1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

2bad4dad hat - bist jetzt noch - Recht. Ich konnte noch keine Rambos, Gurus oder Urlaubsvertretung Buddha entdecken.

2. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Ah, well.
    I'm seldom right but never hesitant ;)

-Cheers,

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das ist mir auch aufgefallen:
    bei allen Macken, Ladeunfähigkeiten und Rambos:
    der Button "Abmelden" funktionierte stets fehlerlos und schnell...

Nachtigall, ick hör´ dir trapsen.

4. 2bad4dad

Früher, zu den guten alten Fido-Zeiten, da gab's mal 'ne Regel: Du darfst trinken und du darfst tippen. Aber nie trinken und tippen ...

-Cheers,

5. taichi01

@ 2bad4dad:
    was und wie meinst Du das ?
    Zur allgemeinen Aufklärung:
    was sind "gute alte Fido-Zeiten" ?

Edit:
    was trinken und in welcher Menge in welchem Zeitraum ?
    > ich bevorzuge im Mom schwarzen Tee aus Gaziantep..

Last edited: May 14, 2009
  6. 2bad4dad

7. vollmond

vollmond Kbyte

Alt, ist immer so alt wie man sich fühlt. Wenn Du nun ins Bett gehst und morgen um 11 Uhr aufstehst, fühlst Du Dich nicht so alt wie wenn Du um 4 Uhr aufstehen müsstest :D
    Vielleicht springt Dich dann der Fehler an. Das hoffe ich doch für Dich.

8. 2bad4dad

Lass es mich so sagen: Ich fühle mich deutlich jünger als ich bin, auch wenn mein Körper und die Ärzte was anderes sagen ;)

Die Nacht ist spätestens um 6:30 zu Ende. Immer ;) Dafür mach ich Mittagsschlaf :-D

Wieso *der Fehler*? Noch nie was von Multi-Fronten-Krieg gehört? Aber dafür, dass wir den führen, haben wir's erstaunlich gut im Griff. Finde ich. Andere Leute mögen da anderer Meinung sein.

-Cheers,

9. 2bad4dad

Nachdem ich darum gebeten wurde:
    Natürlich wollte ich keinesfalls unterstellen, dass irgendwer hier unter Einfluss irgendwelcher (legaler oder illegaler) Drogen steht und nur deswegen völlig hanebüchenen Schwachsinn verbreitet.
    Man möge mir verzeihen, dass ich derartiges Streuen von Gerüchten einfach total Scheisse finde, und - aus meiner Sicht - versucht habe, scherzhaft darauf einzugehen.
    Sollte sich jemand deswegen angepisst fühlen: Ja, meine Schuld, tut mir leid.

-Cheers,

10. vollmond

vollmond Kbyte

Ja, die Erfahrung machte ich auch schon. Und wie alt fühltest Du Dich nachdem es Dir Dein Arzt gesagt hat? :rolleyes:

11. 2bad4dad

Genau so alt wie vorher ;) Live fast, die young. An letzterem übe ich noch.

-Cheers,

12. taichi01

Menno: @ 2bad4dad , den Scherz fand ich nicht lustig, zugegeben.
    Umso korrekter finde ich Deine Antwort, hier im Forum.
    Kurz und fuffzig: danke Dir dafür!

Menno:
    - warum gehst Du mich so heftig an ?

13. vollmond

vollmond Kbyte

Sag bloss es gibt mehr als einen :eek:

Hab bisher nur von Rambo und Guru gehört. Also Rambo verkleidet sich als Guru, verschanzt sich in der Höhle und legt alle flach die ihn angreifen. :cool:
    Irgendwann kommt der Leutnant (also Du) nimmt ihn in den Arm und sagt: "Hey Rambo. Lass mal, die Jungs hier waren nicht in Vietnam und haben keine Ahnung, also lass denen den ihr Leben."

14. 2bad4dad

Tu' ich gar nicht. Aber um das beurteilen zu können müsstest du wahrscheinlich Leute aus der Fido-Generation fragen ;)
    Wie gesagt: war überhaupt nicht böse gemeint, sondern wirklich scherzhaft.

-Cheers,

15. taichi01

@ vollmond:
    So ähnlich ging es mir in den letzten Monaten; Fehlermeldungen, hier geposted, konnte ich lesen, aber seit gestern nicht nachvolziehen,
    Danach kan Rambo und meine Unlust, ewig lang auf Antwort des pcw- forums zu warten.

16. 2bad4dad

Nachdem sich genügend verschreckte User gemeldet haben darf es nun keinen Rambo mehr geben, deswegen heißt der jetzt wieder "Service Unavailable".

So ungefähr. Ich hatte die diversen unterschiedlichen Fehlermeldungen mal eingebaut, damit ich sehe, *wann* *was* passiert, damit ich das den Entwicklern weitermelden kann. Darf ich halt nun nicht mehr, weil damit User "erschreckt" wurden. Jetzt haben wir halt wieder den "Service Unavailable" und gut. Ist doch auch schön. Alle sind beruhigt und wir freuen uns, dass wir die Fehler nicht mehr eingrenzen können und die User wieder beruhigt schlafen dürfen.

-Cheers,

17. vollmond

vollmond Kbyte

Hallo taichi01, ja er ist noch sehr jung und übt noch an seinen Antworten. :ironie:

PS: Auch das ist scherzhaft aufzufassen, ohne dass sich jemand beleidigt fühlt.

18. vollmond

vollmond Kbyte

Rambo ist der Retter der Welt. Wenn Du den "Flash Gordon" genannt hättest, dann hätte niemand mit der Wimper gezuckt. :D

19. taichi01

OK, es kam bei mir anders an, sorry...

20. 2bad4dad

Siehste, das ist jetzt einer der Bereiche, der *extrem schwierig* ist.

Was ist am Sonntag passiert? Ganz einfach: Einer der zentralen Switches, der für das IDG-Web-LAN zuständig ist, ist abgeraucht. Sollte eigentlich kein Problem sein, denn schließlich ist ja alles redundant ausgelegt.
    Nur leider hat das irgendwie nicht hingehauen mit dem Einspringen der redundant vorgehaltenen Systeme.
    Deswegen hauen sich jetzt die diversen Geschäftsführer die Köpfe ein, wer wem nun was wie zu zahlen hat. Haben wir in der Technik aber gar nix von, weil wir kriegen maximal den Unwillen der User und den der Abteilungen ab ;)
    Und wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe: wir kommen auf alle Server, aber nicht an die Switches/Router ran. Doppelt blöd. Aber so sind nunmal die Verträge.
    Klar. Ziehen wir einfach mal um zu einem anderen Provider/Hoster. Wurde ja schon mehrfach angesprochen. Nur leider reden wir hier halt nicht von irgendwelchen 49,- Euro/Monat. Das macht keiner einfach so, mal ein komplettes Rechenzentrum umziehen. IDG ist nicht klein, aber die Lufthansa sind sie halt auch nicht.
    Denk dir einfach, dass ich hier so auf meinem Monitor-Screen eine ca. dreistellige Zahl an Servern sehe. Da kann man nicht einfach 2 oder 3 rausnehmen und woanders hinstellen. Ganz oder garnicht. Und das ist einfach nicht meine Entscheidung.
    Dazu kommt, dass halt eben viele Faktoren eine Rolle spielen. Kalweit hat es schon geschrieben: Ginge es nur um das Forum, wäre das ein Kinderspiel. Nur läuft eben nicht nur das Forum auf den Servern. Und nein, man kann auch das Forum nicht so einfach ausgliedern, wie sich manche das vielleicht wünschen würden.
    Und so jonglieren wir halt jeden Tag wieder zwischen den verschiedenen Ansprüchen und versuchen, es nach Möglichkeit allen Recht zu machen. Den Usern, die sich eine performante Site und ein schnelles Forum wünschen. Der Redaktion, die halt spezielle Ansprüche hat. Dem Marketing, das wieder andere Ziele verfolgt. Mal klappt das besser, mal schlechter.

-Cheers,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page