1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Phenom 9650 zu langsam für 4890?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rote chilli, Aug 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rote chilli

rote chilli Kbyte

das bios kann ja nicht unter last testen oder?

2. rote chilli

rote chilli Kbyte

Wo seh ich den i bios die spanung auf +12v?

Last edited: Aug 10, 2009
  3. grafikpower

grafikpower Kbyte

Soviel ich weiß kan man im BIOS nich die Last Spannungen messen, es seidenn dein PC startet sehr schnell neu :D

Eventuell mal mit Everest auslesen da lese ich meine auch aus.

4. rote chilli

rote chilli Kbyte

also die spannungen sinfd ganz normal obwohl eine graka auslastung von 90-100% vorliegt. das heißt wohl am netzteil liegts nicht. und da die graka auslastung bei 100% liegt kanns ja wohl auch nicht am treiber liegen oder? schade ich bin echt voll enttäuscht 165€ fürn arsch. doch besser nvidia gekauft und auf hdmi sound verzichtet!

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wer sagt denn, dass die Grafikkarte der Schuldige ist?
    Aber um völlig sicher zu gehen, kannst du die Karte ja in einem anderen Rechner testen.

6. rote chilli

rote chilli Kbyte

naja so langsam gehen die ideen aus was es sonst sein könnte oder? netzteil, nein, cpu, nein, treiber, eigentlich auch nein.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn die anderen Spiele mit hoher Auflösung laufen, und nur Crysis nicht, dann würde ich mal das Spiel deinstallieren, die Registry säubern, PC neustarten, die Partition der Festplatte C: defragmentieren, Crysis neuinstallieren.

8. rote chilli

rote chilli Kbyte

mir ist eingefallen worans wahrscheinlich liegt. Ich hab die Version 1.0 da wird der RV 790 noch gar nicht unterstützt. könnte das das problem sein?

9. rote chilli

rote chilli Kbyte

hallo!
    Also ich hab mir ne HD4890 gejauft und trotzdem geht crysis nur auf niedrig, und nicht mal da ordentlich! Also spannung auf +12V is ok, und die cpu phenom 9650 sollte auch passen. könnte es sein, dass es an v. 1.0 voon crysis liegt? Wird da vielleicht der RV790 chip noch nicht unterstützt wird?

lg chilli

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Nutzt du auch den neuesten Treiber:confused:

Snake

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Version 1.0 meist DU das Spiel Crysis wohl, nun ja, dann installiere die Patches. Es wird zwar immer von Treiber gesprochen, wenn eine Graka nicht auf Leistung kommt, obwohl eine richtig starke CPU und gutes Netzteil der Graka zur Seite stehen. ich kenne mich mit den Spielpatches gar nicht aus.

12. rote chilli

rote chilli Kbyte

ich werde zuerst warten bis jemand sagen kann obs wirklich an den patches liegt, denn ein 400 mb großer patch ist bei mir mit viel aufwand verbunden. muass bei freunden downloaden, weil ich nur 3 gb volumen hab, noch bis oktober:mad:

13. rote chilli

rote chilli Kbyte

ja wenn du das CCC meinst schon

14. -humi-

-humi- Joker

bleib bitte bei einem Thread....

15. rote chilli

rote chilli Kbyte

Ja mach ich! dachte nur der is schon so weit hinten dass niemand mehr antwortt aber dann doch.
    also ich hab jetzt auf version 1.21 upgedatet, aber nun zeigt mir die automatische systemeinstellungsempfehlung sogar, dass nur niedrig passt! und weiterhin läufts nicht gut

16. Apple93

Apple93 Byte

viell. ist es auch das Netzteil war bei mir auch vorher!!:aua:

17. rote chilli

rote chilli Kbyte

glaub ich nicht, da ja spannungswerte stimmen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page