1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Plus bietet jede Menge PC-Zubehör

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wutzlaf, May 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wutzlaf

Wutzlaf Byte

Ein externes Gerät und dann Schrauben zum einbauen???

Auf dem Bild ist doch auch ein internes Laufwerk, oder?

2. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Sorry, da ist dem Autor eine Fehler unterlaufen. Korrekt muss es natürlich "internes Gerät" heißen. Der Fehler wurde bereits ausgebessert. Danke für den Hinweis.

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich hatte schon mal einen "günstigen" Lexmark Drucker gekauft, da war die Farbpatrone dabei und die schwarze fehlte allerdings noch. 119 DM kostete der Drucker damals, die zusätzliche Tinte sollte ca. 60 DM kosten, da hörte bei mir der Spaß auf - der Drucker ging zurück ins Aldi Süd.

Lexmark ist bekannt für (zu) teure Tinte, zu einem Testbericht (über den 915) hätte auch der Preis des Verbrauchsmaterials gehört.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Und was ist damit:

An welcher Stelle der Installation gestattet der User eigentlich der Fa. Lexmark, über ihn Daten zu sammeln? Gibts da denn keinen Datenschutzbeauftragten, der solch sammelwütigen Marketingfuzzies (wer sonst sollte an den Daten Interesse haben?) mal kräftig auf die vorwitzigen Griffel klopft? Aber bitte so, daß es weh tut?

Sowas macht mich stinkig.

MfG Raberti

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum?
    Was hast Du zu verbergen?
    Oder meinst Du wirklich, Du hast noch eine Privatsphäre?

1984 ist schon lange vorbei ;-)

6. RaBerti1

Ja, stimmt, ich hege tatsächlich die Hoffnung, daß der heutige Tag dem morgigen noch genug Chancen läßt, daß es schlimmer werden kann...

;-)

So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen...

Marketingfuzzies müssen aber nicht unbedingt den entscheidenden Beitrag zum Schlimmerwerden leisten. Das können die Juristen besser.

Noch was: Das mit dem "Was-zu-verbergen-haben" meinst Du hoffentlich nicht ernst. Das ist genau die Haltung, die das öffentliche -und auch das private- Schnüffelunwesen erst ermöglicht.

MfG Raberti

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ich war ziemlich erstaunt, als ich das erste mal sah, dass bei IKEA angestellte mit einem statistikbogen (unbemerkt) hinter kunden hinter laufen und erfassen wer, was und wie oft anläuft, anfasst oder anschaut...

die brauchen die zahlen, um ihre häuser perfekt zu stylen. und es ist (quasi) anonym.

ist es das im internet auch ?

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Meinst Du wirklich?
    Also ich denke, daß die Marketingleute mehr Informationen über die Bevölkerung und deren Angewohnheiten haben, als Juristen.
    Und ganz sicher bin ich mir auch über die Tatsache, daß sie mehr Einfluß auf die breite Masse haben, als Juristen.

Ergo auch mehr Macht ;-)

9. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Was bedeutet ergo?

10. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Was bedeutet ergo? Hat das was mit der Versicherung zu tun? :rolleyes:

11. h3t

h3t Byte

Ein Bekannter hat mir mal in einem cafe mit Hotspot auf dem Labtop aktuelle Satellitenbilder gezeigt, da konnte man die Automarke erkennen.In ein paar Jahren haben die ein genaues
    Konsum und Bewegungsprofil von jedem Menschen der interessant ist für die Konzerne.

12. h3t

h3t Byte

Ein Bekannter hat mir mal in einem cafe mit Hotspot auf dem Labtop aktuelle Satellitenbilder gezeigt, da konnte man die Automarke erkennen.In ein paar Jahren haben die ein genaues
    Konsum und Bewegungsprofil von jedem Menschen der interessant ist für die Konzerne.

13. schmivo

schmivo Kbyte

Wieviel Bekannte hast Du denn?
    Aber ist schon beängstigend. Manchmal ist es aber gut, wenn ich weiß, wo sich mein entwendeter Wagen gerade befindet :D

14. RaBerti1

ergo = also, folglich (latein)

@schmivo
    Wenn Dein Auto Dich dann anruft und so alle 10 Minuten mal die neueste GPS-Position durchgibt, ist doch nichts dagegen einzuwänden. Wenn allerdings jeder beliebige Dödel bei irgendeiner Stelle abfragen kann, welche GPS-Daten Dein Auto zuletzt geschickt hat, wird es kriminell.

MfG Raberti

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Demnach leben wir in einer mehr als kriminellen Welt...
    Oder nicht?
    Oder meinst Du, das wird nicht gesichert und verarbeitet?
    Hm...
    Ziemlich blauäugig, wenn Du das wirklich glaubst ;-)

1984 ist, wie gesagt, schon länger Realität ;-)
    Ich glaube, wir hatten das Thema letztens schon mal, als es um die wichtigen "Datenschützer" ging :-)

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

mal ne frage zu GPS:

ich dachte immer, mein GPS-Modul empfängt nur daten und sendet keine...

oder war das abfangen der daten auf das telefonierende auto bezogen.

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

habbisch dochn PDA mit gps und dachte, das system kapiert su ham...

danke

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nunja, eigentlich könnte man die Frage ganz logisch erklären ;-)

Wenn man von jemandem eine Information haben will, muß man ihm sagen, welche Info man möchte.
    Wenn ich irgendwo hin will, muß ich erst mal wissen, wo ich mich befinde. Das erfrage ich dann mal dezent :-)

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

jetzt willst du mir weiss machen, dass mein PDAchen zum sateliten sendet ???

eher nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page