1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photoshop CS2 gratis von Adobe

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Thor Branke, Jan 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Was im dortigen Forum sehr kontrovers diskutiert wird. Ich lasse doch besser die Finger davon. :nixwissen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wäre es denn hier anders?
    Wenn du keins der Programme gebrauchen kannst, gibt es auch keinen Grund, sich damit zu belasten. Die Programme sind auch zu alt für professionelle Anwender. Die werden schon seit längerem mit neueren Versionen arbeiten. Außerdem gibt es nicht nur mit neueren Windows Versionen Probleme, sondern auch mit neuer Hardware.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:nixwissen Hier beteiligen sich einfach zu wenige (bislang Du, kalweit und ich).

Es wäre eine Gelegenheit gewesen, das heraus zu finden. Etwas Neugier halt und eine Möglichkeit, sich mit diesen komplexen Programmen vertraut zu machen. Sollten weitergehende Begehrlichkeiten geweckt werden, kann man immer noch den nächsten Schritt zu neueren Versionen gehen. Innerhalb eines Praktikums habe ich mich vor Jahren mal 14 Tage mit Illustrator abplagen dürfen. Bis dahin dachte ich, ich könnte mich zeitnah in Software einarbeiten. :(

Ich bin keiner. Hobbyfotograf wie Millionen andere auch (kein RAW, JPG ist mir völlig ausreichend). Zur Bildbearbeitung nutze ich Paint Shop Pro 5.03, das vor ~13 Jahren auf der CD einer PC-GO drauf war, also noch viel älter ist als PS-CS2. Dabei werde ich demnach bleiben. :)

Last edited: Jan 10, 2013
  4. DerFrager

DerFrager Byte

Wie man auf jeder Computerseite lesen kann, ist die Adobe Creative Suite 2 oder auch die einzelnen Produkte wie Photoshop oder Premiere CS2 kostenlos zum Download. Adobe äußerte sich, dass nur Käufer der CS2 den Download sowie die Seriennummer nutzen dürfen. Ich als Nichtkäufer von CS2, kann ich das Programm kostenlos und legal runterladen und verwenden und mit der Seriennummer neben dem Programm aktivieren. Es ist ja eigentlich auch für Nichtkäufer der CS2 legal, da Adobe es ja für alle auf dessen Seite zugänglich macht oder?

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Adobe hat seine Spielregeln auf der Downloadseite konkretisiert:
    CoBi hat auf dem Cover des aktuellen Heftes 4/2013 die "Aktion" als "Download des Jahres" bezeichnet, einen selbst kreierten Downloader angeboten und einen ausführlichen Artikel zur CS2 geschrieben. Mal schauen, ob und wie Adobe jetzt darauf reagiert. :rolleyes:

6. deoroller

Wer einen Geldschein liegen lässt, muss sich nicht wundern, dass er weg ist. ;)

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sollen sie mal alle machen, wenn Adobe möchte, könnten sie alle zurück verfolgen!
    Wenn man sich auf "einschlägigen" Seiten diverse Anleitungen anschaut, ist einem das bewusst.
    Ich halte einen derartigen "Downloader" geradezu fahrlässig und nicht legitim, über das anbieten ... naja.... ;)

Gruß kingjon

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es bringt halt Auflage. Haften tut natürlich der Anwender.

9. Die Software von Adobe ist total überladen.
    Mein Rechner ist immer eingefroren.
    Deshalb habe ich fast alles eliminiert.

10. deoroller

Auf den Seiten bei Adobe sollte man besser gar nicht mehr gehen, denn die Informationen, die dort jeder lesen kann, können zurückgefordert werden. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page