1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Von den, nicht unerheblichen technischen Unzulänglichkeiten des Forums abgesehen,
    habe ich den Eindruck, dass die OFF- Topics überhand nehmen, in den jeweiligen Threads.

Einige wenige User kennen das noch und kennzeichnen ihre (Teil- Beiträge) entsprechend.
    Früher gab es für Off- topic einen auf den Deckel, wenn auch zunächst zart und mit Vorwarnung incl. Aufklärung...

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@taichi früher haben die TOs auch wenigstens versucht ihr Problem zu beschreiben....heute klatschen Sie einen Worthülsen um die Ohren, und wozu noch das OS schreiben, geschweige denn verbauter Hardware.
    Hier brauchst nur noch zwei dinge
    Erstens wegen der performance Geduld( und das in einer Großpackung)
    Zweitens eine Glaskugel(zum heiteren Raten was der To überhaupt sagen wollte und möchte)

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

@ taichi01 und neppo1,

im Prinzip habt ihr beide recht! (seufz.)

Deshalb und dennoch die Bitte an alle: Zurück zum Thema!
    :btt:

Harsch anfahren mag ich die hier verbliebenen User nicht. Sie sind arg Rambo-gebeutelt ...

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Rattiberta:

es ist, von Fall zu Fall. nicht gerade einfach zu antworten, subjektiv betrachtet...

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Eine OT-Antwort ist auch nicht einfacher, subjektiv und objektiv.

BTW: Grade eben habe ich mir eine verkniffen, zum Thema deo's Zähler.
    Also - versucht es einfach!

6. Han-Han

Han-Han Kbyte

Es ist in der Tat ein wenig ( ok sehr ) nervend das Rambo hier im Dauerbetrieb plättet!

Allerdings muss auch gesagt werden das hier die Technischen Leute fleißig daran arbeiten es unter Kontrolle zu bekommen. So das das Forum zu mindestens sporadisch ;) erreichbar ist!

Allen Technischen Schwierigkeiten zum trotz, ist und bleibt PCW eines der besten Computerforen. Dank einer stetigen und beinahe sehr guten Moderation!

Muß man sich nun als Community sich das Forum madig machen lassen wegen den technischen Problemen? Nö, sag ich dazu glasklar! Denn es wird sicherlich auch wieder besser laufen...
    Spätestens wenn das Unternehmen hinter PCW einen anderen bessere Server anmietet.:cool:

Und die DB mal eine Schlankheitskur bekommt!

Also lasset uns beten ! :bet:

Geheiligt sei...:ironie:

So bis zum nächsten Überfall von John R. man ließt sich!

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der war gut :D

8. Han-Han

Han-Han Kbyte

Ich hoffe mein Sarkasmus war nicht zu versteckt :bussi:

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das trifft ehr zu:rolleyes:

10. Han-Han

Han-Han Kbyte

Bin ja schon völlig begeistert, konnte schon 5 Antworten schreiben ( diese mit einbezogen ) ohne das das Forum in die Knie ging! :cool:

Aber für alle denen langweilig werden sollte bei John R. besuch auf dem hiesigen Server.

http://img281.imageshack.us/my.php?image=bubblewrap5cx.swf

Nette Freizeitbeschäftigung! :D

Last edited: May 12, 2009
  11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Um dem Verdacht, ich hätte einen Thread absichtlich mit dem x-fachen Posten des gleichen Beitrages vollgespammt, mal entgegenzutreten (den Vorwurf machte mir auch die Moderation per PN), hier meine PN-Antwort:

Wieso glaubt eigentlich irgendjemand, ich wollte hier irgendeinem an die Karre pinkeln? Ich bin hier (mit einer 2004 forensoftware-verschuldeten Unterbrechung von wenigen Tagen) seit 2001 oder 2002 Mitglied, mehr oder weniger produktiv, aber nie bösartig, nie destruktiv, nie verwarnt, nie gesperrt. Ich habe dem Forum trotz Jahre währendem Murks die Treue gehalten. Ich war länger hier dabei, als viele User alt sind. :D Ich kenne mindestens 10-15 User (wenn auch jetzt eher ehemalige) persönlich.

So, das wollte ich noch klarstellen, viel Spaß noch hier.

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hallo steppl, ich kann deinen Ärger voll verstehen und grüße dich! :)

Seit ca. 17.00 Uhr schon wieder diese Rambo-Scheiße hier! :aua: :aua: :aua:

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ok das Forum möchte keine User...bin jetzt auch erstmal weg.
    Scheiß Rambo mir gehts jetzt echt auf denn Geist.
    Irgenwann ist schluß mit lustig.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Zur Strafe wurde dein post nicht in der Übersicht angezeigt....

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Stimme Dir ein wenig zu neppo1
    >Scheiß Rambo mir gehts jetzt echt auf denn Geist

Mir auch etwas.
    In anderen Foren wird halt mit einem Hinweis zugemacht , das kann ich verstehen .
    Aber hier schrauben anscheinend "Praktikanten" :ironie:
    Werbung kommt ja auch , warum nicht anstatt eines Werbebanners , der Hinweiß : "Wir haben die oder die Probleme.. , und hoffen diese bis nächsten Sonntag gehoben zu haben.
    Dann braucht man nicht lange , antworten , die dann eh nicht erscheinen , sich etliche male anzumelden , usw..
    Und dann am besten noch : ließ mal den oder den Link.
    Ich kann das alles verstehen , das geschraubt werden muß !!!
    Aber nicht so , ohne "richtigen Hinweiß" (außer bei Stromausfall ! )

Wer immernoch in der Lage ist Werbung einzublenden , sollte es auch schaffen ein Hinweißbanner einzublenden.

MfG T-Liner

16. hans10

hans10 CD-R 80

... der witz ist gut [​IMG]

dieser thread läuft seit 24. 2. 2008

Last edited: May 12, 2009
  17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...doch schon wieder - guck an, an so was merkt man, dass man alt wird.

18. hans10

hans10 CD-R 80

... und da glaubt t-liner,
    bis sonntag ist alles in butter.

80% der total-ausfälle des forums sind an einem sonntag,
    das wird wohl nichts mehr.

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Lag wohl ehr am Server, aber wenn das in zu kurzen abständen kommt, machts kein spass mehr.
    Also ich schau ab und an vorbei, aber das tu ich mir nicht an.
    Und wieder wech.....

20. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, daß das Forum ausnahmsweise wieder kurzzeitig online ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page