1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pentium4 und SDRAM??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Raiden639, Jan 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Kauf dir Marken Ram (Infineon oder MDT) PC-400 (!!) mit CL2,5 oder CL3 und lass den Ram dann per auf BIOS auf PC-266 runtertakten. Dann kannst du auch noch schnelle Latenzen einschalten

2. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hallo
    Also ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich kann mal ein bisschen Abschätzen(Achtung: Angaben ohne Gewähr):
    SDRam=100%
    DDR-Ram= ca. 120-125%(im Dual-Channel Betrieb)
    Und da der SD-Ram(ich denke mal, das du den hast) mit 133Mhz läuft(es gibt auch welchen mit 166) läuft er 33 Mhz oder 67 Mhz langsamer als dein P4(je nachdem ob 533 oder 800Mhz FSB) Das wären dann nochmal so in etwa 10-20%.

Martin

PS. Denk dran: Ich bin mir nicht sicher, ist nur abgeschätzt, aber beim ersten bin ich mir sicherer ;)
    Vielleicht hast du Glück und AMDUser kommt vorbei :D

3. Raiden639

Raiden639 Byte

Also lieber DDR266 als DDR333 kaufen?

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Das kann man nicht, wie viel schneller der P4 sein wird. Tu deinem P4 was gutes, kauf DDR-Ram und FSB und Ram SYNCHRON laufen. Dann bekommste nach am meisten Leistung. Meines Wissens gibts den P4 2,4Ghz mit nem FSB von 133Mhz, bzw. 533Mhz (vervierfacht wegen Quadpumped). Also Ram auf 266Mhz stellen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page