1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pci stecker??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by robinh95, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wozu brauchst Du unseren Rat, wenn Du dann doch ein ganz anderes Netzteil kaufst?
    Hintis Teile waren wesentlich billiger UND besser.

Ich würde das alte Netzteil loschrauben und oben auf das PC-Gehäuse legen.

Dann das neue in die Öffnung und festschrauben.
    Nun tauscht Du immer die gleichen Stecker alt->neu.

Wenn Du dann das alte Netzteil abheben kannst, ohne daß noch ein Stecker befestigt ist, hast Du wahrscheinlich alles richtig angeschlossen. :)

2. robinh95

robinh95 Byte

Ja, aber ich hab mir das NT im Laden gekauft, da ist die Auswahl nicht so groß.

So hat alles geklappt, die Grafikkarte funktioniert und hab die treiber installiert.

Aber nur 1 Ventilator dreht sich bei der Grafikkarte, den anderen hab ich wohl geschrottet...

Werde mir die Temperatur im Auge behalten mit Speedfan.

Und noch was: Ich musste das Laufwerk trennen, weil ich das Stromkabel für die Grafikkarte gebraucht habe, gibts da sowas wie ein Adapter, damit ich das Laufwerk wieder anschließen kann?

Achja und Danke euch allen!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Adapter-Frickelei hatte ich ja oben schon erwähnt. Ja, sowas gibts, aber begeistert bin ich davon nicht.

Kannst Du das Netzteil nicht wenigstens gegen eins tauschen, was 2xPCIe-Stecker hat? Die Hersteller der Billigteile bauen nicht ohne Grund nur einen Stecker dran - für Grafikkarten mit 2 Steckern sind diese Netzteile selten gerüstet.

4. robinh95

robinh95 Byte

Es läuft ja.

Hab Crysis 2 auf Max. Grafik gespielt, die Temperatur der Grafikkarte war ca. 75° und hatte keine Probleme, nur die CPU bremst und ist immer auf 100%.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Viele Spiele haben 100% Auslastung, auch wenn sie eigentlich gar nix machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page