1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photoshop CS2 gratis von Adobe

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Thor Branke, Jan 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

inzwischen pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass man auf dieser Seite von Adobe die Bestandteile der CS2 kostenlos herunterladen kann. Die Seriennummern sind in Klarschrift und man braucht allenfalls noch eine Adobe-ID zur Installation. Stand dazu schon etwas in den PCW-News?

lg
    Thor :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jan 8, 2013
  3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sollen wir da jetzt Rätsel raten? :grübel:
    Adobe könnte sich gerne mal eindeutig äußern. Schließlich ist die Download+Seriennummernseite frei zugänglich und nicht mal wenigstens hinter einer Adobe-ID verborgen. :nixwissen

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welchen Privatanwender interessiert das?

5. deoroller

Die werden sich schon noch äußern, aber noch die richtige Wortwahl suchen, damit man da kein Haar in der Suppe findet. Die Geier warten schon, um über sie herzufallen. Da muss man sich nicht beeilen, die Knochen in die Sonne zu legen.

6. deoroller

Jäger und Sammler.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Adobe gibt das alles de facto frei, bevor deren Juristen de jure aktiv waren? Ungewöhnlich... :confused:

8. deoroller

Vielleicht warten sie, bis genug Leute ihre vermeintlich kostenlose Versionen aktiviert haben, bis die Abmahnwelle rollt. :nixwissen
    Das würde ihrem positiven Image aber schaden. :grübel:

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

... 9 Minuten ...

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

In einigen Foren war zu lesen, dass man sogar nur noch die Seriennummer zum Freischalten braucht. Eine Internetverbindung zu Adobe und die ID seien unnötig. Ohne Gewähr, ob es so stimmt. :confused:

11. deoroller

Dann kannst du ja loslegen und XP noch eine Freude machen, wenn auch arg verspätet. :)

12. kalweit

So wie ich das verstanden habe, sind das Programmpakete, die man nicht aktivieren muss. Diese hat man wohl online gestellt, da die Aktivierungsserver ausgefallen/abgeschaltet waren/sind und Bestandskunden dadurch ihre erworbene Software nicht mehr installieren konnten.

13. deoroller

Wenn man den Service nur für Bestandskunden anbieten wollte, hätte man die Seiten auch nur für sie zugänglich machen sollen. So, wie es gemacht ist, hat man alle eingeladen, sich zu bedienen.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wieso? Bildbearbeitung könnte ich schließlich auch noch dem 08.04.2014 offline mit diesem Rechner machen. So die Hardware dann noch Bock hat.
    Alles, was mich an dem Bundle reizen könnte, wären PS und Indesign. Mal schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt. :popcorn:

15. deoroller

Dann wird XP "Freeware". Das passt ja dann.

..

16. kalweit

Nö. Ab dann muss man XP nicht mehr aktivieren. Freeware ist etwas anderes.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das sehe ich genauso, denn schließlich, deo, habe ich meine beiden XP-Lizenzen bezahlt. :)

18. deoroller

Wenn du mal den Links folgst, siehst du, wer den Begriff "Freeware" für XP ins Spiel gebracht hat. Diesem Urheber darf man hier wohl despektierlich gegenüber treten. :)

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ach so, der... :D
    Vor Ort wurde damals auch dazu berichtet. :)

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page