1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pimp my PC please!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ralf19601956, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@dichta: wo hast du die benches her? ich habe ne menge benches gesehen wo es genau andersrum war, denn die 7900GT ist ca. 10% langsamer als ne X1800XT 512Mb.

Nimm als Speicher DDR2 667 und inverstiere lieber in ein besseres board und gute Kühlung wenn du übertakten willst.

Das Asus ist ein super Board zum übertakten, mit viel schnick schnack. Besser wäre IMHO nur das Intel Bad Axe...

2. dichta

dichta Kbyte

ich hab die benshes aus der pcgh
    und hier sind die ergebnisse eigentlich ziemlich überzeugend,
    ob das nun nfs mw oblivion oder so is ...

aber ich lass mich auch gerne von anderen benshes überzeugen

allerdings glaube ich 10 - 30 % schlechter nu absulut nicht
    ich nehme eher an die sind so ca. auf einem lvl.

3. FlipFlop2005

pcgh darf man bei sowas nicht so ernst nehmen...

du glaubst doch nicht, das ATI 2 gleichschnelle Karten auf den Markt bringt oder? denn dann wäre die X1900GT so schnell wie ne X1800XT 512MB, und das ist Unsinn! Ich such dir nachher mal nen Bench raus

4. dichta

dichta Kbyte

naja um den unterschied 1800 XT und 1900 GT ging es eigentlich eher weniger ^^ mehr um den unterschied 1900 Gt und 7900 GT
    und da liegt die 1900 GT meist vorne
    bzw. in nvidia "dominierten"spielen wo die 1900 XT nur knapp vor der 7900 GT liegt is die 1900 GT etwas schwächer

das meint ich

5. Habe bei Geizhals nachgeschaut und das Intel Bad Axe ist nirgends zu finden :mad:

(nebenbei: Nur damit ihr mich in meiner Dummheit bestätigt :D , wenn bei Geizhals der Intel P4 Sockel-775 (DDR) angeboten wird,ist der nicht mit dem E6300 (auch 775 ) kompatibel,da das ein P4 ist? (Habe nämlich noch meinen alten DDR1 Speicher)

6. heimOr

heimOr Kbyte

es kommt halt nicht nur auf den sockel an, sonder auf den chipsatz.
    core 2 duo wird von dem P965 und teilweise vond em 975X unterstützt

7. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

8. Hiho,

dieses ASUS P5B Deluxe board ist zwar nur WIFI-AP (was das auch immer heißen mag :rolleyes: :confused: ), aber kostet im Verhältnis zum Intel Bad Axe ganze 20-40 Euro weniger (je nach Händler)

Hier z.B.:

http://www2.computeruniverse.net/ur...roducts/90172149.asp&agent=635&urlmapped=true

und

http://www2.computeruniverse.net/ur...roducts/90172149.asp&agent=635&urlmapped=true

Beide Boards haben verschiedene Schwerpunkte, woran erkenne ich,welches Board besser zum übertakten geeignet ist?

Gruß Ralf.:aua:

9. dichta

dichta Kbyte

joa timme,
    dat is ja schön und gut,

nur diese zahlen sagen genau mal gar nichts aus...
    ich hab weder als referenz das system als angabe,
    noch welche spiele in welcher qualität oder mit welchen optionen getestet wurde...
    von daher sind die werte wertlos und null aussagekräftig..

10. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

11. FlipFlop2005

12. Keine Zustimmungen oder Korrekturen?

Falls es doch möglich ist mit der 2,8Ghz Frequenz mit dem anderen MSI-MoBo würde ich es nur als Abschluss gerne sicher wissen.

Bin im Moment ziemlich unschlüssig ob es die 100€ mehr auch wirklich bringen:bse:

Wäre dann nämlich bei schlappen 600€ (Pi x Daumen :D) und das bei den günstigerewn Internetversänden.:eek:

500€ wären meinem Protnomnnaie natürlich angenehmer :rolleyes: .

Hardwareversand.de:

Da ich mir praktisch einen ganz neuen PC zulege und nur das Gehäuse und die Festplatte behalte,bin ich am überlegen,ob ich die zwei Sachen einschicke und dort montieren lassen würde,weil es dort eben was billiger wäre als beim Shop nebenan.

(Wenn ich ehrlich bin, bin ich den Internethändlern gegenüber etwas skeptisch.
    Denn da gehts um 600€ und nicht nur um ne CD ....:o

13. Niemand?
    :bitte:

Brauche nur noch die Absicherung.

Sonst hab ich ja die Konfig.:)

14. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Sorry, aber was genau ist deine Frage ?
    Ob das ASUS Board oder das INTEL Board ?
    Ich kann nur soviel sagen, das sind beide Super Boards, auch gut zum OC geeignet ...
    Schau dir mal die Anschlüsse an, die das jeweilige Board bietet und schau, was dir am ehesten zusagt, bzw. was du benötigst.

Gruß Tim

15. (=Um OC richtig und sicher zu betreiben sollte es schon eines der teueren Mainboiards sein...?)

(= Kann ich meine übrigen Teile einschicken und diese dort zusätzlich montieren lassen...?)

Kann auch die Komponenten bei hardwareversand.de bestellen und dann hier einbauen lassen? Sieht doch blöd aus,wenn ich zum Hädnler gehe und mir Sahcne einbaut die nich von ihm sind und von ihm hätten sein können...

16. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Nein, mit dem ASUS kann man auch sehr gut übertakten ...
    Mit dem MSI geht das glaube ich nur bedingt ...

Geht meines Wissens nicht ...

Frag lieber vorher den Händler, sag zu ihm, das du die Teile nacheinader gekauft hast und das du dir das zusammenbauen nicht ganz zutraust ;)
    Und wenn er es nicht macht, frag mal in deiner Verwandschaft durch oder Freundeskreis ;)

Gruß Tim

17. Gut dann möchte ich nur noch 2 Sachen wissen:

1.Ich wollte mir noch ne neue HD zulegen und weiß nicht genau worauf ich achten muss.
    Cache,die ms (zugriffszeit?)?
    Habe gelesen,dass es Raid0 nicht bringt und ich einfach nur eine zuverlässige größere (150GB) HD brauche.

Wieso sind z.B. 60GB große HD´s teurer als andere 300GB große?
    Beide SataII bzw. auch I und haben die gleiche Zugriffszeit...????:eek:
    Inwiefern wirkt sich SATAII besser aus?

Und wenn, dann keine Samsung,richtig? Wieso eiglt..?:confused:

Zur CPU:

Da ich meine Mutter mal gefragt hatte,da sie ja selbstständig ist, meinen PC vonner Steuer abzusetzen.

Sie würde den dann als Arbeits-Büro-PC "ausgeben" und könnte das Geld dann Stück für Stück von der Steuer abstezen.

Nun hatte ich mir überlegt doch den E6600 zu holen, damit ich die höhere Gefahr des OC nicht eingehen muss,wenn ich den
    E6300 hochschraube.

(Mehr als 800€ würden wahrscheinlich schon auffallen)

Glaube kaum,dass die Behörden reinschauen, ob ich jetzt die x1900XTX oder die GT oder den E6300 oder E66000 habe und diese Sachen eigtl. überflüssig sind :rolleyes:

Möchte mich nochmal bei euch für die Kompetenten antworten bedanken!:volldoll: :danke:

Herzliche Grüße,Ralf.:)

18. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Samsunf Platten haben schlechten Ruf und gehen nach meiner Erfahrung oft kaputt.
    Nimm eine Western Digital oder einen Seagte Platte.
    z.b.:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a199730.html
    das is ne gute ... ;)

Es würde auch ein E6400 locker reichen ... ;)

Gruß Tim

19. FlipFlop2005

Das Asus bietet genau wie das Intel eine 8wege Stromversorgung der CPU mit besonderen Kondensatoren und Spannungswandlern.

Das Asus hat mehr schnick schnack und ist billiger, das stimmt. Im Endefekt sollten sich die Boards nichts nehmen, wenn es dir nicht um den letzen Megahertz geht...

Der E6600 ist ein Conroe und bietet 4MB Cache, der E6300/E6400 ist der Allendale und bietet "nur" 2 MB Cache.
    Das beste P/L Verhältniss bietet der E6400

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page