1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power-On Password futsch!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by XXLMajin, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Man kann jedes MB resetten. Entweder mit einem jumper (RTFM) oder in dem man es für eine halbe Stunde stromlos macht. Dann ist das Passwort weg.

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Ah ja? Und wie ist es mit einem Dual oder Shadow BIOS?

Gruß

3. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

@Fanatic,

warum der aggresive Ton? Hilf lieber, als dumme Bemerkungen zu machen.:motz: :sauer: :böse: :spinner:

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

Warum aggresiv? Das war eine ganz normale Frage. Vielleicht ein wenig ironisch aber sicher nicht aggresiv. Es ist halt so, das bei Laptops mit einem dual oder shadow bios, die PW´s nicht so einfach entfernt werden können. Bei vielen fehlen ganz bewusst die Jumper und die Batterie muss herausgelötet werden, was auch nicht jeder kann. Auch wenn es eine Auktion war wird sich der Verkäufer doch über den Auktionär ermitteln lassen. In diesem Zustand ist das Teil nicht gebrauchsfähig und ich würde es so nicht akzeptieren. Und schon garnicht wenn durch die Instandsetzung noch etweige Kosten anfallen würden. Es wurden ja auch schon einige Möglichkeiten angesprochen wie er es probieren könnte.

Gruß Fanatyc

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das heißt aber noch lange nicht, dass alle Passwörter zurückgesetzt werden.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi!

Im Gegensatz zu einer Online-Auktion á la ebay kauft man bei einer "richtigen" Auktion idR. "wie gesehen" und "unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung" - da kannst Du solche Reklamationen getrost vergessen! ;)

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Da wird dann wohl was kosten.

8. Killmaker

Killmaker Byte

aber ich würde trotzdem mal versuchen, den Verkäufer über das Auktionshaus rauszufinden, vielleicht kann er sich ja noch an das PW erinnern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page