1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Also für'n Haiku irgendwie unausgereift, für einen Rap nicht blutig genug.... hmmm... lass ich für den Einstieg mal so gelten, mit dem Auftrag weiter zu üben ;)

-Cheers;

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Bitte nicht persönlich nehmen, @ 2bad , du bist ein guter Vermittler und auch "Flüsterer" .

Was aber hier in den letzten Tagen ( nicht abgeht ) , spiegelt - aus User- Betrachtung - die konkreten Probleme.

Reichlich Fehlermeldungen, sei es DBF, die nahezu Kultstatus erhalten, Internal Server Errors, heute und gestern reichlich...

Ich bin nur in einigen wenigen Foren unterwegs, aber was hier geschieht, habe ich woanders nicht im Ansatz erfahren.

Soviel technische und praktische Unzulänglichkeit bleibt beispielsfrei.
    Zumal nach Jahren des selben Disasters, seitens PC- Welt.

Aber:
    die schaffen es immer wieder, ihre Fehler zu toppen, zwischenzeitlich zu frickeln, nach außen zu beschwichtigen,
    > Anerkennung und Kompliment an alle Techniker und Netzwerker :spitze:

Das Geschäftsgebaren ist doch den Usern wurscht.
    Die wünschen ein funktionierendes Forum.
    Andere Anbieter können es doch auch :)

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Es ist zur Zeit echt gruselig, was den Nutzern hier an Instabilitäten zugemutet wird. :motz:
    Neben den üblichen 500er Fehlern kommt nun auch noch sowas:
    Fatal error: Out of memory (allocated 4980736) (tried to allocate 311296 bytes) in /storage/pcwelt09/idgwppcw/html-data/forum/online.php(633) : eval()'d code on line 246

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

dito Rattiberta!

Bei mir fing dieser "neue" Fehler gestern um 23.10Uhr an, konnte aber erst jetzt posten da es immer solche Fehlermeldungen oder weiße Seiten gibt.
    Die Hälfte aller angeklickten Threads verhalten sich so, man man man....:mad:

Gruß kingjon

Edit
    Tatzeit 23.10
    Fatal error: Out of memory (allocated 4194304) (tried to allocate 311296 bytes) in /storage/pcwelt09/idgwppcw/html-data/forum/includes/class_postbit.php(297) : eval()'d code on line 230

5. tti

tti Hausmeisterin

nicht, dass hier wieder alle denken, wir in der Redaktion würden das nicht zur Kenntnis nehmen...ich bin da und leite es weiter...

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schreib mal was auf die schnelle wenn Du nicht weist ob es wieder
    Fatal error: Out of memory DBF oder nur eine blanke weisse Seite erscheint.
    Bei der Weissen Seite währe die frage Weisse Flagge ich geb auf
    oder das Sterbelacken des Servers?
    Die Stallvorlage hast Du mit dem Abgerauchten Server gelieferet....und Rap?
    In mein Profil steht mein Alter:D

Schön zu lesen tti

7. 2bad4dad

Bei uns sagt man dazu "Österreichische Kriegsflagge: Weisser Adler auf weissem Grund" :D

Und du meinst ernsthaft, die paar Tage, die du älter bist als ich, reissen's raus? ;)

Anyway: Zumindest das Problem der letzten Nacht wurde gefunden und zumindest für den Augenblick behoben. Den Rest müssen die Programmierer erledigen, ist nicht Sache der Technik, wild gewordene Logfiles zu zähmen ... wir löschen die nur ...

-Cheers;

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bei Otto Abgekupfert
    Ostfrisische Nationalflagge

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

So langsam fange ich an, mich über jeden DFB zu freuen. Da weiss ich wenigstens, dass sich noch was tut. Immer noch besser als garnix oder 'ne leere weisse Seite.

gkj

10. -humi-

-humi- Joker

also die Ladezeiten sind gerade wieder mal jenseits von gut und böse

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Stimmt, aber solange man noch in diesen Thread kommt, ist Polen nicht verloren..........
    .......hoffe ich jedenfalls.

12. 2bad4dad

Naja, nicht ganz. Nur heute ... err, gestern ... war eher ein schlechter Tag, weil zumindest einmal im Jahr nehm' ich dann auch Auszeit ;)

-Cheers;

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Sie sei dir von ganzem Herzen gegönnt, trotz des DBF der sich just in diesem Moment vorgestellt hat.

gkj

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich störe die Idylle ja ungern, aber von einem auf den anderen Augenblick kriege ich eine leere Profilseite beim Aufrufen angezeigt.
    Im Opera funktioniert es aber.
    Ich habe mich schon mal neu eingeloggt, Caches geleert und Seamonkey neu gestartet. yahooapis.com ist erlaubt.
    Wenn der Referrer aktiv ist, ändert sich auch nichts.
    Eine temporäre Erscheinung?

Edit:
    Der Fehler ist weg, so wie er gekommen ist...

Last edited: Aug 28, 2009
  15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Schön dich wieder hier zu sehen, Deo. :)

Ich wurde nach 2 Wochen Urlaub auch gleich mit einem DBF begrüßt?
    Hat sich die Performance etwa wieder verschlechtert?

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Ladezeiten sind gewohnt träge. Ich konnte aber vier Postings gerade in vier Minuten absetzen. Man muss ja 30 Sekunden warten, bis es weiter geht.

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Jetzt geht es Mittwoch war eine Katastrophe davor ging es eine zeitlang.
    Ähh 2bad4dad bevor ich die DBFs behalte eine frage : Sind die auch Stubenrein?
    Welcome back Deo....

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich habe festgestellt, dass es mit refreshen meistens schneller geht, d.h. die Eieruhr rödelt, 1x refresh und es geht sofort weiter. Also keine 30 sec. warten.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du kannst nicht alles behalten, was dir gerade so übern Weg läuft!

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Gkj erst lesen dann antworten.....

Edit: Und bevor Du fragst Seite 580 Antwort #2898

Last edited: Aug 28, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page