1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photoshop/Gaming PC 800-1000 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Piquenbauer, Feb 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi liebe PC-Welt Community.
    Ich überlege schon länger mir einen neuen PC zuzulegen, da ich seit Jahren auf meinem HP Laptop zocke und der mittlerweile auf gefühlte 1000°C erhitzt, obwohl ich nur bei paint.net ein bisschen rumschmiere. Hab es aber aus fehlendem Anlass immer weiter vor mir her geschoben, bis ich gestern im Streit besagten Laptop durch die Gegend gepfeffert hab und der sich nun beim Starten immer aufhängt. Naja, wenigstens hab ich jetzt einen Grund für den neuen...

Ich hab mir mein Leben lang fertig PCs gekauft und war im Nachhinein oft enttäuscht bzw. hatte das Gefühl, dass ich mehr für mein Geld hätte bekommen können. Daher hab ich mich diesmal mehr damit auseinander gesetzt, allerdings fehlt mir einfach das Wissen, um evtl. die für mich perfekte Zusammenstellung zu finden. Daher würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen:)

Ich habe bereits eine Xbox One (leider, ich glaub ausser Fifa werd ich nicht viel drauf spielen, aber kinect hat mich zu sehr begeistert). Daher ist mein Budget jetzt etwas begrenzt, allerdings sollte es für meine Zwecke locker reichen.

Dann beginn ich mal mit den angaben:

Budget: ich will ca. 800 Euro ausgeben, aber wenns sein muss geh ich bis 1000 hoch, aber eher ungern:)

Zweck: Ich werde mit dem PC aller Voraussicht nach nie mehr ein Spiel spielen, das die höchsten Ansprüche stellen wird, dafür hab ich zur not meine One. Spiele, die ich gern auf höchster Auflösung ohne Ruckeln spielen will, sind: WoW, Diablo, Strategiespiele und evtl. Pro Evolution Soccer. Dazu hantier ich gerne mit Photoshop/Paint.net rum (auch da hakte mein HP Laptop bei größeren bildern zuletzt)

Konfiguration: Hier hab ich mich bereits sehr an euren roten Faden gehalten (danke dafür schonmal). Dabei bin ich etwas über mein Budget gekommen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich muss halt sagen, dass ich eher viele Sachen zusammengeworfen hab, statt wirklich zu wissen, was zusammenpasst:/

Zu meiner Person bleibt noch zu sagen, dass ich keine Ahnung vom Zusammenbau hab und daher eg. alles vom Anbieter erledigen muss. Ich habe mich vorerst für Alternate entschieden, nachdem ich 1,2 Teile bei hardwareversand nicht finden konnte.

Vielen Dank im Vorau schonmal, war sehr froh, als ich das Forum hier gefunden hab.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wäre auch schlimm, wenn dein PC 600W brauchen würde. Alternate ist recht teuer. Der Zusammenbau kostet auch noch mal ordentlich Aufschlag. Überlege dir, ob wir nicht Alternativen finden sollten ..

4. Ja, ich hab mir fast gedacht, dass ich bei meinen Ansprüchen, etwas übertrieben habe. Aber ich wollte halt, für die Zukunft schonmal vorsorgen, da packt man ja meist etwas mehr in den Einkaufswagen.
    Aber wenn ihr meint, dass die 650€ für mich locker ausreicht, wäre das ein Traum, gerade weil ich eben die One im Haus stehen hab. Und gerade WoW wird wohl niemals der ober Grafikhammer. Die 650Euro Variante sieht auch sehr ansprechend aus, klasse, was ihr da auf die beine gestellt habt. Falls ich mal was streamen will, würde die das auch locker schaffen?

Ja, da hab ich wohl etwas übertrieben, selbst im Vorschlag Thread war ja weniger angegeben.
    Ich nehm jeden Tip und jede Alternative gerne an, Alternate und hardware versand waren einfach die "einleuchtendsten", aufgrund ihrer bekanntheit.

Bin echt baff, wie schnell das hier geht. Danke schonmal:)

5. Boss im Block

6. Also einfach zu dem 400W aus dem BSP-Thread greifen?
    Ich finde weder bei hardware versand noch bei alternate die xeon e3 v3. Bin daher auf mindfactory gewechselt, der shop da sieht gut aus. Nur ist das mit dem zusammenstelen nicht so offensichtlich gestaltet wie bei den beiden adneren. Muss ich da einfach alles in den Warenkorb legen und am ende noch die Montage dazupacken?

7. Boss im Block

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

9. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

ich würds so machen: Allround PC für ca. 700-800 EUR

Mein Tip: Würde o.g. Zusammenstellung bei Hardwareversand bestellen, weil günstiger als dort wird man den Zusammenbau kaum bekommen(20,-EUR).

Last edited: Feb 15, 2014
  10. Wow, vielen dank.
    Deine Zusammenstellung finde ich ziemlich perfekt und die werde ich auch zu 98% so übernehmen, ich glaub einzig allein beim Laufwerk hab ich mich für ein LG entschieden, da ich beim Pioneer manchmal gelesen hab, dass manche CDs angeblich nicht gelesen wurden. Aber hier im Forum schlagt ihr das eg alle vor, aber ansonsten hab ich alles übernommen.

Beim Alpenföhn gestaltet sich allerdings das Problem, dass dieser nicht bereits montiert wird, da der wohl zu schwer ist und beim versand abreißen könnte. Daher meine frage: Als Laie ist es ja nicht mehr das größte Problem, den Lüfter einzubauen oder? Ich bin zwar unerfahren, was das angeht, aber ich bin kein kompletter Idiot. Oder sollte ich dann lieber auf eine anderen Lüfter umsteigen?

Hier hab ich nochmal meinen kompletten Warenkorb, da sollte ich nichts vergessen haben, oder?

PS: Entschuldigt das riesenbild, hab momentan nur den uni laptop meiner freundin, auf dem sie ohne admin passwort nichts installieren kann. Daher musste ich mit paint ran:/

11. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

13. Boss im Block

14. deoroller

15. FroschC

FroschC ROM

Sehr gute Empfehlung!

16. So, ich werde heute geld auf mein konto packen und dann bestellen.
    Ich danke euch echt vielmals, für die klasse Unterstützung. Ohne euch wäre ich am Ende wieder bei einem fertig PC gelandet. Echt klasse was ihr hier macht. Ich nehm dann wirklich den Cooler Master T4 und erspar mir die Montage. Vorallem danke ich natürlich dreamcruiser, der mir die perfekte zusammenstellung aufm silbertablett präsentiert hat. Aber auch deoroller,boss im block und kiton, ihr wart echt klasse, windows hol ich mir bei ebay und werd wohl die 240 ssd nehmen.

Heute ist wiederum der 1240 ausverkauft und der 1230 auf lager. Soll cih für die 12 Euro lieber 1-2 Tage länger warten?

PS: Irgendwie löscht sich mein Warenkorb dort immer, aber mittlerweile hab ich ja Übung im zusammenstellen^^

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

100MHz mehr oder weniger - macht nicht viel aus.

18. Boss im Block

100 MHz wirken sich eh nicht aus. Nimm das was da ist.

19. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Habs auch gerade eben gesehen, nimm ruhig den 1230 ;)

20. deoroller

Wenn der E3-1230 v3 jetzt da ist, dann nimmt man den natürlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page