1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pci stecker??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by robinh95, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robinh95

robinh95 Byte

Ich will meine Grafikkarte anschließen, so nur hab ich kein plan von den PCI Steckern...bei der Grafikkarte waren 2x 6pin pcie

Kann mir einer sagen was ich jetzt machen muss?

2. JohnnyX

JohnnyX Kbyte

PCI-Stecker? Nie davon gehört....

Ich gehe davon aus, dass Du Probleme mit der Stromversorgung, genauer mit dem Anschluss an die Stromversorgung hast. Basierend auf Deinem Bild, kommt "das schwarze Ende" in die Grafikkarte und die beiden weissen Stecker (Typ: Molex) verbindest Du mit freien Anschlüssen an Deinem Nertzteil.

Apropos: um welche Grafikkarte handelt es sich? Je nach Typ kann es sein, dass die Karte mit 2 Stromanschlüssen ausgestattet ist, d.h. es müssten 2 dieser Adapter vorhanden sein.

Zum Netzteil: hast Du mal geschaut ob Dein Netzteil vllt. von Haus aus eine Stromversorgung für Dein Grafikkarte bietet? Falls nicht, würde ich in jedem Fall zusätzlich noch prüfen, ob das Netzteil über genügend Power für die neue GraKa verfügt.

Gruss

3. robinh95

robinh95 Byte

Ich hab die gtx 560 ti, ja es werden 2 solcher kabel benötigt, habe ich auch, aber ich finde nur 2 freie weisse anschlüsse am netzteil und das sind 8pin.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Handelt es sich um ein FSP400-60EMDN?
    Das wird eh sehr eng werden mit der GTX560TI.

5. robinh95

robinh95 Byte

Ja ich weiss, aber ich will es mal testen, kann mir auch jederzeit ein neues Netzteil kaufen. Und was ist jetzt, ich seh hier nur ein Kabelknoten wo 2 weisse 8pin rausschauen.

Hab jetzt nicht soviel Ahnung davon.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Gibts kein Handbuch zur Graka?
    Kabel-/Stecker-Fotos wären auch hilfreich...;)

7. robinh95

robinh95 Byte

8. robinh95

robinh95 Byte

Doch, aber über das steht da nur das man die 2 adapter anschließen soll.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das überlebt der Fertigbaukasten niemals.
    Und dann auch noch BTX ... .

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Aug 8, 2011
  11. robinh95

robinh95 Byte

Mir ist schon klar das es nicht ideal ist, aber ich will es halt mal testen, den PC behalt ich ja nicht mehr so lange, nur für diesen PC hätte ich ganz bestimmt nicht diese Grafikkarte gekauft. Also ich will es halt mal testen.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einer HD6870 hätte das Netzteil bessere Überlebenschancen.

13. robinh95

robinh95 Byte

Also muss ich mir unbedingt ein neues Netzteil kaufen, ok.

Mal ne andere Frage, ist es sehr schlimm das ich die Grafikkarte paar mal grob angefasst habe oder den Kühler abgeschraubt habe?

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sehr schlimm! ...könnte es sein, wenn du dich nicht selbst vorher der elektrostatischen Aufladung entledigt hast und blanke leitende Teile der Graka berührt hast. Das lässt einem (wörtlich genommen) die Haare zu Berge stehen und die Graka wandert in die Vitrine als Anschauungsmaterial. :rip:
    btw:
    warum schraubst du den Kühler ab? Wolltest du wissen, ob der Hersteller nicht die WLP vergessen hat?
    ps.
    den "ASS" (Ansaugstutzen) von deiner CPU könntest du auch mal reinigen. Ist das Staub oder Schimmel? :ironie:
    pps.
    ich seh nur 2 x Molex-Strippen ...(2*4pin)
    ich denke du brauchst sowas wie das hier, wenn vorher das NT, wie oben empfohlen, gewechselt wird.

Last edited: Aug 8, 2011
  15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Netzteil nicht 4 von diesen 4poligen Steckern frei hat, dann müßtest Du ja noch irgendwie mit Y-Adaptern weitere Stecker z.B. vom DVD-Laufwerk mit einbeziehen. Und bei dieser ganzen Adapterei kommen wunderschöne Übergangswiderstände zustande oder der ganze Strom kommt letztendlich über einen Kabelstrang, der dann glüht. Das würde ich auch nicht riskieren, auch wenn der Strom vielleicht gerade noch so ausreicht und ich normalerweise dafür plädiere, Netzteile nicht überzudimensionieren.

16. robinh95

robinh95 Byte

Naja ich werde mir ein neues NT kaufen und hoffen das die Grafikkarte noch funktioniert...

17. robinh95

robinh95 Byte

18. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Altes NT rausschrauben, alle Steckverbindungen lösen, neues reinschrauben, alle Steckverbindungen wieder Verbinden?

19. robinh95

robinh95 Byte

muss ich auf irgendwas achten, wenn ich es ausschraube, weil mein pc war jetzt 8 stunden an.

20. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Den Netzstecker ziehen?
    Nu mach doch einfach, entlade dich, vorzugsweise an einem Heizkörper oder dem PC-Gehäuse, vorher statisch.
    Dann einfach loslegen und nicht mit Gewalt arbeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page