1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Penny: 19-Zoll-Widescreen-TFT für 149 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by yakuzaa79, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ja was denkt die PC-welt Test team lohnt sich diese Monitor zu kaufen oder nicht ich habe zur zeit Benq fp767 17 zoll ??? also unter ciao für 227€ da spart man ja gleich fast 80 €

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Prad hat das Teil glaube ich getestet und für ganz gut befunden... der Preis selber ist sensationell, die Grafikkartenprobleme... naja, kann man ja zurückbringen. Eigentlich möchte ich so ein 22" Widescreen Teil, aber man kriegt ja 2 dieser 19" für den Preis eines 22"...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mehr Inhalt als auf einem 17" bekommst mit dem 19" nicht drauf - die Platzeinteilung ändert sich nur ein wenig: mehr Breite und weniger Höhe...

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

Eigentlich wirds sogar etwas weniger... 1296000 Pixel (19" Widescreen) gegen 1310720 (17"/19" normal). Allerdings ist das Widescreen Format deutlich angenehmer, besonders wenn man auch Filme auf dem Monitor schaut. Wirklich interessant sind aber IMHO eher die 20/22" Widescreens. 1680x1050 Auflösung, sprich 1764000 Pixel, und mehr Fläche. Normale 19" Monitore mag ich nicht, zu grob, zu hoch.

5. tgmaster

tgmaster Byte

... in Berlin leider das gleiche:
    statt TFT, gibt's einen Spiegelschrank für 33,-€.
    Nicht nur kostengünstiger, hat bei guten Lichtverhältnissen
    eine bessere Auflösung und die Blickwinkelabhängigkeit ist weitaus vernachlässigbarer.
    Leidder fehlt mir zur Zeit das passende "Motiv" zur Wiedergabe/zum Davorstellen, sonst würde ich sofort zugreifen...

6. JA das ist mir klar, dass so große unterschied zwischen 17er und 19er nicht gibst.

Meine jetztige Monitor ist Weiß und der Rest alles Silber und Schwarz, das ist auch ein Grund warum ich intresse habe, 20 zoll oder 22 ja da muss ich mehr ausgeben hatte ich auch gern ein 22 zoller :)
    Also Gibt es ein Testbericht für diese Monitor auf PC Welt?

7. Kann einer von euch den TFT noch unter den Online-Angeboten finden? Und wenn ja unter welcher PLZ?

Unter meine PLZ 72000 war der Monitor am abend des 08.01. noch zu finden und ist nun einfach verschwunden...

8. CrazyJoker

CrazyJoker Byte

Hallo,
    habe auch gerade nochmal nachgesehen und das Angebot ist nun auch in meiner Gegend nicht mehr zu finden.:confused:
    War das ein "Lockangebot" oder was ist da jetzt los?
    Kann das noch jemand bestätigen? Hat die Red. da Informationen zu?
    Danke für Eure Unterstützung

9. lieba

lieba ROM

Die Dame von der Hotline sagt folgendes:

Der Hersteller konnte das Gerät nicht in der Stückzahl liefern, in der Penny es gerne hätte. Es werden also wenige Bildschirme ausgeliefert und angeboten werden, weshalb auch das Angebot aus dem Internet genommen wurde. Das beudeutet, dass es in wenigen Penny-Märkten wenige Bildschirme geben wird und es letztendlich Glück ist, erstens einen Laden zu finden, der die Geräte anbietet, und zweitens dort ein Gerät zu ergattern.

10. Gaetano21

Gaetano21 Byte

habe drei stück ergatert lol

11. magiceye04

Wundert mich nicht. Irgendwer muß da bei Penny bei der Kalkulation total geschlafen haben...

12. Diddldoc

Diddldoc ROM

Heute morgen war ich um 7.45 in der Penny Filiale in 75428 Illingen.
    Vor mir stehen schon 3 Leute seit 7.30. 5 Minuten vor 7 Uhr öffnet eine Verkäuferin den Laden und sagt das nur 3 Monitore da wären und die ersten 3 Kunden reinkommen können. Dann schloss sie die Tür wieder ab.

Nach mir kamen weitere Kunden, mit Absicht den Monitor zu kaufen, die genauso wie ich nur noch Rauchwolken in die Luft malten... :cool:

Um 6.56 Uhr alle Monitore verkauft :dumm:

Ich kann auch ohne Penny Markt leben !!!!

13. gigatain

gigatain ROM

Gleiches hier in Bräunlingen bzw Donaueschingen...war pünktlich kurz nach 7 Uhr dort. :fire:
    In DS gab es gar keine und in Bräunlingen konnte ich noch zusehn, wie der letzte verkauft wurde.
    Hab mich schon gewundert warum die TFTs gestern Abend nicht mehr auf der HP zu finden waren....
    Rausgenommen konnten sie werden aber nen Hinweis auf mögliche Lieferengpässe auf die Page zu setzen war nicht möglich??? :huh:

Fazit: Einfach nur unfähige Leute bei Penny!!!:rolleyes:

14. bimmerfan

bimmerfan ROM

Hallo,

ich war heute morgen um 6:50 Uhr in 85250 Altomünster bei meinem Penny Markt vor Ort. Es warteten bereits 5 Leute vor verschlossenen Türen. Als dann um Punkt 07:00 Uhr geöffnet wurde, stürmten wir zu sechst Richtung Wühltheke. Die Enttäuschung war groß, als wir keine TFTs vorfanden.

Auf Nachfrage brachte die Verkäuferin einen (!) TFT aus dem Hinterzimmer mit und übergab diesen demjenigen von uns, der als erster in der Schlange vor Ladenöffnung stand.

Eine ältere Dame, die genauso leer wie ich ausgegangen war, konnte sich vor Wut und Enttäuschung nicht mehr halten und fuhr die Verkäuferin recht harsch an, so dass ich beschwichtigend eingeschritten bin.

Nun ja, bei dem Preis und dem Umstand, dass die Werbung gestern aus dem online-Prospekt herausgenommen wurde, war die Sache eigentlich absehbar.

Der Form halber habe ich mich sachlich bei der Telefon-Hotline über diesen Umstand beschwert. Meine Anschrift wurde mit dem Versprechen notiert, dass ich benachrichtigt werde, falls noch TFTs nachkommen sollten.

Vor drei Jahren hatte ich einen ähnlichen Fall bei einem Drogeriemarkt erlebt (Kaffeevollautomat für 129 Euro statt 299 Euro - keine Geräte in örtlicher Filiale) und bekam aufgrund meiner schriftlichen Beschwerde nach ca. 3 Wochen tatsächlich noch einen Vollautomaten zum Aktionspreis geliefert.

Gruß

Victor

15. koNne55

koNne55 ROM

ALso, betrefflich des angebots von Penny, hab ich mir ebenso überlegt den Moni zu kaufen.
    Mein System hat ne Geforce 6800gt von Leadtek!
    Doch trotzdem unterstützt sie nicht diese 1400:900 pixel...:mad:
    Ich bräuchte schnell ma ne info wegen der *.inf, dieser Gedanke schien mir der einzigst richtige... Hat einer schon mal so eine geproggt? thx
    Greetz koNne55

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Kein Plan, warum Du diesen alten Thread ausgraben musstest, statt einen eigenen zu erstellen. Ebenso versteh ich nicht ganz, was Du mit irgendeiner *.inf vorhast. Aber..

..eine 6800GT lässt sich mit Sicherheit zu einer 1400*900 Auflösung "überreden". Entweder die Auflösung wird automatisch beim Anschluss des TFTs gelistet, oder sie lässt sich relativ einfach und schnell im Treiber (Forceware) hinzufügen.

Gruß
    aMundi

17. magiceye04

Hier passt es wohl besser mit dran.

:schieb:

Aber inzwischen sind die TFTs doch eh lange ausverkauft...

18. molibu

molibu Byte

...war in 3 filialen im südlichen großraum stuttgart - nirgends stand ein monitor zum verkauf. es ging offenbar wieder mal nur darum,
    drei firmennamen gratis herumzuposaunen. pc-welt macht sich leider permanent zum sprachrohr und der schafsköpfige kunde führt sich selber vor/auf/und ab...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page