1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photoshop/Gaming PC 800-1000 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Piquenbauer, Feb 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beim CoolerMaster ist es keider genau das selbe wie beim Alpenföhn:/
    Natürlich doof, aber dann bestell ich den Alpenföhn und bau den selber ein. Will jetzt auch nicht auf den Drittbesten ausweichen. Falls ich bis dahin keine guten Videos gefunden hab, werd ich mich sicher nochmal bei euch melden:D

Die werden den Rest ja dann bereits komplett zusammen gebaut haben. Heißt für mich also, MB rausnehmen, Lüfter wie in Anleitung anbgringen und MB wieder reinpacken, oder?:)

Edit: Ich seh gerade, ich wohne nur 1 Stunde vom Shop entfernt. Ich lass den einbauen und fahr das ding abholen:)

Last edited: Feb 17, 2014
  2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Feb 18, 2014
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

IN dem Fall kannst du jeden Kühler montieren lassen, der noch ins Gehäuse passt.

4. So,
    der Thread kann tehoretisch verschoben werden, da ich nun ein adneres Problem hab, aber ich post es hier rein, da hier meine hardware genau steht. Hab den pc seit eben zuhause. Windows 7 kam auch pünktlich an und so wollte ich das gleich installieren. Hat auch anfans wunderbar geklappt: CD eingelegt, Reboot und alles ging von selbst. Dann, als die Installation fertig war, sollte neugestartet werden, das hat der PC dann auch von allein gemacht und seitdem bekomm ich nurnoch einen Black-Screen. Einer eine Idee?:)

Edit: Hat sich erledigt, brauchte einen adneren bildschirm.

Last edited: Feb 20, 2014
  5. deoroller

Guck mal im BIOS. ob dort die Spannungen und Temperaturen ok sind.
    Der SATA-Controller sollte auf AHCI eingestellt sein, nicht auf RAID.

6. Puh,
    das ist ja zum Mäusemelken. Hatte das Problem ja gelöst, alles installiert Profil erstellt und hab dan angefangen die Treiber von der Asus CD zu installieren. Nach dem Reboot--> Crash mit Bluscreen und viel geschreibsel, immer wieder. Wusste keinen Rat und setz das jetzt alles nochmal neu auf. Wie kann denn das sein, dass die offiziellen Treiber von der CD mir mein Windows zerschießen:/

Temperaturen liegen bei 28° und steht auf Ahci

7. deoroller

Wenn es beim 2. Nauaufsetzen funktioniert, bleibt es hoffentlich ein einmaliges Erlebnis.

8. Habs jetzt noch ganz clean, also meinst du ich soll wiedet die treiber von der cd installieren?

Hab dieses menu:

9. deoroller

Norton weg lassen und die Utilities. Google Toolbar und Chrom Browser haben da auch nichts verloren, jedenfalls nicht am Anfang. Das ist Crap.

10. Auch "Management-Enginge-Schnittstelle" installieren?
    Da steht rechts folgendes: Wenn sie Windows XP SP2/SP3 benutzen, installieren sie bitte ".NET Framework 3.5" und "Windows Installer 3.1", um alle Funktionen benutzen zu können.
    Hab das eben auch installiert und dadaurch dass XP in der Anleitung steht irgendwie das bauchgefühl gehabt, dass mir das den crash beschert hat. Oder aber der Fakt, dass ich alles auf einmal installiert hab und am ende einen reboot gemacht hab, statt nach jeder einzelnen installation?:/

Danke deoroller für die hilfe, denke mal man merkt, dass ich hier neu bin und nach dem anfänglichen misserfolg von eben zu vorsichtig geworden bin. Keine lust das ein drittes mal aufzusetzen:(
    Naja, wenigstens schreib ich mittlerweile von dem neuen pc aus:)

11. deoroller

12. dann lass ich das weg, werd ich wohl eh nie brauchen.
    wie siehts aus mit der rapid storage technologie, hat die vllt zum absturzgeführt, da ich ssd und sata habe? die oberen drei treiber hab ich bereits drauf, daher lags an denen eben nicht, umso mehr angst hab ich bei den unteren..
    Wo ich schonmal beim Thema bin. Meine Sata Festplatte, sehe ich momentan noch gar nicht. Nur bei der auswahl auf welcher von beiden festplatten ich mein betriebssytem installieren will. habs auf der ssd installiert und seh jetzt auch nur diese.

13. deoroller

>rapid storage technologie

Damit wird der AHCI-Treiber von Intel installiert. Der gilt aber schon als stabil.
    http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/
    Der wird aber auch nicht zwingend benötigt, weil Windows bereits einen eigenen AHCI-Treiber (msahci.sys) benutzt.
    Wenn du ihn vorerst weg lässt, machst du nichts verkehrt. Der ist dann interessant, wenn man mehr Leistung aus einer SSD herausquetschen will.

14. Danke deoroller, bin jetzt mit allem so gut wie fertig. Weiß nicht, was ich ohne dich heute gemacht hätte:)

Edit: die letzte frage hat sich erledigt. Danke, an alle für die Mithilfe, ihr wart echt die retter in der not<3

Last edited: Feb 21, 2014
  15. deoroller

Als ich meine neuen PC mit Asus Board mit XP eingerichtet hatte, hatte ich viel mehr von der CD installiert, wovon ich einen Großteil bei Win7 nicht mehr installiert habe. Norton hatte sich auch zuerst mit installiert.
    Ich mache immer eine benutzerdefinierte Installation und dann gehen ich die Optionen mit Hilfe einer Suchmaschine durch und entscheide, was davon installiert wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page