1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Politiker protestieren gegen GEZ-Gebühren für PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jojo14, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoBurt

NoBurt Byte

Ich bin aber keine Privatperson - unglücklich von mir ausgedrückt. ok.

Lesen bildet: "Wir zahlen ALLE 122% Steuern (inkl. Steuern auf die Mineralölsteuer!) auf den Sprit - keine Akte die Woche gesehen?" Ich habe nie gesagt auf ALLES. Übrigens zahlen ALLE 33% Steuern auf den Strom. Noch Fragen?

Klar. Mittlerweile gibt es zwei Klassen - die Bürger und die Politiker. Du kannst nur noch zwischen dem einen oder dem anderen Übel wählen ...

Ich habe sehr wohl eine eindeutige (Mitglieds-)Nummer bei der GEZ! Und ich kann eine Firma auch einen Verein oder Sausstall nennen.

Das jedes Bundesland seinen regionalen Sender hat, finde ich nicht mal so schlimm. Mir gehen eher die vielen Radiosender auf den Sack. Wofür braucht jedes Bundesland 4 mal einen Radiosender? Wo hört das auf? Dann will der Deutsch-Türke seinen eigenen Sender, der Deutsch-Russe auch, am besten noch all die anderen Nationen, die hier wohnen ... Ich denke nicht rechts, das ist nur ein Beispiel!

Die laufen auch nur solange, wie es Zuschauer gibt und sie finanzieren sich selbst!!!

Das ist Polemik! Was haben solche Propagandasender mit den heutigen Spartensendern zu tun? Im Osten gab es 40 Jahre lang nur 2 Sender und die haben auch gereicht ...

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Somit zahlst du selbstverständlich für das Radio in dem Wagen, den du dienstlich nutzt, schon Gebühren. Dann brauchst du für deinen Rechner auch nichts extra zahlen. Ist doch im Grünen Bereich.

Akte habe ich nicht gesehen. Das andere war auch etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich habe verstanden. Aber auch damit wären einige Nachbarländer glücklich.

Aber ich verzeihe Dir, du kannst nichts dafür. Wir sind eben ein Volk der Nörgler und Grantler. Wenn wir nicht unzufrieden sein können, sind wir einfach nicht zufrieden. Wir finden immer ein Haar in der Suppe, notfalls legen wir vorher den Kamm selber rein.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ EBehrmann, rolfmuc: Vergeudet nicht eure Zeit damit, NoBurt zu überzeugen. Dieser User ist vernünftigen Argumenten offensichtlich nicht zugänglich und schmeißt doch nur mit abgegriffenen BILD-Argumenten um sich. :mad:

4. NoBurt

NoBurt Byte

Sorry, aber komm wieder von deinem hohen Ross und deiner generösen Art herunter ...

Die Wenigsten haben die Zeit, sich wegen den m.E. 10 Euro zuviel GEZ-Gebühren ständig frei zu nehmen und Aktionen zu fahren. Und der Gesamtzusammenhalt wurde uns doch schon lange ausgetrieben. Ich denke da nur beispielhaft an die WM. Was gab es da nicht wieder für Diskussionen - gerade im Ausland - ob der auflammende deutsche Nationalstolz nun gesund oder gefährlich ist ... Wie soll man sich nach 60 Jahren eingebleutem Egoismus wieder zusammen raufen??

Also gibt man seinem Unmut Luft in der Hoffnung, dass einmal die kritische Masse zusammen kommt, damit sich etwas ändert.

Und meine Meinung ist und bleibt - die GEZ-Gebühren sind zu HOCH! Mit etwas mehr Verstand und sinnvoller Verwendung der Gelder, wären einige qualitativ gute Sender erheblich besser und sinnvoller. Und wenn Firmen wie die GEZ sich über das rechtlich Machbare hinwegsetzen, Sozialhilfeempfänger abkassieren - trotz mehrfachen Einwänden auf Gebührenbefreiung (selbst bei Bekannten erlebt) etc. - und arglose Leute "überführen" will mit dubiosen Mitteln, dann gehört diese Firma abgeschafft oder ersetzt.

Das hat nichts mit Nörgeln oder Granteln nichts zu tun.

@Babu1940 Sehr interessant! Mehr als das! Ich habe seit Jahren keine Bildzeitung mehr gelesen, aber anscheinend du! Bin ich jetzt ein Troll für dich, nur weil ich keine konforme Einheitsbrei-Meinung habe? Aber jaaaa - Jemand, der anders denkt, kann ja nur ein Troll oder Nörgler sein ... Traurig!

Komischer Weise finden Viele, das die Gebühren der GEZ viel zu hoch sind.

5. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

@NoBurt
    Zitat: Das ist Polemik! Was haben solche Propagandasender mit den heutigen Spartensendern zu tun? Im Osten gab es 40 Jahre lang nur 2 Sender und die haben auch gereicht ... Zitat Ende

Im Osten. Da gab es auch den real existierenden Sozialismus und die *****. Das hat auch gereicht :ironie:

Gemeint ist die Staatssicherheit

6. Hascheff

Hascheff Moderator

4 Sender warens glaube ich im Osten.
    Radio DDR I und II
    Deutschlandsender (später Stimme der DDR)
    Berliner Rundfunk
    ach ja, dann war noch DT64

@ NoBurt
    In Frankreich klappt das scheinbar.

7. advo-x

advo-x Byte

Wer gegen dieses AbGEZocke ist, darf sich gerne mit seiner Unterschrift hier:

http://www.pc-protest.de/index.html

beteiligen. Bisher 20318 Unterschriften, das muss noch deutlich mehr werden !!!

8. EBehrmann

Es gibt keine GEZ Gebühren. Wie schreibst du noch? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Außerdem ist sie bei der Programmvielfalt sicher nicht zu hoch. Rolfmuc hat schon in einem anderen Faden erwähnt, das alleine zwei Kinokarten mehr kosten.

Doch, gerade die hast du. Einheitsbrei- und Stammtischmeinung.

Ich habe den Vorteil, dass ich so ein bisschen über den Tellerrand hinausgeschaut habe. Daher weiß ich, dass gerade in Deutschland wenig Grund zum Nörgeln besteht, das aber gerade in Deutschland sehr viel genörgelt wird.

Was würdest du zum Beispiel sagen, wenn auf einen Wagen, der 10.000 € netto kostet, noch einmal 8.000 Euro Luxussteuern plus 25% Mehrwertsteuer drauf kommen? Was Unmöglich, dann schaue mal zu unseren nordischen Nachbarn.

Radiogebühren auf PC sind dort auch schon längst üblich. Aber wie gesagt, es betrifft wirklich nur eine ganz geringe Anzahl von Mitbürgern. Ich glaube, das ganze liegt, wenn überhaupt, im Promillebereich.

9. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Unsere Politiker protestieren? Ist denn schon wieder Wahlkampf? Na, wer will sich denn vera.... lassen :D

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

und es gab in der DDR immerhin 4 Radiosender

Berliner Rundfunk
    Radio DDR
    Radio DDR 1
    Stimme der Der DDR
    und eine Jugendwelle DT64

und die Waren besser als so manscher Radiosender heutzutage.

Das wollen wir doch mal Festhalten.

11. Micha45

Micha45 Kbyte

Vielen in diesem Lande geht es mittlerweile tierisch auf den Zeiger, dass sich ständig von "oben" nach "unten" bedient wird und deshalb wird "genörgelt" und geschimpft.
    Das ist doch völlig normal und ist in anderen Ländern auch nicht anders.
    Oder glaubt jemand ernsthaft, dass beispielsweise die Schweden ein Freudenfest veranstaltet hatten, als die Luxussteuer oder die völlig überzogene Alkoholsteuer dort eingeführt wurde.
    Man könnte das fortsetzen mit der extrem hohen Tabaksteuer in England usw. usw.
    Darüber wurde auch heftig gemotzt und hitzig diskutiert.
    Wir hier in Deutschland können alle heilfroh sein, dass sich nur verbal über irgendwelche Abzockmethoden der Oberen oder Ähnliches beschwert wird.
    Verhältnisse wie jüngst in Frankreich, als die Studenten gegen die eingeführten Studiengebühren protestierten und mit zum Teil brutaler Gewalt gegen die dortigen Sicherheitsorgane vorgingen, möchte hier doch hoffentlich niemand, oder?
    Dann lieber mal den Frust durch Gemaule und Gemotze ablassen, auch wenn anscheinend viele die wahren Inhalte der geplanten Einführung von zusätzlichen GEZ-Gebühren für die Internetnutzung falsch interpretieren.

12. EBehrmann

Und den "Deutschen Freuheitssender 904"

13. miramanee

miramanee Kbyte

Ich finde die Initiativen gut, die in dieser Sache unternommen werden. Allerdings frage ich mich warum das so lange gedauert hat. Es ist schon sehr lange bekannt, dass diese Gebühr kommen sollte. Das kommt mir irgendwie vor als würde man in der Ferne Rauch sehen und erst einmal warten ob es sich zum Waldbrand entwickelt, der sich letztendlich auf einen zubewegt. Erst dann ruft man die Feuerwehr.

Es ist löblich von den Politikern, wenn sie das so kommentieren. Doch sollten sie schon etwas bewegen, wenn sie wollen, dass wir sie ernst nehmen. Reden ohne zu handeln beweist nur, dass die Politiker immer gerade das sagen, was man heute hören möchte um den Sympathie-Level oben zu halten. Wir haben die Parteien schließlich gewählt um unsere Interessen zu vertreten. Die Unterschriftenaktion zeigt ein ziemlich großes Interesse. Wenn die Politiker da keinen Handlungsbedarf sehen, dann frage ich mich ernsthaft ob die ihre Position überhaupt begriffen haben.

14. Babu1940

War der nicht nur auf die BRD ausgerichtet?

15. EBehrmann

Babu, das ist richtig, aber es gab den Sender in der DDR, er stand auf DDR-Seite auf dem Brocken. Somit gab es den Sender in der DDR, man konnte ihn dort nur nicht empfangen.

Du weißt, ich denke manchmal etwas um die Ecke.

16. Eber

Eber Byte

Die Öffentlich-Rechtlichen können überall empfangen werden über
    - terrestrische Sender
    - Kabel
    - Satellit
    - neuerdings auch per DVB-T
    das genügt vollauf.

Weshalb wird den Öffentlich-Rechtlichen nicht ganz einfach die Einspeisung ihrer Programme in Internet, Handy-Netze etc. per Gesetz verboten? Und falls sie es doch tun, wissend, dass sie für diese Übertragungswege kein Geld erhalten???

Eber

17. Hascheff

Hascheff Moderator

OT
    Wenn einer einen neuen Thread öffnet, werfe ich noch einen Namen in die Runde.

18. Babu1940

Allerdings!;)

19. Eber

Eber Byte

Öhhhmmm, Hättest Du die Güte den Besuchern dieses Forums zu erläutern, was Du uns mit Deinem Kauderwelsch eigentlich übermitteln wolltest? Womöglich hast Du selbst nicht so ganz verstanden, was Du da schriebst???:

"Wenn einer einen neuen Thread öffnet, werfe ich noch einen Namen in die Runde."

Oder bist Du nicht in der Lage, ein halbwegs ordentliches und verständliches Deutsch zu schreiben???

Doch, doch: ich beherrsche auch Amerikanengleutsch ganz gut!

Armes Deutschland!

Eber

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Du hast den selben Fehler wie ich gemacht, nur du hast noch ein Zitat eingefügt, so dass ich erkennen konnte, dass ich gemeint bin.
    Ich hab schon nach der Erstellung gemerkt, dass der Text in der Lineardarstellung unklar bleiben muss. In der Baumdarstellung sieht man durch.
    Ich meinte EBehrmann.

:sorry: Wir sind OT! :btt:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page