1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mecker nicht dauernd mit mir. Ich bin sensibel. Ich hab' gelesen, zu Ende gelesen und auch verstanden, manno!

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du hast mich noch nicht meckern hören :D
    Und 18 Monate Bund und Sensibel passt net......

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Der Meinung war ich ja auch, und deswegen bin ich nach Berlin abgehauen.:D:D:D

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

War 6 Jahre dabei Marine.....
    Erst auf der Gorch Fock ein haufen Stahl mit Plastik Galeonsfigur....weil der Albatros schon des öfteren bei rauher See in die selbige plumste und dann Marineflieger.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, ich wollte nicht. Ich hatte ja schon Stellungsbefehl *8.Ausbildungsregiment der Luftwaffe Bataillon 4 Freising/Oberbayern*

6. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Ziemlich sicher ein gecachter (urgh!) Fehler auf einem der Apaches. Was da passiert ist, dass der Frontend-Cache einem Apache sagt, dass der doch bitte die Profilseite liefern soll. Der Apache hat leider 'nen leichten Hau und liefert eine weisse Seite und dazu leider auch den Status 200 OK.
    Für den Cache sieht es so aus, als wäre dieses leere Ding das Gewünschte und deswegen behält er's auch im Cache. Dass es mit einem anderen Browser funktioniert liegt daran, dass der Cache nicht nur die aufgerufene URL sondern auch den UserAgent des Aufrufers zum Erstellen seiner internen Referenztabelle verwendet.
    Und wenn dann die Verweildauer der Daten im Cache abgelaufen ist, dann funzt es halt auch mit dem anderen Browser wieder, weil der Cache dann natürlich die Infos neu bei den eigentlichen Webservern anfordert.

-Cheers;

7. 2bad4dad

Stubenrein, hypoallergen, nicht haarend und auch nicht ansteckend. Sogar kinderlieb. Quasi das ideale Haustier. Nur nicht geeignet als Einbrecherschutz, da zu leise und auch nicht bissig.

-Cheers;

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Na wenn es so ist......was muß ich füttern?

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich wußte, der BuegelGott ist ein superdupermegahypergenialer Geheimtipp, den hat er nicht in seiner verschissenen Tabelle. :cool:

10. 2bad4dad

Doch ;)

-Cheers;

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim frühen Posten. Das Posting wurde aber gespeichert, was mit einer Duplikatsmeldung beim erneuten Abschicken quittiert wurde.

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Eben spuckte mein Rechner nur DBFs aus...:kotz:

13. Renti88

Renti88 Kbyte

:aua: Jetzt hab' ich auch erfahren dürfen, was DBF sind! Zwischen 20:56 & 21:08 Uhr war das Forum für mich unerreichbar. Und der Zustand besteht schon seit Jahren? Oje. :eek:

14. deoroller

Naja, ich hatte zwei Monate lang keine gesehen.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wir alle beneiden dich deswegen, nur deswegen.

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Seitenladezeiten sind gegenwärtig wieder teilweise die absolute Katastrophe.

17. deoroller

Mit Opera 10 ist einloggen nicht möglich. Heute Morgen ging es, aber der Turbo Modus blieb hängen.
    Ich wage aus- und wieder einloggen mit Seamonkey nicht.
    Sonst bin ich womöglich für Stunden ausgeloggt.

:eeek:

18. 2bad4dad

Also aktuell geht bei mir beides - mit Opera 10 und Turbo unter Mac OS X ;)

-Cheers;

19. deoroller

Im Moment kann ich mich wieder mit Opera einloggen aber im Turbo-Modus nimmt er das Passwort nicht an. In beiden Fällen bin ich anschließend auf der Startseite des Forums und nicht auf der vorherigen Seite.

20. 2bad4dad

Geht bei mir beides einwandfrei. Wenn ich nach dem Aufstehen mal Lust und Zeit (vor allem Letzeres) habe, dann schau' ich mal unter Windows und Linux.

-Cheers;

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page