1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power-On Password futsch!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by XXLMajin, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XXLMajin

XXLMajin ROM

Hallo,
    habe vor ein paar Tagen ein gebrauchtes HP Pavillion zd8000 ersteigert. Wie ich später leider feststellen musste, braucht man jedoch ein Power-On Password, welches nicht existiert -.-"
    Somit kann ich weder das Notebook starten, noch sonst irgendetwas damit machen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich das wieder hinkriege, sonst wären die paar hundert € umsonst weg :aua:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was sagt denn der Verkäufer dazu? :rolleyes:

3. XXLMajin

XXLMajin ROM

kP wer der Verkäufer ist, war ne Auktion

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: ja nee, iss klar! :bse:

:wegmuss: kopfschüttelnd ...

5. XXLMajin

XXLMajin ROM

hilfst mir echt weiterm tausend dank -.-

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt ja auch die Möglichkeit, mal bei HP anzufragen.

7. XXLMajin

XXLMajin ROM

Wie soll ich das machen? Oo

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*.....................*

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

HP hat einen Internetauftritt, und auf der Seite gibt es einen Punkt Service. Da stehen dann verschiedene Telefonnummern drinn. Oder mit einer Mail sollte es auch funktionieren, Kontakt aufzunehmen.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jetzt frag ich auch noch mal: Du hast das Passwort nicht und kommst nicht ran.

Warum nicht?!

11. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hat er doch gesagt war ne Auktion wie es diese oft an Flughäfen usw. gibt. Da haben schon einige Laptops und Digicams usw. mitgekauft. Es ärgert mich ein wenig das hier immer davon ausgegengen wird das ein Krimineller dahinter steckt und seine geklaute Ware flott machen will um diese zu verticken ;( ich habe in meinem Laptop auch mein von mir selbst gesetztes PW vergessen und komme nicht mehr ins BIOS und? ich habe mir es auch nicht aufgeschrieben. Ich habe einfach keine Lust den Support zu rufen oder das Gerät für 3 Monate weg zu senden. Der einziger Vorteil ich hatte eh alles eingestellt bevor ich da PW vergeben habe.

Gruß Fanatyc

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sorry, ich bin so...

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@Fanatyc: Deine Interpretation ist (zumindest was mich angeht) völlig falsch! :rolleyes:

wenn es eine Internet-Auktion war (soll's ja auch geben) und dieser "Mangel" nicht beschrieben war, ist es Sache das Verkäufers, das NB zurück zu nehmen, oder die Kosten zu tragen! soweit mein Ansatz - interessiert aber keine S**! und es ist ja völlig normal, wenn ich ein paar Hundert Euro bezahle, dass ich dann den Verkäufer nicht kenne!? :aua: :spinner:

14. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Der Kollege von HP sizt neben mir da wir zurzeit zusammen arbeiten. Er sagt das er selbst in zwei Jahren nur eine einzige Seriennumer zur Prüfung aufgenommen hat. In 99,9 % der Fälle wird nicht bei der Reparatur geprüft ob ein gerät gestohlen ist oder nicht. Das hätte ich nicht gedacht.

Gruß

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Woher sollte eine Firma auch die Informationen haben, ob ein Gerät gestohlen ist?
    Sie kann sich doch nur an der Rechnung orientieren. Oder?

16. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Demnach muss also jeder der im Besitz eines gestohlenen Laptops ist nicht in diversen Foren nachfragen und könnte auch den Herstellersupport in Anspruch nehmen. Bei normalen PC´s macht mann hingegen kein Geheimniss daraus das durch herausnehmen der Baterie die PW´s gelöscht bzw. das BIOS resettet wird. Siehe BIOS Kompendium. Und es interresiert in den meisten Fällen überhaupt keinen ob der PC gestohlen ist oder nicht! Da fragt überhaupt keiner nach. Ok zugegeben bei Laptops ist es ein wenig schwieriger aber auch nicht bei allen.

Gruß

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der nette Kollege von HP gerade neben dir sitzt, kann er doch dein Notebook schnell mal freischalten. Sollte doch nach deinen Aussagen kein Problem sein.
    Und wenn es nur mit dem Herausnehmen der Batterie getan wäre, könntest du es doch bei deinem Notebook selber machen.
    Das scheint aber halt nicht so einfach zu sein, denn das "Power-On Password" stellt ja ein Art Diebstahlschutz dar, und es wird sich wohl nur mit einem neuen EPROM lösen lassen und der ist sicher nicht nur gesteckt.

18. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Also hier hast Du wohl was falsch verstanden. "Aber ich habe gar kein HP Laptop". Ich habe ein Toshiba Laptop.

Ich könnte nicht ich habe es gemacht. Zwar nicht bei meinem Laptop aber ich habe es schon gemacht. Mit erfolg. Waren aber auch etwas ältere Modelle. Bei den neuen Geräten ist das BIOS meistens mit einem zweiten EPROM gesichert und die Batterie ist auch gelötet und lässt sich nicht trennen. Es sollte wirklich nur einem Fachbetrieb überlassen werden.

Hier hast Du sicher nicht Unrecht. Je nach Modell, Hersteller usw. ist es z.t. sehr schwer diese zu resetten. Aber wir wissen beide das es einige Möglichkeiten dazu gibt:) Ich kenne mich mit HP nicht aus daher verlasse ich mich auf die Aussage vom Kollegen.

Gruß Fanatyc

19. XXLMajin

XXLMajin ROM

Was seid ihr denn für welche, das is hier keine Diskussion, ich brauch halt Hilfe. Der einzig sinnvolle Beitrag war der mit den Telefonnummern, wär da nich drauf gekommen.
    Alle anderen kann man in die Tonne schmeissen...
    Geklaut... das ich nich lache, schonmal etwas von einer "Versteigerung" gehört, DAS GEHT AUCH OHNE PC und da kennt man den Verkäufer halt nich. eBay ist nicht das einzige Auktionshaus auf diesem schönen Planeten, Freunde <_<

20. PeterT

PeterT Byte

Es gibt bei den meisten Bios-Herstellern Universal-Passwörter. Eine solche Liste ist z.B. hier How to Bypass BIOS Passwords

Einfach googlen, am besten englischsprachige Seiten also nach bios password+backdoor suchen.

Viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page