1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

erst das Forum, jetzt newstube.de? :eek:

Jedenfalls bekomme ich seit ungefähr 22:00 Uhr gestern bei Aufrufversuchen nichts außer folgender Fehlermeldung.

Wird da gearbeitet? Oder ist die Seite gar Offline? :grübel:
    Im PCW-Praxis-Forum ist keine Info zu finden.

Info wäre nett. :danke:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Thor, du wirst durch das technische RUCKLDIEZUCKL kein Nachteil erleiden...;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Newstube ist sauber nicht zu erreichen. Wenigstens keine halben Sachen. :bse:

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Aber sicherlich diejenigen, die bis morgen keine Stimmen mehr erhalten können. :nopost:

5. Hummer

Hummer Megabyte

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eher so:

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jetzt warten die Leute schon so lange auf den Seitenaufbau im Forum, dass sie nebenher den Schäuble ärgern können ;) Naja, zumindest werden die Modemnutzer nicht gegenüber den DSL-Surfern diskriminiert - ich spüre jedenfalls kaum einen Unterschied.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nanu, heute ist das Forum doch eigentlich schnell?
    Ich kann jedenfalls keine besondere Langsamkeit feststellen.
    Aber schneller als ISDN-Geschwindigkeit war das Forum bei mir eh noch nie.

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also nachts um halb 4 geht die Geschwindigkeit auch auf DSL höhe :D
    Allerdings auch nur manchmal....

10. Kila

Kila Kbyte

Das Forum hat heut eine Performance drauf..... da ist meie Uroma schneller!:auslach::auslach::auslach::auslach:

War nicht böse gemeint! :heilig::heilig::heilig:

11. pcalex6

pcalex6 Kbyte

also ich für meinen Teil, dann vom meinem Internet Anschluss, sehr oft die Haupt Seite so wie das Forum von PC-Welt nicht erreichen, andere Web.Seiten aber ganz normal, so mit, liest man hier auch nicht mehr die Artikel und Testberichte und verpasst auch die Neu Erscheinung der Ausgabe von PC-Welt , scheinbar ist das alles der Redation von PC Welt völlig egal ?

Last edited: Jun 1, 2008
  12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Oft kommt man über das Portal pcwelt.de über die neuen Forenthemen an der rechten Seite rein. Wenn mann dann mal drin ist, kann man auch noch den einen oder anderen Link aus den Feeds oder Mails aufrufen, bis man wieder die Seitentür einen Spalt aufmachen muss.

13. pcalex6

pcalex6 Kbyte

ist mir ehrlich gesagt zu umständlich , ich besuche PC.Welt einfach nicht mehr, oder nur noch ganz selten :sorry:

14. VinceBär

VinceBär Megabyte

Wird sich zeigen.... Also ich finde schon :D Zumindest ist es gerade recht schnell... Für PCW Verhältnisse schon fast überschall Geschwindigkeit :D

15. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Momentan ist alles im Lot, aber nicht gleich euphorisch werden.:jump: Es kann sich schnell wieder ändern.:heul:

16. Kila

Kila Kbyte

:heilig::heilig:
    Jubel.Heut hab die volle Übertragungsgeschwindigkeit.(310kb/s)
    :bet::bet::bet::bet::bet:
    Das grenzt an ein Wunder...
    :bet::bet::bet::bet::bet:

Wieder nicht böse nehmen...:heilig::heilig::heilig::heilig::heilig:

17. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und das wars auch schon wieder.... Zumindest dauerts bei mir wieder ewig.... :aua:

18. -humi-

-humi- Joker

also bei mir flutschts ;) bin ja den ganzen Tag schon da xD

19. magiceye04

Ich kann auch nicht meckern. Sogar bis zu 10kB/s, was sonst selten der Fall ist.

20. magiceye04

Tja, heute könnte ich mal wieder Schnecken verteilen...
    Erst Latenzzeiten von 20-60 Sekunden, bis überhaupt was passiert, dann 20min Totalausfall und nun hat hoffentlich jemand den Resetschalter gefunden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page