1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Portforwarding Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Milestone, Aug 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daboom

daboom Megabyte

Moment mal, wir haben doch die ganze Zeit davon gesprochen, dass irgend jemand ausm Internet auf Deinen Rechner zugreifen soll, oder?

Für was anderes is nämlich ne Portfreigabe im Router erstmal nich da. Für die andere Richtung is dann eher die Firewall zuständig.

Du schreibst jetzt aber was davon, dass sich der DynDNS Client nich mit deren Server verbinden kann? D.h. eine Anwendung will aus Deinem privaten Netzwerk raus ins Internet, oder nicht?

Nur, damit das jetz mal eindeutig geklärt wäre, vielleicht hab ich ja auch irgendwas falsch verstanden... :grübel:

2. Milestone

Milestone Byte

so ist es meine Anwendung will aus meinen Netzwerk raus zu meinen anderen Rechnern (mein Büro, Freundin Eltern) von daher brauche ich diesen DNS

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür brauchst du aber auf deinem Router keinen Port freigeben. Das muss auf den Geräten passieren, die du ansprechen willst.

4. Milestone

Milestone Byte

Ich merke schon hier werde ich keine hilfe bekommen, nur Fragen und Frasen die für mein Problem undienlich sind.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Offenbar weißt du überhaupt nicht, wofür eine Portfreigabe vorgesehen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page