1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PcWelt Premium

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Leserfrage, Jul 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Nach langer Zeit versuche ich, ein Sonderheft im Premium-Bereich herunterzuladen. Der Download bricht nach ca. einem Drittel ab. Der heruntergeladene Teil des Dokumentes läßt sich natürlich nicht öffnen.
    Wiederholungen brachten auch auf verschiedenen Rechnern keinen Erfolg.

Angaben zum System:
    Windows Vista
    Windows 7

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Es wäre sicher hilfreich zu wissen, welches Heft das ist.

3. PC-WELT Mobil & Vernetzt 1/2012
    Kann ich nur bestätigen!

4. rpbtf

rpbtf ROM

Hallo,
    auch die PC-WELT Ausgabe 8 lässt sich nicht vollständig herunterladen (p14_2012_08_001_140.zip).

5. tti

tti Hausmeisterin

Welchen Browser (plus Erweiterungen und Downloadhelfer) benutzen Sie denn?

6. rpbtf

rpbtf ROM

Es funktioniert weder mit Firefox noch mit Chrome, jeweils ohne Download-Manager.

7. Ebeso nicht mit Windows Explorer 9 unter Windows7 Home Premium !

8. DB10

DB10 Byte

Premium-Nutzer erhalten das Sonderheft kostenlos:
    Download der PC-WELT Mobil & Vernetzt 1/2012 für Premium-Nutzer.

Es kann zwar die Datei (so04_PCW_SH_Mobil_01_2012_001_100.zip) heruntergeladen aber nicht geöffnet werden. (invalid or destroyed !).

Mehrfache Versuche auch mit verschiedenen Browsern (Chrome, Firefox, Safari) und verschiedene Software zum entpcken (RAR, WINZIP) bringen kein Ergebnis !

Wie kann das Problem behoben werden ?????

9. tti

tti Hausmeisterin

Wenn ich das nur wüsste. Hier im Haus geht es auf allen PCs und Macs, die ich probiert habe und bei mir und den Mods geht es auch zuhause. Für uns ist der Fehler nicht nachvollziehbar.
    Ihr könnt einmal eines ausprobieren: ausloggen, Cache und Downloadverlauf löschen und dann nochmal probieren.

10. rpbtf

rpbtf ROM

Dieses Mal: Safari (Windows), ohne Erweiterungen, alle Website-Daten entfernt und Safari zurückgesetzt. Ergebnis: Abbruch des Downloads bei 13,5 MB, ZIP-Datei defekt.

11. DB10

DB10 Byte

Ausgelogged, Cache und Verlauf gelöscht aber leider kein Erfolg :-(

Fehlermeldung WINRAR:
    - Unerwartetes Archivende
    - Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt

mit WINZIP und weiteren Programmen erhalte ich entsprechende Fehlermeldungen !!

Beim Download war Firewall und Dateiwächter (GData Internet Security 2013) ausgeschaltet !

Was kann das Problem behoben werden ??
    Kann man auch direkt über einen anderen Link eine PDF-Datei herunterladen ?

12. rpbtf

rpbtf ROM

Dieses Mal: anderer Rechner (Win7 HP 64 Bit), Opera 32 Bit ohne Erweiterungen, Internetspuren gelöscht, Download vollständig und ZIP in Ordnung.

13. DB10

DB10 Byte

Habe nun über ein MacBook und Safari den Download nochmals versucht.
    Ergebnis ist eine Fehlermeldung:
    Safari kann diesen Download nicht fortsetzen. "so04_PCW_SH_Mobil_01_2012_001_100.zip.download" scheint keine gültige Datei zum laden zu sein.

Hat jemand eine Lösung ????

14. PWeiland15

PWeiland15 Byte

Hallo Download-Geschädigte.
    Selbst schon mal geladene Hefte kommen nun nicht mehr vollständig an. Heft 8/2012 und Sonderheft ebenso nicht.
    Habe W7P 64 und benutze IE9 sowie Norton Internet Security sowie WLAN. Für alle erfolgen ständig die Updates. (Vielleicht kommen die Probleme aus neueren Versionen, bis zum 1. Halbjahr gab es keine!)
    Habe aber die gleichen Probleme bei XP mit LAN, auch an anderen Standorten.
    Der Versuch mit Firefox hat nichts gebracht.
    Werde nun Opera installieren und nochmal probieren.
    Klappt das auch nicht, werde ich das Premium Abo abmelden. So macht das keinen Spaß.
    MfG
    PWeiland15

15. tti

tti Hausmeisterin

Wir haben das überprüft und festgestellt, dass manche Downloads abbrechen, wenn die Bandbreite des Benutzers nicht wirklich groß ist. Der Fehler dafür liegt aber bei uns, soweit ich das verstanden habe. UND wir sind natürlich dabei, das zu beheben. Ich bitte um ein paar Tage (Wochenende nicht eingeschlossen) Geduld.

16. PWeiland15

PWeiland15 Byte

Es ist ja schön, dass das Problem nachgestellt werden konnte. Auf die Idee mit geringer Bandbreite bin ich auch nicht gekommen. Habe 2000er DSL, der Download lief immer mit etwa 230/sek. Ich werde also die nächsten Tage immer mal den Download probieren. Danke für Ihre Antwort.

17. DB10

DB10 Byte

Auch ich habe leider derzeit 'nur' eine Netzverbindung mit bis zu DSL 2000.
    Es ist schön dass das Problem nun gefunden wurde und Abbhilfe angekündigt wird !

18. PWeiland15

PWeiland15 Byte

Hallo zusammen, seit der Ankündigung der Lösung des Problems sind nun 10 Tage vergangen, die gewünschten Hefte kann ich immer noch nicht downloaden. Gibt es dazu vielleicht mal einen Fortschrittsbericht?
    MfG
    PWeiland15

19. DB10

DB10 Byte

Gleiches Ergebnis: es klappt nach 10 Tagen leider auch hier noch nicht das Sonderheft herunterzuladen :-((

Kann jemand vielleicht einen Hinweis geben ab wann vermutlich ein download auch für geringe Bandbreite wieder möglich ist ?

20. PWeiland15

PWeiland15 Byte

Guten Tag. Wie soll es denn nun weitergehen? Sie erwarten doch nicht, dass alle Premium-Nutzer eine Mindestbandbreite haben. Das geht mit Sicherheit nicht! Wie komme ich nun an die Daten, schließlich habe ich Premium abonniert. Vor 2 Wochen sah es nach Ihrer Mitteilung gut aus, es gibt aber offensichtlich keine Fortschritte, oder doch?
    MfG
    PWeiland15

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page