1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da muss ich gepennt haben, weil ich nichts davon mitbekommen habe.
    Das ist aber auch erfreulich, wenn ich dank des Forums mal ausgeschlafen bin. :D
    Die aktiven Benutzerzahlen sind ja jetzt sehr überschaulich geworden.
    Wenn das so weiter geht, kann man demnächst deorollers Forum drüberschreiben und keiner merkt es. :rolleyes:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Die aktiven Benutzerzahlen sind ja jetzt sehr überschaulich geworden.

noch 2 oder 3 Monate und jeder Anwesende hat seinen eigenen Mod zur persönlichen Betreuung! :rolleyes: :popcorn:

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... aber nur, wenn ich mir den dann selbst aussuchen darf!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nur beim 1. Mal - ansonsten werden die dann swingerclubmäßig alle drei Tage getauscht! :D

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

....dann hat der Mod mit den Schlössern in der Tasche endlich auch nicht mehr so schwer zu schleppen! :rolleyes:

6. deoroller

Ich bin für abwechslungsreichere Fehlermeldungen.

Andere Seiten lassen sich wenigstens etwas lustiges bei ihren Fehlermeldungen einfallen.
    Da machen Pannen wenigstens Spass. :cool:

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wahrscheinlich würden auch die Fehlermeldungen nicht richtig funktionieren. :rolleyes:
    Aber das mit dem Teeren und Federn finde ich ganz gut...

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"Teeren & Federn" wurde doch wg. Mattin abgeschafft und der Scheiterhaufen dafür eingeführt! :fire:

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das war dann wohl vor meiner Zeit hier. :nixwissen

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

stimmt - aber sonst wärst Du wohl auch nicht mehr hier! nur die ganz harten Weicheier (so wie ich :D) sind danach noch hier geblieben ... :rolleyes:

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wer weiß? Wenn's sein muss bin ich hart wie Pudding... ;)

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Erstaunlich, selbst um diese frühe Uhrzeit mit einstelligen, registrierten OnlineBenutzer-Zahlen gehts nicht über die übliche ISDN-Geschwindigkeit hinaus.
    Das muß man erstmal hinbekommen...

13. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

:grübel:

Seit mehreren Stunden habe ich einen anderen Eindruck:
    - die einzelnen Sites werden schneller, als sonst dargestellt,
    - der Fuchs ( noch immer 2.0.0.14 ) der gerade hier beim pcw- Forum sehr oft, ohne Vorwarnung abgeschmiert ist ( praktisch Null woanders)
    > ist set Vorgestern, da habe ich ihn ca. 16 Std. mit gut 20 offenen Tabs laufen lassen- diverse Sites, aber ohne pcw- Forum
    >> blieb am Laufen
    > heute nur 3 Mal hier im Forum abgeschmiert..

Immer noch bezogen auf meine alte Gurke, 800- er Atlon auf 6169 MSI- MB via Kabel DSL...

edit: just geantwortet und just ist mir der Fuchs abgeschmiert *lool*

Last edited: Jun 22, 2008
  14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

War ca. 2Std. lang ausgesperrt: :eek: Du kumms hier nich 'rein! :no:
    Hab mir gedacht: >Aha die Jungs haben wieder mal den Hammer fallen lassen und sind ab nach Haus. Ist ja schließlich Wochenend' und eh keiner nachts im Forum!<
    Kann man am besten schon mal vormerken im Kalender für nächste Woche, übernächste, überübernächste...usw.
    Ach was, am besten alle Wochenenden bis mindestens Ende des Jahres.
    Jetzt will ich Textupload machen, Browser (FF3) meldet fertig. Resultat: BlankPage! die 16.! :aua:
    Vielleicht sollte man mit dem Klingelbeutel umhergehen,( in der Chefetage des Verlags), damit endlich ein vernünftiges Serverequipment und Maintenance fürs PCW-Forum zustande kommt!
    Motto >
    [​IMG].

Last edited: Jun 22, 2008
  15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bin mir gar nicht sicher, dass so etwas bei der PC-Welt überhaupt existiert.
    So wie hier gearbeitet wird gehe ich fast davon aus, dass hier jeder macht wozu er gerade Lust hat und niemand reglementierend einschreitet, was ich von einer Chefetage dann schon mal erwarten würde.

Mfg

16. deoroller

Das Forum war mit ISDN-Geschwindigkeit oft schneller als heutzutage. Bei ISDN war das Forum zwar nicht schnell, aber gleichmäßig langsam und zuverlässig zu erreichen. Jetzt ist es unzuverlässig schnell langsam.
    Die PC-Welt liegt auf einem schnellen Server, während das PC-Welt Forum auf einem Server hinter dem Mond zu liegen scheint. Dort scheint bekanntlich nie die Sonne. Eigentlich ein perfektes Arbeitsfeld für die Technik. :cool:

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du weißt gar nicht, wie dich du dran bist ;)

Da liegst du allerdings komplett daneben (lies meine Signatur) :D

18. kalweit

Es heißt "die" Server und es sind definitiv die selben. Nochmal: es ist kein Hardwareproblem.

19. kalweit

...wer soll die ganzen Gagschreiber bezahlen?

20. hans10

hans10 CD-R 80

... ich glaube, hier im forun gibt es genug "gagschreiber".
    die würden das sogar gratis machen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page