1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power LED geht nicht ? Wie geht s doch?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pretender11, Dec 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leider nicht wie du meinem Thread weiter oben von 13:56 Uhr mit Beschreibung entnehmen kannst!
    Vielleicht hast du mir dafür noch einen Tip!

Grüße von: Pretender11 :-)

2. rzwo

rzwo Kbyte

Funktioniert es jetzt?

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

+ = 1 Pol
    - = 1 Pol

-> Zusammen: 2 Pole

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Bei mir ist die Power LED nur einpolig. Da gibst + und -

5. Danke, richtig gute Hilfe!!!!!
    Das Problem mit der Turbo LED ist nur das die auf dem Mainboard ja auch nur zweipolig ist, wie geschrieben mein Power LED Kabel aber dreipolig ist.
    Also der erste und letzte Anschluss da sind Goldkontakte und beim mitleren bei dem Power-LED Kabel sind keine drin.
    Das muss doch wie gehen!

Übrigens, klar wäre es im Prinzip egal, da aich au so sehe ob der PC an ist, ich habe aber tolle blaue LED}s in eimen schwarzen Tower und das muss klappen ;-)

Grüße und ein frohes neues Jahr auch dir wünscht: Pretender11 :-)

6. rzwo

rzwo Kbyte

Hallo Andreas,

habe mir mal das Handbuch runtergeladen (http://www.epox.com.tw/file/8K3AE.PDF). Auf Seite 3-13 steht was über die Power-LED.
    Leiste J2, 5 Anschlüsse: Nr.2 und 4 NC (not connected, also nicht angeschlossen), Anschluss 1 (+) (den brauchst Du) und dann noch 3 oder 5 (beidesmal GND, also Ground oder Masse).
    An Deinem 3-poligen Stecker sollten auch nur 2 Kabel angeschlossen sein, es sei denn, Du hast eine mehrfarbige LED.
    Der mittlere Anschluss auf dem Stecker muss demnach frei bleiben. Die Stecker kannst Du normalerweise mit einer kleinen Nadel umbauen. Mach das aber nur, wenn Du weißt was Du tust.

Alternativ kannst Du auch den Anschluss J3 benutzen, dort wo die Turbo-LED angeschlossen wird, da liegen die PINs direkt nebeneinander und die müsste auch immer an sein.

Ich hoffe es hilft Dir weiter, ohne LED weißt Du ja sonst nicht, ob der Rechner an ist, gell.... :-)))

Ein gesundes neues Jahr...

René.

7. Also das ist inzwischen mein dritter PC den ich selber zusammenbaue und ich kenne mich wirklich nicht schlecht mit PC}s aus!
    Natürlich habe ich schon das Handbuch studiert, trotzdem besteht dieses Mainboard auf einen fünfpoligen Power-LED Stecker in meinem Tower gibt es aber nur einen dreipoligen und ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem LED.

Das ist das erste mal das es nicht geht und das verstehe ich nicht!
    Da muss es doch eine Lösung geben!

Auch ein frohes Jahr!

8. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Hi Pretender11!
    Nicht jeder hat dieses Board. Aber zu jedem Board wird ein Handbuch (User Guide) ausgeliefert, in denen alle Details erläutert werden. Zwar meist in englischer Sprache, aber durch entsprechende Bebilderung auch für solche User verständlich, die der englischen Sprache nicht mächtig sind. Arbeite erst einmal dieses Handbuch durch, in denen übrigens auch die BIOS-Einstellungen erläutert sind und ebenso alle Details, die vom User verstellt oder angeschlossen werden können. Darunter solltest Du auch die Erklärung für den Anschluß Deiner LED finden. Soweit ich weiß, sind beim 5-poligen Stecker aber auch nur drei Pole belegt.

Gesundes Neues Jahr!

Horst

9. Hat mir da jemand einen Tip? Wäre wichtig!
    Das muss doch genormt sein das es mit jedem neuen Mainboard und PC geht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page