1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI Bridge Device

Discussion in 'Software allgemein' started by Liveplay, Aug 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ich bin es mal wieder, erstmal die wichtigen Infos:

Lifebook (Esprimo) E8110 (Notebook)
    Microsoft Windows XP Professionel

mir fehlt noch ein Treiber und zwar der Oher PCI Brigde Device Treiber. Ich habe auf der Hertseller Treiber Seite von Fujitsu nichts gefunden. Und auch Google konnte mir nicht helfen mit dem Suchbegriff "Lifebook e8110Other PCI Brigde Device".

Ich habe keine Ahnung welcher Treiber dafür zuständig ist. Könnt ihr mir evtl. dies bezg. helfen ?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

Auf der Seite war ich auch schon. Ich weiß nur nich wie die mir helfen soll. Der hat das gleiche Problem wie ich doch eine wirkliche Lösung sehe ich da nicht.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist das keine Antwort?

5. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ähm ich kann ja ziemlich verpeilt sein in solchen Sachen, aber steht da nicht:

Das der O2 Micro Treiber von der Support Seite sowie von der Produkt CD nicht hilft ?

Also wie soll mir das denn helfen ?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist denn der Treiber installiert?
    Ist der Chipsatz-Treiber installiert?

Welche ID hat das fehlerhafte Gerät?

7. Liveplay

Liveplay Kbyte

Chipsatz Treiber Done
    PCI/VGA treiber Done
    Sowie alle anderen bis auf den PCI Brigte Device.

ID: Wie finde ich diese raus ?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Gerätemanager

9. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ven 1217 Dev 7130

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist der Cardreader installiert?

11. Liveplay

Liveplay Kbyte

CardReader ?

Der Laptop hat keinen CardReader sowie Intern als auch extern nicht.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bist du sicher? Warum gibt es dann einen Treiber dafür?

Biete ihm den doch einfach mal an.

13. Liveplay

Liveplay Kbyte

Also ist das PCI Brigde Device für einen Kartenleser Treiber. Habe eben dem mal einen angeboten erkennt er sofort das er einen weiteren treiber brauch also hat das nix mit dem PCI Bridge Device zu tun.

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

15. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ja weil ich net weiß was ich genau damit anfangen soll. habe dieses wa sich oben angebenen haben bei Google gesucht aber rigendwie hat mir das nix gebracht weiß ja net wofür da sgenau steht habe da nirgends PCI Bridge Device gelesen.

Und deine zwei Links führne zu Listen im prinzip das was ich am Anfang gemacht habe und nichts gebrahct hat da ich net weiß wonach ich suchen soll da dort nirgend PCI Bridge Device steht.

16. mike_kilo

mach dir eine Checkliste von deinen install. Tr. und vergleiche anhand der FSC-Treiberliste (aktuelle Version!)

btw:
    fixier dich nicht auf einen vom Bus gemeldeten allgemeinen und übergeordneten Gerätenamen.
    Deswegen gibts ja schließlich die spezifische Dev-ID

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welchen Chipsatz hat das Mainboard? Die Treiber kann man auch direkt von der Herstellerseite runter laden.

18. mike_kilo

es müsste ein INTEL 945GM sein laut> Datenblatt.
    Diese Treiber werden angeboten, aber der TO nennt bisher nicht die korrekte Treiberbeschreibung noch die Versionen, welche angeblich installiert sind.
    Auch hat das o.g.Notebook laut Datenblatt einen Cardreader >
    Schnittstellen
    • Infrarot (Fast IrDa 1.1, 4 Mbps) 1
    • Type I/II PC Card Slot 1
    • SmartCard-Leser 1
    • ExpressCard 34/54 1
    • Memory Card Slot (SD) 1
    .....

:bse:

19. Liveplay

Liveplay Kbyte

Leute ich bin nicht blöd es interessiert doch nur geringfügig was auf dem Datenblatt steht. Ich habe den Laptop vor der Nase und er hat keien Cardreader das brauch man eigentlich auch nicht diskutieren.

Ich meine ich habe mehrfach geschrieben er hat keinen.

Für was ist denn jetzt dieses PCI Bridge Device und jetzt sagt bitte nicht Kartenleser das geht schlecht wenn keiner vorhanden ist. Es ist zwar ein Slot vorhanden zum einsetzen eines Kartenleser doch es ist keiner drin.

Das Laptop habe ich von der Arbeit gekauft. Das heißt zwangsläufig es müssen nicht mehr alle Teile vorhanden sein.

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du bist dir auch sicher, das der Schnittstellen-IC für den Cardreader vom Mainboard entfernt wurde?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page