1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

So langsam ist es bei mir auch wieder im "Normalbereich", aber vor 'ner halben Stunde ging gar nichts...

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...komischer weise ist immer Sonntags hier ein tief, oder bin ich auf den Holzweg...

3. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Nein absolut nicht, ist mir auch schon aufgefallen, dass immer wieder Sonntags die Performance abnimmt.:)

4. pussycat

pussycat Megabyte

Ach ja:confused: Dann geht's wohl wochentags schneller, weil dran geschraubt wird.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

ist es ein Frage, oder sogar eine Feststellung?

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da wird bloß weniger los sein...

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Nein, absolut nicht!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: seht doch einfach den Zustand von Freitag Vormittag/Mittag (vorgestern) als Normalzustand! dagegen isses doch heute richtig klasse ... :popcorn: :D

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ein paar Peitschenhiebe, und der Forums-Gaul läuft wieder....[​IMG]

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...der Gaul ist schon längst begraben...es bleibt nur noch die Peitsche...:volldoll:

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

offensichtlich... :D

12. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Seit gestern macht der Editor Zicken:
    beim Schreiben ist er ganz langsam in der Zeichendarstellung; ca. 2 Zeichen pro Sekunde.

Last edited: Jul 6, 2008
  13. X.MAN

X.MAN Moderator

>Seit gestern macht der Editor Zicken...

es ist dein Editor! Meiner macht keine zicken....

14. taichi01

Seit gestern wird die Vorschau dargestellt, wie im Editor selbst ( Links, Zitate, zitierte Antworten ); die Darstellung im Forum ist wiederum OK.
    Was mag meinen Editor irritieren ?

Anm.:
    mein System läuft stabil, keine Veränderungen ( HW / SW / Systemeinstellungen), keine Abstürze, keine Fehlermeldungen.
    Es ist halt mein "sauberes" Arbeitssystem, dass im Internet nur die pcw- Forum und einige der hier geposteten Links zu sehen bekommt.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Selbst OpenDNS kennt die Probleme bereits. :cool:

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: müsste die Meldung nicht lauten
    :popcorn: :D

17. taichi01

Heute geht das Forum ab wie Schmits Katze,

und das, bevor ich
    - google-analytics.com und
    - de.sitestat.com
    geblockt habe.

Außerdem:
    gab es seit ein paar Tagen bei mir das Prob, bereits geposted, das der Editor gerade mal knapp zwei Zeichen pro Sek. schrieb. Gestern waren es unter 0.5 Zeichen pro Sek.
    > Da konnte ich einen verschachtelten Satz schreiben, den Nachbarn besuchen, ein Flaschbier zu mir nehmen, dennoch war der Post noch nicht fertig geschrieben :aua:

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, dennoch:
    die heutige Performance ist bisher einmalig gut

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Heute wird nichts mehr dazwischen kommen. :)

19. taichi01

@ deoroller:
    Dein Post in der zuständigen Götter Ohren / Synapsen... aber ganz leise...
    Nachtigall, ick´ hör´ dir trapsen

20. rmx

rmx Byte

Geht erstmal mit einem Modem auf www.pcwelt.de. Wartet erstmal 4 Minuten (wenn du dies Seite zum ersten mal besuchst oder du den Cache gelöscht hast) und für jede weitere Seite so ca. 10-15 Sek. . Ich frage mich, was sich hinter dieser Schlichten Fassade gefindet (vielleicht ist es ja wie bei "Microsoft Webdings" (eine Schriftart in der versehentlich ein Programmierer von Microsoft seine Kreditkartenabrechnung implediert hatte) vielleicht ist hier ja Windows Vista implediert(nachgut etwas übertrieben).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page