1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PDF funktioniert nicht!!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mariofan13, Dec 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steveh2

steveh2 Byte

Danke, hier hat es nach einigem Rumprobieren funktioniert.

Firefox unter Linux: ging nicht, auch nicht im "safe mode" (ohne Werbeblocker)
    Chromium unter Linux: ging nicht (auch nicht ohne Werbeblocker)

Windows8.1 mit IE11: Es geht. Download gelungen.

Gute Sache alle Infos über Win8 mal zusammen in einem Sonderheft zu haben, als komplette und vielseitige Doku zu dem OS, und seiner umstrittenen und gewöhnungsbedürfitigen ModernUI. Viele Infos, Tips und Tricks die man zwar wahrscheinlich auch einzeln im Netz findet wenn man danach sucht, aber doch bequemer in einem Sonderheft wiederfindet wenn man sie braucht.

Auch denke ich dass die Win8 Infos zu 98% auch noch auf Win8.x anwendbar bleiben.

In einen Teil der vorinstallierten Apps hatte ich mich schon durch Ausprobieren eingearbeitet.
    Vielleicht führt diese Dokumentation auch dazu dass ich nicht mehr zu 99,9 % nur das Desktop nutze, mit classicshell wohlverstanden. Mal schauen... :D

Jedenfalls ein gelungenes, sinnvolles Weihnachtsgeschenk.

Last edited: Dec 17, 2013
  2. Hallo also auch bei mir hat es mit dem WIN Explorer 11 ohne Probs geklappt.

Danke an die PC Welt, sind ja immer hin 12,90 Euro, echt coole Sache

Vielen Dank und frohes Fest und merci für das vorzeitige Weihnachtsgeschenk

Sterziturbo

3. ................ bei jedem wo es nicht klappt aus welchem Grund auch immer, hier der Link zum Download:bet:

Last edited by a moderator: Dec 18, 2013
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt machst du aber jemandem die Geschäftsidee kaputt. Ob die sich das gefallen lassen. :nixwissen

5. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Es gab schon mal so'ne Aktion mit 'nem Sonderheft, auch damals endlos geklickt und reloaded, wie heute wieder, alles gesehen, nur den DL-Link nicht. Oder muß man etwa schon W 8 nutzen?

6. deoroller

Das wäre dann schon doppelte Bestrafung. :)

7. Alf_2

Alf_2 Kbyte

auch seltsam, der Link bei sterziturbo funktioniert auch erst, wenn man "antworten" klickt und dann noch mal den dann erscheinenden Link

8. WESTRA

WESTRA ROM

Wer noch nicht "klappsmuehlenreif" ist, probiere einfach mal etwas von PCW herunterzuladen - und dann gleich in der Klinik anrufen!! BLOCKIERT DIESEN SSCHROTT!!!!!

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Funktioniert ohne Probleme. Einmal Browser-Aktualisierung geklickt (Win7, IE11) und der Downloadbutton war da.

@sterziturbo:
    Du bist wohl nicht ganz dicht. Du kannst doch nicht eine Datei verbreiten an der Du keine Rechte hast. Las den Link von einem Moderator entfernen bevor Du Ärger bekommst!

10. Zwieferl

Zwieferl ROM

Irgendwas machen Sie wohl falsch. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert: Email gelesen → Link in Browser (Chrome) geöffnet → auf Banner geklickt → Gespeichert → Voilà - ich konnt es öffnen und lesen. Vilelleicht liegt es auch am "falschen" Betriebssystem, das sie verwenden :ironie: - ich habe das Ganze unter Ubuntu 12.04 durchgeführt.
    Übrigens gibt es einen Hinweis, dass Werbeblocker u.ä. abgeschaltet werden müssen, um das Werbebanner zu sehen (Anleitung ist auch dabei, hab ich aber nicht gelesen).
    Liebe Grüße aus Wien und weiter vile Spaß mit der PC-Welt :PatPat:
    Zwieferl:cool:

11. Hi ich habs mit IceDragon beim ersten Mal bekommen!Es war zwar keine Endung
    dabei aber es lässt sich ohne Probs starten!Ich nutze FoxIt!! ;)

12. Gewinnspiel funktioniert wie beim letzten Mal nicht. Unendlich viel Klicks, es wird nur Werbung eingeblendet. Die Bemerkung, dass man sich das Heft im Online-Shop bestellen kann, nährt bei mir den Verdacht, dass nur der Umsatz gesteigert werden soll. Ausserdem führt es zu einer Vielzahl von Werbeaufrufen!

13. Harry Bee

Harry Bee ROM

Ich surfe jetzt schon den ganzen Tag auf den Seiten von PC-Welt umher und ich sehe nix!!!!!!
    Ich glaube das ist nur ein Marketing Gag.
    Sollten zuviele Nutzer gleichzeitig dieses Heft gewinnen wollen - bitte Alle .. abschalten!!!
    Für soviel Geduld und Klicks sollte ich eigentlich ein Heft gratis per Post bekommen!

14. hwei43

hwei43 Kbyte

Mit W7 HP 64-Bit und IE11 2x nicht geklappt, dann Flash zugelassen und beim 2ten Aktualisieren alles da.
    Herzliches Danke für die Lektüre!

Last edited: Dec 18, 2013
  15. Zwieferl

Zwieferl ROM

An alle "Raunzer" ("wäää - pdf geht nicht", :mad:) und alle :bahnhof:-Typen: Unter Linux Ubuntu 12.04 → Mail mit Thunderbird geöffnet und gelesen → Download im Chromium-Browser auf Festplatte - geöffnet mit Evince (der in Ubuntu standardmäßige PDF-Reader) hat es auf Anhieb funktioniert:cool:
    Also :guckstdu: genau lesen und wenn es dann noch immer nicht funktioniert, probiert es mit ordentlicher Software.

Liebe Grüße aus Wien
    Zwieferl

16. ak180271

ak180271 Kbyte

Jo ich habe es auch aufgegeben. Ist halt Schade.

Warum hat sich keiner Von PCweld gemeldet. Was wir falsch machen.

Aber was solls. Solse die Datei in die Haare Schmieren.

17. Ulf69

Ulf69 ROM

Beim klicken auf einen der Download-Buttons wurde die Seite von meinem GData-Schutzprogi gesperrt und eine Viurswarnung ausgeben "enthält Virus Win32.Application.Craftor.A (Engine B)".
    Schön. Soviel also zu sicheren Downloads zu Download366. Konnte über den Anbieter auch nichts brauchbares googeln.

Nein, PC-Welt hat sich aus meiner Sicht damit keinen Gefallen getan. Nicht direkt downloadbar und stattdessen über einen virusverseuchten Anbieter.
    Sollte mir das noch einmal bei PC-Welt passieren, dann ist mein Vertrauen dahin und das Abonnement ebenfalls.
    Seriosität ist das Mindeste was ich erwarte.

18. Sele

Sele Freund des Forums

@ Ulf69

Du solltest dringend Dein Verständnis von Sicherheitssoftware überdenken.

19. deoroller

Wenn genug Leute in dem Sicherheitsprogramm die Seiten von MS als schädlich markieren, dann werden die auch gesperrt. Das wäre mal ein Fauxpas.
    Diese Reputation Einschätzungen haben im übertragenen Sinne etwas mit Hexenverfolgung gemeinsam. Wenn genug Leute mit dem Finger auf etwas zeigen, muss es schuldig sein. Mit Wahrheit hat das nichts mehr zu tun.

20. Kantiran

Kantiran Kbyte

Und sich ins Gedächtnis rufen, dass auch eine als "angeblich gut bewertete Sicherheitssoftware für Endverbraucher" Fehlalarme produzieren kann. Siehe Tests in PC-WELT 1/2014 (G-Data Internet Security 2014 mit 2 Fehlalarmen, wobei (leider) nicht erwähnt wird, bei welchen Dateien).

@Ulf69: Wer sagt denn, dass fürs Erscheinen des Sonderheft Downloadbanners vorher die Werbebanner angeklickt werden müssen?
    Für meine erfolgreichen Sonderheft Downloads hatte ich (wie im Artikel beschrieben) die PC-Welt Adresse http://www.pcwelt.de/news/Komplettes_PC-WELT-Sonderheft_gratis_zum_Download-Gewinnspiel-8355883.html per Reload (mit Taste F5) mehrmals (nach jeweils 10 Sek.) neu aufbauen lassen, wodurch logischer Weise auch die "quadratischen Werbebanner" neu nachgeladen wurden.

Eingesetzte Sicherheitslösung: Fürs Business gedachte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page