1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF funktioniert nicht!!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mariofan13, Dec 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Zwar wurde mir gleich beim ersten Reload ohne Adblocker der Gewinnbanner angezeigt, allerdings funktioniert die heruntergeladene PDF nicht! Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
    Screenshot:
    http://abload.de/img/adobepcweltehlero8svv.png

Mein Adobe Reader ist aktuell, ich habe gestern zuletzt geupdatet, andere PDFs lassen sich auch problemlos öffnen.

@Die anderen Gewinner: Funktioniert bei euch die PDF?

@PCWelt: Ich bitte um eine funktionierende PDF, schließlich habe ich ja gewonnen, weil mir der Gewinnbanner angezeigt wurde!

Last edited: Dec 16, 2013
  2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Mir wird in Opera ein Downloaddialog angezeigt, mit Namen, aber ohne Dateiendung "Alle Dateien (*.*). Dadurch wird gar nichts abgespeichert.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe ausnahmsweise den IE verwendet, dann muss ich nicht erst den Werbeblocker deaktivieren...
    Da hat alles geklappt, der Banner kam nach dem ersten Aufruf und die Datei ist auch in Ordnung!

Gruß kingjon

4. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Mein Browser ist Firefox 26, mein Adblocker ist Adblock Edge. Ein Scriptblocker ist nicht aktiv, und auch nicht installiert.
    Wenn ich auf den Download-Link im Banner klicke, wird mir folgendes Download-Fenster angezeigt:
    http://abload.de/img/pcweltfehler5vslu.png

Also keine Dateieendung. Egal ob ich selbst beim Speicher die Endung .pdf hinzufüge oder nicht, ich erhalte die Fehlermeldung beim Öffnen mit dem Adobe Reader. Die URL des Gewinnbanners habe ich gespeichert, um es erneut versuchen zu können ohne darauf hoffen zumüsssen, dass der Banner angezeigt wird.

Mich würde es sehr wundern wenn es vom Browser abhängt ob die PDF lesbar ist oder nicht....

EDIT: Es scheint am Dateinamen zu liegen! ich habe die PDF testweise mal einfach in "Windows8pdf" umbenant biem Download, und nun klappt es plötzlich. Mit dem originalen Dateinamen von PCwelt klappt es hingegen weiterhin nicht!

Last edited: Dec 16, 2013
  5. Es wiegt 25 MB. Man soll warten, bis Datei herunterladet ist.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer sich das PDF zieht, muss aber auch auf Windows 8 umsteigen. :wegmuss: :D

7. mike301243

mike301243 Kbyte

soooo wichtig ist mir dieses Download auch nicht

8. uli504

uli504 Byte

Ich habe selten so einen Blödsinn erlebt. Nachdem ich geschätzte 20 mal auf den Seiten herumgeklickt habe ist mir alles nur nicht der Downloadlink untergekommen. Jetzt geh ich auf eine andere Seite und pfeif auf diesen Quatsch :((

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nö, man kann auch mal über den Tellerrand hinaussehen ohne drüber zu springen.

10. deoroller

Naja, wenn hier jemand ein Problem mit Windows 8 hat, wird mal kurz gegoogelt.

11. anri1963

anri1963 Byte

OK, 100 Mal im IE11 die Webseiten neu aufgerufen, aber das Sonderheft kommt nicht. Krig nur immer wieder die selbe Werbung angezeigt.

OK, denn eben nicht. Weiter mit dem geschützten Firefox.

Ist wohl beim ungeschützten IE11 automatisch abgeschaltet.

und Tüß

12. hillsd

hillsd ROM

Ne lass mal PCWelt,
    Den Newsletter hab ich nun auch wieder abbestellt, lass mich nicht gern ver....

115 mal neu geladen und nichts zu sehen, nein danke.

Cui

13. also ich hab gleich beim ersten mal den Download-Button entdeckt und mir die PDF gleich darauf hin heruntergeladen. Und Bei mit lässt sich die PDF ohne Probleme öffnen..

Selbst mit dem originalen Namen lässt es sich öffnen.

Hier mein Screenshot
    http://img607.imageshack.us/img607/4817/ah0y.jpg

14. knurzl

knurzl ROM

mein firefox-browser mit adblocker+pipapo zeigt nix an. eh klar.
    - in fällen wie diesem den internet explorer gestartet

und schon ist die werbung da, und der download beginnt.

beim ersten mal wird nur die hälfte geladen, - fehlermeldung des pdf-readers.
    2. download und 194 seiten sind da.

nicht verzweifeln.
    probiers mal mit 5 x F4

-----

btw - wenn mir fad ist, komm ich mal wieder hierher und lese die kommentare.
    anscheinend - wer sudert hat mehr vom leben
    es lebe 100 x F5

Last edited: Dec 17, 2013
  15. Kantiran

Kantiran Kbyte

Seltsam, welche Browser Probleme so einige doch zu haben scheinen.
    An die "über die PC-WELT Meckerer":
    Sucht den Schuldigen eher bei Euren Browser- u. Sicherheitseinstellungen - dafür ist die PC-WELT nun mal nicht verantwortlich.

Das Banner erschien bei mir nach der 8-ten Browser-Aktualisierung (IE 11, Win7 Ulltimate 64Bit) - der anschließende Download sowie das Öffnen des PDF-Dokuments (mit Nitro PDF Prof. (Vollversion)) verlief ohne Probleme.
    Der PC-WELT sage ich: Danke fürs Geschenk.

Last edited: Dec 17, 2013
  16. Vistapech

Vistapech Byte

Der Zufallsgenerator (oder was auch immer) bei PCWelt scheint nicht sehr zuverlässig zu sein: Mit Firefox und Opera hat es nach gefühlten hunderten mal nicht funktioniert, mit IE jetzt im 2. Anlauf (ca. nach dem 10. klicken) - dauert dann ne Weile, bis der Download startet.

Danke PC Welt, vor allem auch dafür, dass man jetzt mal die bunte blinkende popup-ende Werbewelt sieht;)
    Da weiss man erst zu schätzen, was man an Firefox mit ABP und noscript hat...

PS: Mir ist schon klar, dass diese Angebote auch über die Werbeeinnahmen finanziert werden - trotzdem wirkt auf mich eine mit solcherart werbung überfrachtete Seite eher absoßend und animiert überhaupt nicht, auf irgendeins dieser Banner zu klicken

17. marrud

marrud Byte

Nach über 50 Reload ohne Ad-Blocker in IE noch kein Download sichtbar. Also werde ich jetzt einem solchen Verlag auch mein Abo der PC-Welt in Papierform kündigen, wird sowieso in der Schweiz mit viel zu hohem Euro-Kurs verkauft, 80 % teurer als in Deutschland! Ich lasse mich nicht verschaukeln und bezahle mit meinem Abo noch solche idiotischen Aktionen. PS: ich habe keine einzige Werbung gelesen, nur auf den Download geachtet, also auch diese Wirkung verpasst!

18. Offy

Offy ROM

Hallo,

bei mir funktioniert es auch nicht.Ist aber nicht das erste mal das so ein Schrott bei PC-Welt angeboten wird!:mad:
    Komisch nur das PDF Downloads bei anderen Anbietern mit der selben Konfiguration der Browser einwandfrei funktionieren!!!!!!!!!

19. Pluuto

Pluuto Guest

20. deoroller

Woanders gab es auch ein PDF-Heft gratis. Allerdings musste man sich in einem Shop registrieren und die Anzahl der Downloads war begrenzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page