1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Phenom 9650 zu langsam für 4890?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rote chilli, Aug 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rote chilli

rote chilli Kbyte

Halo!

ich habe mir eine hd 4890 zugelegt, aber bekomme crysis nur auf mitteleren details und auf einer auflösung vonn 800x600 ruckelfrei zum laufen. anti aliansing is aus. aber bei den tests schafft die 4890 bei 4x anti aliansing und hohen details 31 FPS zusammen. ich hab sogar ne OC edition. liegt das an der CPU?

2. 3st

3st Byte

Das liegt bestimmt nicht an der CPU. Hast Du die Treiber ordentlich installiert?

Vorher eventuell eine NV Karte drin gehabt und die Treiber vergessen runter zu schmeißen?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Crysis ist sehr CPU lastig.
    Quelle , http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1458 ,

Hast Du wiedermal einen PC - Frühjahrsputz erledigt?
    , http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/praxis/191426/fruehjahrsputz_fuer_den_pc/ ,

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Damit hat die CPU aber sicher nichts zu tun.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sicher würde ich nicht schreiben, wie nie

liess den Test in der Quelle

6. grafikpower

grafikpower Kbyte

ich tippe auf die treiber.
    mein 5200+ schafft das sogar

7. 3st

3st Byte

Das liegt nicht an der Hardware. Ich hab nen Q9550 und ne 4890 und spiele auf 1920x1200 flüssig. Un das nicht bei Mittleren Details.

Ich würde auch, wie schon geschrieben, auf die Treiber tippen.

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hat den TO eigentlich schon jemand nach seinem Netzteil gefragt? ;)
    Also, welches Netzteil hast du verbaut? Poste mal die Amperewerte davon.

9. rote chilli

rote chilli Kbyte

Also erstmal danke für die vielen antworten. netzteil hab ich ein enermax pro 82+ mit insgesamt 396 watt leistung auf +12 volt. Solte doch reichen oder?
    Zu den treibern: was mus ich den deinstalieren. Di nvidia treiber hab ich mit der systemsteuerng+programme gelöscht. Dan hab ich auch noch so omega treiber oben gehabt. Für besere fps. Auch gelöscht. Algemein komt mir das mit den treibern ja komisch vor, weil di graka auch unter windoof 70% fan speed gibt...

10. rote chilli

rote chilli Kbyte

Also ich hate nun auch zweifel an mir, das ich mir das einbilde. Alerdings ist nach test unter mitlerer stufe und anti aliansing aus von eindm testprogram angezeigt worden das sogar wen ich mich nicht bewege nur maximak 25 fps habe. Bei schnelen im spielablauf üblichen bewegungen sinds nur 10 bis 15 fps!!!!
    Achja mir is aufgefalen dass mir das spiel auch nur mitel empfielt...

Last edited: Aug 8, 2009
  11. 3st

3st Byte

Was für ein Netzteil ist es denn genau? Du hättest evtl driver cleaner benutzen sollen um treiberreste loszuwerden. Ich selbst setze nach nem Karten tausch ja gerne mal das System neu auf. Würde ich Die auch mal empfehlen. dann hast ne schöne saubere Installation und kannst Softwareseitige Probleme ausschließen wenn danach alles läuft.

12. rote chilli

rote chilli Kbyte

Also das enermax pro 82+ mit 425 watt.
    Kan ich das mit dem treiber cleaner noch machen? Wen ja find ich den unter google? Und neu aufsetzen kan ich nich, da ich das keine ahnung davon habe. Aber ein kolege lernts mir im september.

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die HD4890 ist nicht gerade fürs Stromsparen bekannt. Wie sehen denn die Spannungen unter Last aus?
    Kannst zu mit Speedfan ermitteln.

14. Boss im Block

Den Driver Cleaner braucht man meiner Meinung nach nicht. Vor Jahren hatte ich glaube ich sogar mal gelesen, dass der Einsatz kontraproduktiv sei. Die Treiberreste kann man auch in der Systemsteuerung, über Software, deinstallieren.

15. rote chilli

rote chilli Kbyte

wollt ihr mir sagen es könnte am netzteil liegen? mir ist hier in diesem forum zu dem netzteil geraten worden! Und die ampere werte passen doch!

16. rote chilli

rote chilli Kbyte

die spannung schwankt zwischen 3 und 5 volt?!? kann das stimmen????

17. Boss im Block

Wo schwankt wann welche Spannung?
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Netzteil zu schwach wäre.

18. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich verstehe nicht ganz, hattest 2 Graka Treiber installiert?

Auf jeden Fall installiere NUR EINEN Treiber.

19. rote chilli

rote chilli Kbyte

also unter last steht beim speed fan unter +12 etwas zwischen 3 und 5 volt????!?!?!?!
    und ich hatte bei der alten karte einen standart treiber und einen fps optimierenden treiber. habe ich beide unter dem das man bei xp software nennt deinstalliert. ich setz in einfach im september dann mit meinem kumpel neu auf und die saache is erledigt.

20. Boss im Block

Auslesefehler. Was sagt das BIOS?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page