1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power Cinema Ersatz ?

Discussion in 'Software allgemein' started by ulfu, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulfu

ulfu Kbyte

Hi,

in meinem MD 8008 ist ja eine TV Karte.
    Dazu hat ja Medion Power Cinema geliefert.
    Kennt denn jemand ein anderes Programm das man anstelle von Power Cinema zum Fernsehen nutzen kann ?
    Es muß ein Programm sein, das mit dem Chip von Phillips zusammenarbeitet
    Die Programme, die zB. mit den Karten von Hauppauge laufen, gehen hier nicht.
    Die erkennen die TV Karte nicht.

ulfu:confused: :confused:

2. Hast zwar jetzt schon was, trotzdem:
    Ich nutze die Freewareversion von Showshifter, die tut's auch.

3. ulfu

ulfu Kbyte

Hallo Goemichel,

habe WinDVR 3 bekommen. Sehr gutes Programm, erfüllt alle meine Erwartungen.
    Danke für den Tipp.

Gruß ulfu

4. ulfu

ulfu Kbyte

Danke, werd mal sehen was ich kriegen kann.:D :D

5. ulfu

ulfu Kbyte

ich vergesse immer, daß ich ja Nachtschicht habe und die anderen Leute Schlafen.

Win DVR 2 habe ich nicht gefunden. Nur Win DVR 3.
    Mit dem funktionierts. Das ist aber Shareware, sollte eigentlich 30 Tage laufen, hat mir aber nach ca. 10 Min. erklärt,daß meine Pro-
    bezeit um wäre und hat sich abgeschaltet. War natürlich sehr überrascht.
    Weißt du eventuell wo man Win DVR 2 noch runterladen kann ?:confused: :confused:

6. ulfu

ulfu Kbyte

hat denn Keiner eine Ahnung welches Programm sich eignen würde ?:bet: :bet: :bet: :heul: :heul: :heul:

7. goemichel

goemichel Guest

Hallo, runterladen nicht. Kaufen ja. Ich habs bei eBay für 5? bekommen.

Gruß, Michael

8. goemichel

goemichel Guest

Moin ulfu,

nicht so hetzen ;)

Ich benutze (mit der Medion MD 5044-Karte[Philips SAA 7134]) WinDVR 2.0. Geht ganz gut :)

Gruß, Michael

9. NeoCC

NeoCC ROM

Hallo!

Ich habe den Post schon durchgelesen, aber das hat mir auch nicht wirklich geholfen.
    Ich suche ein Prog, welches genau wie MoreTV einfach zu steuern ist und dafür auch keine blöden Aufnahmefunktionen hat.

Kann mir einer weiterhelfen?

DANKE!

10. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Guck doch mal auf das Datum.
    Die Geschichte ist doch ewig her.
    Aber ich benutze auch Win DVR 3. Das ist einfach zu bedienen und akzeptiert sehr viele unterschiedliche TV Karten. Ein besseres hab ich noch nicht gefunden.

Gruß Tobi

11. NeoCC

NeoCC ROM

Hallo! DAnke erst mal für ein Antwort! :-)
    Ich habe mir jetzt auch WinDVR installiert und bin ehr begeistert.
    Jedoch funktionert bei mir der Ton nur im "Timeshifting"-Modus.
    Kannst du mir da weiterhelfen?

Gruß,
    Christopher

12. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Ich weiß nicht was ich dir da sagen soll.
    Ich habe Sound- und TV Karte miteinander verbunden und der Ton hat bei mir funktioniert.
    Vielleicht mußt du einfach mal bei den Einstellungen bischen rumprobieren.
    Oder macch einen neuen Thread bei Sound auf. Dann melden sich sicher einpaar Leute die mehr Ahnung haben als ich.

Grüße Tobi :confused:

13. NeoCC

NeoCC ROM

So, zuerst möchte ich mich bei EUch allen für Eure Hilfe bedanken. WinDVR war echt eine gute Lösung, bei mir jedoch ging der Ton nur im Aufnahme-Modus. Also habe ich mich weiter umgeschaut und bin fündig geworden!
    Ihr findet das (nach meiner Meinung) beste Programm unter:
    http://www.chris-tv.com/

Dort findet ihr eine kostenlose Light-Version,
    eine sehr günstige "normale" Version und auch eine
    absolut ideale und trotzdem wirklich nicht teure
    Professional-Version des Programms ChrisTV.

Und gleich noch ums vorwegzunehmen, nein, ich bekomme
    kein Geld von dem Programierer für diese Werbung.
    Ich finde das Programm einfach nur genial und dazu nicht
    nur sehr preiswert, sondern man unterstützt dabei auch
    noch eine "kleine" Software-Schmiede.

14. Deff

Deff Megabyte

Auch wenn Du jetzt der Meinung bist, das "ideale" Prog für Deine Zwecke gefunden zu haben, schau Dir mal die Progs von TV-Movie an.

Hier der Link dazu: www.tvmovie.de

Gruß

Deff

15. Das ist ja alles schön und gut, aber mit den Prgs, die ihr da beschreiben habt kann man doch nur fernsehen und aufnehmen. Mit Power Cinema kann man aber auch DVD anschauen, MP3s hören, Radio hören und Photos anschauen.

Meiner Meinung nach ist gerade die Fernsteuerung und die Möglichkeit, Power Cinema als Fernseher, Videorekorder, DVD-, CD- und MP3-Player einzusetzen DER Grund für dieses Programm. Damit kann man nämlich einige andere Geräte rausschmeißen.
    Andererseits ist die Bedienung halt leider sooo mies. Die Entwickler selber haben das sicher nie verwendet.

Deshalb suche auch ich eine Alternative zu Power Cinema, aber das muß ein Prg sein, das alles oben genannte (mal abgesehen von den Photos) kann und mit der Fernsteuerung bedienbar sein muß.

Gibts so was oder muß ich selber als Programmierer bei CyberLink anheuern?

16. Klar, da gibt's doch auch noch z.B. Showshifter (musste mal googlen), auch einer ältere Version als Freeware, die neueren haben mehr Funktionen, kosten dann aber...

17. Shoiwshifter schaut laut Webseite zumindest schon mal ganz gut aus. Werds mal probieren.

Ist mir klar, das das was kostet, aber wenn es wirklich alles kann ist es das auch wert.

18. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Klar gibt es das. Das Pendant von Intervideo zu PowerCinema (Cyberlink) heißt WinCinema. Enthält das komplette Paket - also WinDVD, WinVCR, WinRip, etc.
    Ich halte allerdings nicht viel davon. WinDVR ist gut. Fürs DVD gucken hab ich PowerDVD. Für Musik WinAmp. Für Radio nix.

Edit: muss heißen "hiess früher WinCinema", heißt jetzt HomeTheater, siehe <hier>

19. amerasu

amerasu Byte

Hat denn auch jemand ein Programm für den Radio Empfang in Peto.

Ich will beim Radio hören nicht immer dieses furchtbar aufgeblähte Power Cinema aufhaben, sondern einfach nur ein kleines Tool, aber alle wollen nur noch Internet Radio und die 2, die ich gefunden haben, funktionieren nicht.

20. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Moin,

probier doch mal WinFM, download zB. >HIER<

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page