1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Permanentes haken bei Spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by deppcheffe, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deppcheffe

deppcheffe Byte

Also uch hab seit Kauf des Computers "ein 1400 athlon +geforce 3 ti 200+512mb-sdram+k7vza mainboard" habe ich das probelm das bei quake 3 und anderen speilen wie dungeon siege permanente haker auftreten und egal was ich mach sie gehen net weg also die treiber sind uaf neusetem stand die ggrafikkarte hab ich ausgetauscht ,die festplatte usw. Aber die scheiss haker gehne beim besten willen nicht weg .

WISST IHR NE LOESUNG ??????????ß

2. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Eine Frage: Was hast du mit der Soundblaster gemacht? Vielleicht kann ich mein Problem damit ja auch dauerhaft beheben.

3. deppcheffe

deppcheffe Byte

ich habs zum teil geloest des war der soundblaster bei gta3 und dungeon siege ..aber des mit der cd klappt bei mir leider nicht weil ich habs eh gecrackt

trotzdem danke

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Kann es angehen, daß Dungeonsiege wie Quake 3 mit OpenGL arbeitet? Wenn dann nämlich nur DirectX- Spiele laufen, dann ist es möglich, das statt OpenGL-Beschleunigung der Software-Renderer bemüht wird, was nicht auf der Grafikkarte, sondern in deiner CPU passiert......

Also hast du irgendein Spiel, das mit OpenGL-Grafik funktioniert?

MfG

Schugy
    [Diese Nachricht wurde von Schugy am 01.06.2002 | 16:15 geändert.]

5. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Mal ein ganz anderer Tipp:

Athlon-System? Könnte die Festplatte/das DVD-Laufwerk sein. Bei Quake-3-Engine-Spielen ist es bei mir besonders schlimm. Hat wohl etwas mit der Resourcen-Verteilung des Systems und dem Busmaster zu tun. Bei mir hilft es (ohne scheiß) wenn ich die CD aus dem Laufwerk nehme und das Laufwerk "ab-spint".

Vielleicht stimmt auch die Sache mit dem Netzteil, aber IMHO stürzt das System ab wenn zu wenig Saft da ist und wird nicht langsamer (zumindest nicht bei AMD). Ein 300W-Qualitätsnetzteil von Enermax mit leisem Lüfter bringt dir definitiv mehr als ein 450W-NoName mit schreiendem Lüfter.
    [Diese Nachricht wurde von ColonelChris am 01.06.2002 | 16:11 geändert.]

6. motorboy

motorboy Megabyte

habe schon die soundkarte gemeint und allgemein das TCP/IP protokoll, das beist sich manchmal mit spielen/directX --> warum, das weis nur MS, wenn überhaupt

sag mal wie sind deine aussetzer? - kurz und regelmässig alle etwa 5 sec. oder andes, dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen

- ich vermute das es nicht am netzteil liegt, normalerweise strüzt er dann ab oder gefriert ein

sonst: die via 4in1 treber schon drauf?

oh scheisse, ich sehe gerade du hast den KT133A chipsatz - via 686b bug http://home.nikocity.de/doelf/review-kt133a-1.html

eine creative labs karte und der 686b bug ist ne schlechte kombination - die soundblaste lastet den PCI bus zu 60-70 % aus,
    selbst wenn kein sound abgeht !

einzige hilfe:
    BIOSUPDATE, und den VIA 4in1 treiber - wenn\'s dann noch nicht geht, die creative soundkarte in denn mülleimer

grüsse

7. deppcheffe

deppcheffe Byte

in ampere steht des bei mir aber gar nicht dran

8. deppcheffe

deppcheffe Byte

da steht aber nur in volt shit bei 3.3 liefet es 3.1 volt

9. deppcheffe

deppcheffe Byte

aber man muss dazusagen das es nur bei einigen spielen wei qukae 3 auftritt oder dungeonsiege bei tony 3 oder serious sam 2 nicht

10. deppcheffe

deppcheffe Byte

hab ich mir auch gedacht

11. Lumbi

Lumbi Kbyte

Das ist ok .... mh, 6 A? Ist echt bissel komisch....

Gruß Lumbi

12. deppcheffe

deppcheffe Byte

unter vollast

13. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,

53°C ? Unter Vollast oder im Leerlauf Betrieb?
    Schau mal ob auf dem Netzteil nicht irgendwo ein Aufkleber ist wo die Leistung in (A) des NT steht.

Gruß Lumbi

14. deppcheffe

deppcheffe Byte

bei 3.3+ steht aber nur 6.0 A des kann doch beinet sein das es nur 6 ampere liefert des is nen 300 watt

15. deppcheffe

deppcheffe Byte

aber des mit den ampere weiss ich nicht

16. deppcheffe

deppcheffe Byte

also temp is 53 grad

17. deppcheffe

deppcheffe Byte

wo kann ich das schaun ich hab keine ahnung

18. deppcheffe

deppcheffe Byte

ich hab ne sound balster live 5.1 drin

19. deppcheffe

deppcheffe Byte

ne die onboard hab ich deaktiviert du meinst die netzwerkkarte ...aber installiert hab ich schon oft

20. motorboy

motorboy Megabyte

das ist entweder die soundkarte (onboard oder nicht directX kompatibel) --> onboard im bios deaktivieren und z.b ne einfache teratech pci 128i holen

oder ein TCP/IP problem --> nach neuinstallation meist weg

soundkarte: die aussetzer treten gleichmässig etwa alle 2-5sec. auf

TCP/IP problem: die aussetzer treten etwa nach einer minute auf

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page