1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium 4 aufrüsten umbauen, dass volle Programm

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Insider47, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Dafür gab es genug Hinweise:
    - zum wiederholten Mal:
    PC- Gehäuse öffnen > das Netzteil betrachten und die Werte lesen, abschreiben und posten.
    3.3 V = ?? A
    5 V = ?? A
    12 V = ?? A

2. Insider47

Insider47 Byte

Also ich denk
    was ich nu wissen wollte, damit wir nich hier aneinadervorbeireden:jump: un keiner über was redet was keinen interessiert:
    Also ich hab mir nun einen Gig MB Ram DDR1 bestellt nun suche ich noch einen Graka (kann auch mit Netzteiltausch sein,am besten Vorschläge für beides^^[anspruchsvoll]).

Ich hab mir mein Netzteil genauer angeschaut und hab gesehen dass des alles ein bissel gesplitet is also habt die Firma die Anschlüsse für die 2Laufwerke aus einen Anschluss bebastelt un auch für die HDDs.

Nun wär meine Frage wie viele Anschlüsse hat nu ein Durchschnittliches Netzteil?

Also kla is ja des eine für Mainboard ,ka wie viele Laufwerke,ka wie viele festplatten un min für einen Lüfter.

MFG Insider47

3. Insider47

Insider47 Byte

hatte ich bereits beantwortet aber noch mal für alle

+3,3V=22,0A
    +5,0V=21,0A
    +12V1=10,0A
    +12V2=15,0A

Wenn noch was fehlt bitte sagen

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Aufgrund Beratungsresistenz klinke ich mich hier raus;
    viel Erfolg weiterhin :baeh:

5. Insider47

Insider47 Byte

sach ma was wollt ihr denn von ir ich will doch nur wissen was für ne graka ich mit meinem jetzigen netzteil fahren kann.un was für eins ich für ne geforce 7900gt oder ne 8600 gt brauch. omg

außerdem fragst du mich nach den amperewerten bei 3,3 5 un 12 volt gefragt.aslo was is nu wieder falsch

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. Lynias

Lynias Kbyte

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. Insider47

Insider47 Byte

Danke schön^^
    des is des was ich wollte^^
    die hd 4670 iceQ is ja nich so viel schlechter
    als hd 4870.Un dafür neues Netzteil.So is besser würd ich sagen^^

MFG Insider47

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Für die IceQ brauchst du kein neues NT, daher habe ich sie ja vorgeschlagen.
    Dazu noch2 X 1024MB Ram DDR1.

Gruß kingjon

Last edited: Oct 20, 2008
  11. Insider47

Insider47 Byte

bis wie viel watt kann ich den ne graka vertragen?
    bzw wie oder wo hast du des ausgerechnet

MFG Insider47

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zum einen gibt es einen Rechner.
    Dazu gibt es das das Dreieck der elektrischen Leistung^^

Rechnerisch könnte es mit deinem Netzteil noch gehen, da meist nie die Spitzenleistung anliegt - doch wärst du mit einem stärkeren auf der sicheren Seite, zumal deins ja auch schon etwas älter ist!

Gruß kingjon

Last edited: Oct 22, 2008
  13. Lynias

Lynias Kbyte

Die von kingjon und mir vorgeschlagene graka ist die vom verbrauch herr die ich höchstens für dein Netzeil nehmen würde eine schnellere würde erstens von deinen proz limitieren und zweitens dein neteil (höchstwarscheinlich) überlasten.

14. Insider47

Insider47 Byte

Hey ich hab die HD2600 mit 1 gig an der hand bekomm ich billiger als ne neue 512er meint ihr die geht.In wie fern macht runtertakten in bezug auf strom was?

MFG Insider47:D

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Runtertakten bringt da nicht viel, dann geht ja die gewonnene Performance wieder flöten. Was ist das denn für eine HD2600, Hersteller, Typ?
    Dann kann man ja feststellen wie viel Strom die braucht!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page