1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pimp my PC please!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ralf19601956, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gut,dann werde ich es versuchen,falls sich ein Händler sich meiner annimmst :rolleyes:

Zur GraKa: Hatte ja damals eine x850xt vorgeschlagen anstatt einer anderen neuen PCIE Karte.
    Habe gesehen, dass es diese Karte auch als PCIE gibt und nicht viel mehr kostet.
    Im Gegensatz zur x1900GP hat diese Karte immerhin noch 16Pipelines anstatt 12 und hat in etwa die gleiche Taktfrequenz etc..

Müsste dafür je nach Angebot der Händler im I-Net 8€ bis 40€ drauflegen.
    Habe bei den Angeboten keine beinhaltenden Lüfter gesehen, die den Preis dermaßen in die höhe treiben würden.

Hier der Link: http://www.geizhals.at/?fs=radeon+x850xt&in=

2. Niemand?:bet: :)

3. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Was dafür unterschiedlich ist, ist der Aufbau des Chips. Was am deutlichsten durch das unterstützte ShaderModel zum Ausdruck kommt. Ich hatte vorher ne X800XT (AGP 256MB) und hab jetzt ne x1900GT (PCI-E 256MB) und das ist ein deutlicher Unterschied. Zwar wurde der Komplette Rechner gewechselt, aber sowas ähnliches hast du ja auch vor.
    Zum Preis: Habe gerade bei K&M ne X850 XT-PE gesehen, die 15 Euro teurer ist, als ne X1900GT... Soviel kann der Preisunterschied dann nicht ausmachen...

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also ich kann dir nur noch mal die Kopmonenten von Boss aus Post 2 an Herz legen die sind top.Bestellen kannst die bei Mix,Mindfactory oder hardwareversand.de sind alle sehr gute zuverlässige kundenfreundliche shops.
    Zu Magiceye:
    Den 3600 von AMD würd ich nicht empfehlenjedenfalls nicht zum spielen.Da er nur 256MB Chache hat und Leistungstechnisch nicht viel besser ist als ein Sempron.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der X2 3600+ ist Dual Core abfall ! Vernünftige X2s gibts ab dem X2 3800+.

6. @Mustang: Ja ich weiß nun ja auch, dass die Komponenten von Boss super sind!Kein Zweifel!:cool:
    Nur da ich die Komponentne eben selber nicht einbauen kann und ich sonst meinen PC zu den schicken müsste, und die das auch eben managen müssen,bin da ehrlich gesagt,etwas mißtrauisch...also das die auch alles richtig einbauen und den richtigen Rechner abholen und identifizieren können...(außerdem wird die Post bestimmt ne Menge Portokosten nehmen, was mich ja bei hardwareversand.de mit 9,99 + Einbau erstaunlich finde.)

Bei der GraKa habe ich eben nur nochmal nachgeschaut um sicher zu gehen, und eine gleichteure sogar damalige High-End-Grafikkarte mit etwas mehr Leistung (4 Pixelpipelines mehr) gefunden, da wollt ich eben nachhaken, da die ältere High-End besser als ne neue Middle-End Grafikkarte ist,zumindest in diesem Fall.

@der Absolute:

Ich glaube es liegt daran dass die 1900GP besser als die 800XT war,da die x800xt eine AGP Karte war/ist und maximal 8x schafft, die PCIE Karten dagegen schon 16x,also das Doppelte!

:jump:

Gruß Ralf.:)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der X2 3600+ ist kein Abfall. Der kleinere Cache wirkt sich nur minimal auf die Leistungsfähigkeit aus. Klar, man hätte ihn auch gleich als ersten Dual-Core-Sempron verkaufen können...
    Wenn der für unter 100€ zu haben ist, dann ist er doch die ideale Allround-Einsteiger-CPU für "nurGelegenheitspieler".

8. Richtig, mein alter normaler 2,4GHz schwache PC kann auch noch die neusten Spiele (CoD,BF2,etc..) auflösen.
    Zwar nicht die beste Grafik,liegt aber hauptsächlich an der GraKa.
    Da is der 3600 schonn deutlich besser.

@Mustang: Kannst du mir bei der Überlegung der GraKa zustimmen?

9. Keien antwort?

Habe nochmal nachgeshcaut,ist das wirklich kein Fehler?

Die beiden Karten werden vom gleichen Verkäufer angepriesen und haben eine kleine Preisdifferenz und trotzdem hat die ganze 1080MHz die andere nur 540MHz bei der RAM-Taktung.

http://www.ebug-europe.com/bug/defa...10000A,Hardware,GRAKA-ATIC-ATIX850110026354,A

http://www.ebug-europe.com/bug/defa...10000A,Hardware,GRAKA-ATIC-ATIX850110018101,A

Is das auschslaggebend?

Dürfte mir jemand nur die letzten Fragen beantworte auch in meinen letzten unbeantworteten Posts?
    Vielen Dank.

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

11. dichta

dichta Kbyte

stimm ich boss zu die 1900 GT kann teilweise sogar mit der GF 7900 GT mithalten und ist manchmal sogar etwas schneller

also zugreifen und nicht in veraltete / wenn auch nich soo langsame karten investieren

denn in der leistung hängt die 850 XT der 1900 GT doch schon ein ganzes stück zurück!!
    auch wenn die daten nicht ganz so aussehen.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es steht da:

540MHz = 1080DDR. Die beiden Karten sind also gleich schnell getaktet. Der Händler hat nur einmal die Taktfrequenz und einmal den DDR-Wert angegeben.

13. FlipFlop2005

dann wiederspreche ich euch allen ! Diie X1900GT ist ein ganzes Stück langsamer als eine 7900GT

14. Zwischen der 1900GT und der 7900GT liegen 100<€ unterschied, da dürfte die 7900 besser sein.:confused:
    Liegt aber daher nicht mehr in meinem Budget,also werde ich wohl zur 1900GT greifen.

Verusche es gleich nochmal bei einem anderen Händler.vielleicht kann der mir die gesgaten Komponenten einbauen.

Merci beaucoup.:bet:

15. FlipFlop2005

Die 7900GT entspricht ja einer 7800GTX ( eher etwas schneller). Und die 7800GTX ist ca 30% schneller als eine X1900GT...

no hay de que :) ;)

16. Hi again,

zum Prozessor:

Der E6300 ist wirklich der OC-König ("Links im Übertakten-Forum unter Conroe übertakten")

http://www.pcwelt.de/forum/ubertakten/214401-conroe-uebertakten.html

Da ich mich entschlossen habe mir diese CPU zu holen und diese,falls es mal nötig wird, zu übertakten.

Wer den Thread und die Links dazu gelesen hat, wird feststellen,dass man mit der CPU ein größtmögliches rausholen kann.Da man dafür aber (gute Lüfter und) ein gutes Mainboard braucht,wurde hier ein ASUS P5B Deluxe Wifi empfohlen.
    Kann ich auch mit dem anderen Mainboard (MSI P965 Neo-F, P965 ) eine etwa gleiche Leistung herauskitzeln ohne das mir was durchbrennt?
    Das ASUS P5B Deluxe Wifi ist mit 170€ ziemlich teuer...:eek:

P.S.: Brauch ich dafür auch nen besseren Speicher? (http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20894529.html?tid1=&tid2= ,unten "ideale Plattform")
    Gruß Ralf.

17. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nein, DDR2-667 genügt vollkommen. Das MSI Board hat etwa die gleiche Leistung, aber wie ausgeprägt sie Overclocking-Optionen sind kann ich dir nicht sagen.

18. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Für Oc ist das Asus besser geeinget.Wenn du viel übertaktest würd ich schon 800Ram nehmen. Wobei der Proz. so schon schnell genug ist.

19. dichta

dichta Kbyte

sorry muss ich euch nochmal wiedersprechen aber ich habe benchmark ergebnisse vor mit liegen in denen die 1900 GT logger mit der 7900 GT mit hält

in spielen wie nfs mw oder hl:2 episode one z.b. mit nem dualcore prozzi liegt die 1900 GT sogar deutlich vor der 7900 GT / im bereich um 1280 x 1024 pixeln
    und nu knapp hinter der 1800 XT und der 1900 XT

und in spielen wie BF2 oder so liegt die GT nur 1-2 frames hinter der 7900 gt

also ich weiß nicht woher ihr die aussagen nehmt aber die werte die ich hier hab sprechen da ne ziemlich deutliche sprache.

20. Wenn ich einen E6300 von 1,8GHz auf 2,8Ghz bringe und der konstant läuft wird das schon stark übertaktet sein,wobei die das ja gut aushalten.Wenn das MSI P965 Neo-F ,das mitmacht,dann nehm ich natürlich das.

800RAM is schon etwas teurer also sollte ich wissen,ob ich jetzt 50€< sparen möchte oder nich.:confused:

Also egal welche Karte jetzt besser ist,werde ich vom Budget zur x1900GT greifen müssen.

Gruß Ralf.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page