1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Permanentes haken bei Spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by deppcheffe, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deppcheffe

deppcheffe Byte

da ist nochwas warum treten dann die haker nur bei einigen spielen auf ?????

2. deppcheffe

deppcheffe Byte

klar aber ich hab da schn soviel rumgebastelt und erneuert ,den nehmen die nocht mehr

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    wenn du den rechner so gekauft hast, dann bringe ihn zurück! was gehen dir die probleme an, die der zusammenbauer verursacht hat durch etwaige falschkonfigurationen oder -installationen!!! dafür hast du schliesslich ne menge geld berappt und dafür sollte auch vernünftiger service und support dahinterstehen. wenn du den pc hingegen selbst gebaut hast, musst du das wohl selbst in die reihe kriegen :wenn bei mir mal so ein ewiges ruckeln auftritt, zapple ich nicht lange rum und zieh ruck-zuck das cd-image wieder auf die platte. naja, musst du wissen, ob du einfach den rechne rplatt machst, so sparst du dir fehlersuche, musst aber in kauf nehmen, alles neu zu installieren oder das der fehler sogar nach einer neuinstallation noch vorhanden ist.

mfg
    christian

4. deppcheffe

deppcheffe Byte

muss ich mal probieren ....aber ich frag mich auch weil es naemlich nicht bei allen spielen ist keine ahnung ......spassbremse wie noton usw hab ich nicht der pc ist auch frissch formatiert

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hm, hast du sowas wie "Graphics Aperture-Size" für den AGP-Puffer im Bios eingestellt?

Hab mal gehört, man sollte da mindestens 128MB für eine GF3 einstellen.

Hast du noch irgendwelche Spassbremsen wie Norton Systemworks oder so im Hintergrund laufen?

Normalerweise sollte bei gängigen Auflösungen (1024+768 oder gar 1280*1024) bei True Color nichts ruckeln.

MfG

Schugy

6. deppcheffe

deppcheffe Byte

ausserdem ist das nur bei einigen spieln

7. deppcheffe

deppcheffe Byte

kompltee so gekauft wor de und dann aufgeruestet

8. deppcheffe

deppcheffe Byte

300 watt netzteil , der specher is mit 133 getaktet ne treiber sind es net

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wo steht es bei dir nicht dran!!???im bios werden dir nur die werte angezeigt die das netzteil in volt liefert.
    bei 3.3 volt müssen es auch 3.3 volt sein und nicht 3.1 volt.

auf dem aufkleber auf dem netzteil müssen auch noch die ampere angaben für
    5 volt = ampere
    12 volt = ampere

zu finden sein. (ist auf jedem netzteil so.)
    mfg ossilotta

10. ossilotta

ist leider viel zu wenig. du solltest dich mal dringend nach einem anderen netzteil umsehen.
    LEISTUNG: zwischen 20 - 28 ampere bei 3.3 volt.
    ist eigentlich ein wunder das das teil ohne probleme hochfährt.
    netzteil 450 watt ca. 78 euro bei http://www.sld.de (unter produkte)
    mfg ossilotta

11. ossilotta

hast du beim wechsel der grafikkarte auch erst den alten treiber restlos entfernt???
    sind alle via treiber ordnungsgemäß installiert, auch der agp treiber??
    mfg ossilotta

12. ossilotta

geh mal auf die http://www.almico.com/speedfan.php
    dort lade dir das kostenlose tool speedfan vers. 4.05 herunter, installiere es, und unter voltages kannst du die werte die dein netzteil gerade liefert ablesen.
    mfg ossilotta

13. ossilotta

was steht denn bei 5 volt, und schau mal im bios unter dem punkt
    pc health status option nach, ob da werte für 3.3 volt angezeigt werden.
    mfg ossilotta

14. ossilotta

hallo,
    auf dem netzteil ist ein aufkleber, auf diesem stehen alle werte für 3.3 volt, 5 volt, 12 volt usw.
    hinter den volt zahlen stehen dann = die ampere zahlen.
    mfg ossilotta

15. ossilotta

soundblaster live 5.1 macht oft probleme.ist eine schwierige karte.

jetzt nochmal!!!!!
    wieviel ampere bringt dein netzteil bei 3.3 volt?????
    wurde jetzt schon mehrmals abgefragt ohne erfolg (leider)
    hab das gleiche board mitr einem 1700xp+.

das netzteil sollte mindestens 20 ampere, besser noch mehr auf der 3.3 volt leitung zur verfügung stellen.

schau auch mal im hardware monitor im bios nach, wie hoch die spannung bei 3.3 volt ist.

wie hoch ist die cpu temp bei leerlauf und bei belastungßß

mfg ossilotta

16. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es kommt aber oft vor, dass KomplettPCs ein zu schwaches Netzteil haben. Also: wie viele Ampère nun bei 3,3 Volt??? 20 sollten es schon sein!

Gruss,

Karl

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Netzteil sollte wenigsten 20, besser 28 Ampere bei 3.3V bereitstellen, sonst ist es eine sehr wahrscheinliche Fehlerursache.
    Wenn der Speicher auf eine CasLatenz (CL) von 2 eingestellt ist, kannst Du ihn versuchsweise mal mit CL3 betreiben oder auch andere Timingparameter im Bios etwas höher setzen (soweit überhaupt vorhanden).
    Ich tippe aber mal aufs Netzteil, oder ist der Rechner komplett so gekauft worden?

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Gib mal ein paar technische Daten vom Speicher, Netzteil (Wieviel Watt insgesamt/ Ampere bei 3.3V??) sowie die Temperaturen rüber. Vermutlich liegts daran oder an irgendwelchen Treiberproblemen.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page