1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das mache ich schon lange so, im Moment habe ich 10 Taps am öffnen, so kann ich einigermaßen ungestört und fließend lesen.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: hat eigentlich schon mal jemand den Verantwortlichen (gibt's die überhaupt?) direkt mitgeteilt, welch peinliche Veranstaltung dieses Forum inzwischen ist? :popcorn:

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe bereits am 21.03. eine entsprechende Meldung via PN rausgeschickt, dass sich, entgegen der durch die Technik geäüßerte Annahme, das Problem gelöst zu haben, nichts am Zustand geändert hat.

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Wie wäre es denn damit?

Die hier Klickwerbung platzierenden Werber informieren, ihre Werbung sei kontraproduktiv.
    Die Wut auf das Forum (jetzt offenbar auch auf PCwelt.de) überträgt sich doch auf die unschuldigen Produkte...

Gibt es eigentlich in anderen Foren schon Spott-Beiträge über PC-Welt?
    A la "Die IDG-Gruppe als Klugschaisser kann nicht einmal..."

Gruss Urs

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:idee:

Vielleicht sind ja Beamte am Werk :D

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bist du nicht auch Beamter? :cool:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eben. Deswegen kann ich mir ja auch vorstellen, wie wahrscheinlich das ist. ;)

8. Babu1940

O.k. das überzeugt! Als Insider hast du den besseren Durchblick! ;)

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist schon mal eine Idee, aber noch nicht gut genug.
    Die Idee find ich besser. Neuseeland war ein Anfang, aber zu weit weg, um bei den Verantwortlichen Wirkung zu erzielen.

Nur zur Info: Ich bin keiner.

Apropos Verantwortung:
    Technische Details im Post danach.
    Oder lieg ich da falsch?

BTW: Flutscht doch!

10. Babu1940

Klasse Performance! Das sind wahrscheinlich alles AVIRA-Updater gewesen! :D

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wieso muss man die Links auf pcwelt.de/forum eigentlich fast immer mehrfach aufrufen, um die neu Seite zu bekommen?

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sieh es als Training, werden die Mausfinger nicht zu fett! :ironie:

13. Babu1940

Das hab ich auch schon bemerkt! :rolleyes:

Ich werte das als gezielte Aktion der Marketingabteilung in Verbindung mit den Mausherstellern zur langfristigen Sicherungen der beiderseitigen Arbeitsplätze (in Asien!) ;)

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aber lästig ist es doch, vor allem, weil es nur im PC-WELT-Forum notwendig ist.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ist die Frage, ob die "sinnlosen" Klicks auch in die Statistik der PageImpressions eingehen - kalweit, sag was! ;)

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für Links? Die Threads im Forum? Kann mich nicht beklagen, heute geht alles schnell und sofort.

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann denken wir mal nach: PIs werden über externe Dienstleister per Webbugs verschiedener Art gezählt. Damit ein Webbug ausgeliefert (und in der Konsequenz gezählt) werden kann, muss dieser über den Browser des Users geladen werden. Dieses kann aber nur passieren, wenn die Seite, die den Webbug-Code enthält, auch beim Browser des Users ankommt.

...Kurzfassung für die geistigen Quäker: nix PC Welt im Browser, nix PI ;)

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben. Im Moment hakt es mal wieder.

19. X.MAN

X.MAN Moderator

>Im Moment hakt es mal wieder...
    ...milde ausgedrückt...:rolleyes:

20. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

127.0.0.1 pcwelt.ivwbox.de :mussweg:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page