und Hardwareversand sind eine Firma, nur Atelco liefert mehr Service, dafür sind die preise höher.

2. DELL Desktop Systeme sollte man nicht kaufen, da sie kaum aufrüstbar sind, da DELL eigene Standards verwendet die mit normalen nicht kompatibel sind.

8. Hab meinen Rechner auch kürzlich bei Atelco vor Ort bestellt. Lieferzeit aller Komponenten war ca. 2-3 Wochen, weil das Gehäuse wohl Lieferschwierigkeiten hatte. Rabatt gabs so gut wie keinen....lediglich 20 EUR waren drin. Dafür hab ich aber einen besseren Service und ich kann beim Zusammenbau dabei sein und dem Monteur über die Schultern schauen (für mich als absoluten Laien ein Pluspunkt.)

9. foL

foL Byte

Des Weiteren bekommst du bei Atelco 5 Jahre Garantie - bei Kauf einzelner Komponenten, die aber einen kompletten PC ergeben.

Zusammenbauen lassen ist dabei keine Bedingung - kannst also auch gerne selbst Hand anlegen...;)

Gruß
    fol

10. Kohril

Kohril ROM

Zum Stand der LAge:

War gestern in einem Atelco Laden meiner Nähe, wo ich von einer netten Angestellten bedient wurde. Sie hat hat offen und ehrlich mit mir meinen oben genannten Vorschlag diskutiert und letztlich habe ich folgende Komponenten bestellt
    :
    Artikel Name Preis
    CPU Intel Core 2 Duo E6600 Tray 205,00
    Mainboard ASUS P5W DH Deluxe 173,00
    Kühler Zalman CNPS9700 LED 52,00
    Arbeitsspeicher 4xCorsair DDR2 800 1024MB 236,00
    Grafikkarte MSI RX2900XT 379,00
    Gehäuse Aerocool ExtremeEngine 3T 75,00
    Festplatte Samsung HD 500 LJ 115,00
    DVD-Brenner Samsung SH S183L 39,90
    Soundkarte Creative X-FI Xtreme Gamer 87,00
    Netzteil BE Quiet! Straight Power 500 82,35
    2.DVD Samsung SH-D163A SATA 17,00
    Laufwerk1,44 Diskette 8,00
    Sonstiges Wärmeleitpaste 3,00

Gesamt 1472,25

Rabatt wollte mir die Dame jedoch auch nach 15 min verhandeln, wie auf dem türkischen Basar, nicht geben. Dafür aber besagte 5 Jahres Garantie auf alle Teile. Sie meinte, sie ersetzen jeden Kratzer im Gehäuse, bespielhaft und das würde sie mir auch schriftlich mit ihrem NAmen im Vertrag geben. Da muss ich sagen Hut ab und das war letztendlich ausschlaggebende Argument dort meinen PC zu kaufen.Zusammenbauen werde ich ihn jedoch selber, da mich das nach 3 Medion PC´s , zu sehr reizt.

11. Disgracer

Disgracer Byte

^^ das hätt ich dann auch echt machen lassen ;-)

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Naja, der Zalman is nicht so toll. Scythe Mine oder Scythe Infinity wenn er passt.
    das 2. DVD kannst du dir psaren, oder nimm es von einem anderen Hersteller.
    am geht auch MDT oder Aenon. Ist deutlich billiger, aber genauso schnell.
    Grafikkate KEINE 2900er! Nimm eine 8800GTS!

Board ist schon nett, aber ein P5b E plus würde auch reichen wenn du die Multimediafeatures nicht brauchst.

Hast du ein gutes Boxensett?

13. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Warum keine 2900er ATI GraKa ?... okok im Moment ist sie noch nicht ganz so gut wie die 8800 GTS von Nvidia, ABER dies liegt im Moment noch an den Treibern!!! SO soll mit diesen treibern dann auch das kurze laute Aufdrehen des Kühlers der 2900er behoben werden ... Naja sie wird (denke ich), wenn die Treiber dann ausgereift sind nicht an die GTX ganz heranreichen, aber die GTS (wie ich denke) schlagen bzw. wird ein knappes Rennen ;) ... naja ist aber wohl eher Geschmackssache, welche du nimmst.

Sanchez669

14. FlipFlop2005

nö! Das ist Chipseitig her bedingt das die mit AA/AF so einbricht.

15. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

@FlipFlop: hm.. Naja aber meinst du, dass sie dann doch mit neuen Treibern evtl. die 8800 GTS knacken könnte? Und ja mir ist bewusst, dass eig ATI/AMD einen Flop mit dieser Karte hingelegt hat. Nebenbei hat ATI/AMD auch noch viele "Fans´s" enttäuscht ... naja lassen wir das mal ;)

16. D-X53

D-X53 Kbyte

Er hat doch schon bestellt. Ich finde die Komponentenauswahl durchaus aktzeptabel. Das sollte ihn mehr als zufriedenstellen. Man hätte allerdings an einigen Stellen sparen können.

Gruß, D-X53

17. FlipFlop2005

Man hätte sparen können und gleiche/meh Leistung herausholen können...

nein! Zumindest die 8800GTS 640MB nicht.

tja, ATI wird auch mehr und meh zum Stiefkind AMDs.. die haben ATI nur aus einem Grund gekauft.

18. Kohril

Kohril ROM

Danke D-X53 wenigstens einer der sagt es ist ok:bet:

Naja die Sache mit der Graka ist ne Diskussion, die es schon so lange gibt.
    Wollte auch eigentlich die GTS8800 aber da sie mir von 2 unabhängigen Seiten (einerseits ein Bekannter von mir, und der hat beruflich mit PC´s zu tun und anderseits 3 Atrelco Angestellte, denen ich genau sagte was ich spiele/mache damit) das ich mich kurzerhand dafür entschied. Ob es am Treiber liegt, dass die 2900 noch nicht an die 8800gts dran kommt wird man sehen. Kein Grund mich umzubringen....genauso wenig wie die paar Euros mehr für das 2.DVD Laufwerk...hatte schon immer zwei, das ist so ein Gewohnheitsding, genauso, wie ich mir immernoch ein Diskettenlaufwerk einbaue.

Zum Kühler jo beim Mine hab ich auch überlegt, aber der 9700 wurde überall so angepriesen und zudem wäre der Mine erst in 2 Wochen oder so lieferbar gewesen und solange halte ich es nicht ohne einen gescheiten Pc aus.

Gruß

19. FlipFlop2005

Aber das 2. DVD Laufwek hätte von einem anderen Hestelle sein müssen um Sinn zu ergeben...

Zum 9700er: der ist scheiß*en laut wenn er so gut Kühlen soll wie ein Infinity. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page