1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PcWelt Premium

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Leserfrage, Jul 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Von der Technik wurde mir mitgeteilt, dass das Problem behoben sei. Leider kann ich das selbst nicht checken, weil der Download hier immer funktioniert hat.
    Würde jemand von euch - bei denen es nicht ging - es bitte jetzt ausprobieren?

Hier ist Heft 9 zu finden:
    http://p.pcwelt.de/archiv/pdf/2012/05/p14_2012_05_001_180.zip

2. Mit Windows 7 Home Premium und Explorer 9 brechen die Downloads weiterhin vorzeitig ab !

Attached Files:

3. tti

tti Hausmeisterin

Leere bitte einmal den Cache und versuche es dann wieder.

4. Cache leeren bringt nichts. Es ist doch seltsam, das nur die Downloads von der Premiumseite vorzeitig abbrechen und sonst alle auch umfangreichere Downloads funktionieren.

Attached Files:

5. tti

tti Hausmeisterin

Nein, das ist nicht seltsam, da hier ja noch die Authentifizierung als Premium-Leser dazwischen hängt.
    Cookies auch gelöscht?

6. cookies gelöscht und wieder Abbruch . Am 28.4.2012 hat bei mir
    das Downloaden noch ohne irgendwelche Tricks wie Cache löschen funktioniert.

7. tti

tti Hausmeisterin

Ich habs nochmal weiter gegeben. Wie ist das bei den anderen, wo es nicht geklappt hat?

8. PWeiland15

PWeiland15 Byte

Es geht auch heute noch nicht.
    PWeiland15

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das scheint irgendwie mit deinem Rechner zusammen zu hängen.
    Ich habe gerade versuchsweise den Download probiert und es hat einwandfrei funktioniert!
    Als Browser habe ich Opera verwendet.

Gruß kingjon

10. PWeiland15

PWeiland15 Byte

Habe auch Opera und Firefox ohne Erfolg probiert. Nach Aussage von tti liegt es an der Bandbreite des DSL, habe 2000er. Was hast Du für'n DSL?
    PWeiland15

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Steht unter "Mein System": 16.000 k/bits
    Aber mit einer 2000er Leitung sollte das auch klappen.....!

Gruß kingjon

12. PWeiland15

PWeiland15 Byte

Haben Sie die Downloads für Ihre 2000er-DSL-Kunden nun begraben? Habe gestern eine 100MB-Datei aus einer anderen Quelle runtergeladen, ohne Probleme. Es kann also nicht bei mir schiefgehen, sondern nur bei Ihnen.
    Wie soll es weitergehen? Aussitzen ist auch eine Methode.
    MfG
    PWeiland15

13. tti

tti Hausmeisterin

Es ist die Kombination aus Ihrer Anbindung und unserem Server. Wir sitzen das Problem nicht aus. Wegen der Urlaubszeit kommt es nur leider zu Verzögerungen. Wenn Sie sich per Mail bei mir melden, kann ich Ihnen gern zu den Heften verhelfen, bis das Problem behoben ist.

14. Das Problem hängt offensichtlich von der Downloadgesschwindigkeit und nicht
    wie von kingion behauptet vom Rechner ab.
    Siehe Downloadversuche bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten im Anhang.
    Wie erfährt man, wann die Technik das Problem entgültig erledigt hat?

Attached Files:

15. tti

tti Hausmeisterin

Ich gehe davon aus, dass er genau das meinte. Und weiter oben hab ich das doch auch schon geschrieben.
    Ja hier natürlich.

16. tti

tti Hausmeisterin

Die Techniker waren aktiv.
    Kann es bitte mal einer testen?

17. Download mit geringer Geschwindigkeit ist jetzt erfolgreich verlaufen,danke!

Attached Files:

18. PWeiland15

PWeiland15 Byte

Habe 3 unterschiedliche Dokumente geholt. Alles perfekt. Problem gelöst. Danke an die Techniker und an tti.

19. tti

tti Hausmeisterin

Na da bin ich aber froh.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page