1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Powercolor R9 290 Blackscreen Fehler und AMD Anzeigetreiber Abstürze

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PaxJarome, Jul 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie warm wird denn nun der Prozessor?

2. PaxJarome

PaxJarome Byte

54°C nach 60minuten Volllast.
    EDIT: Mittlerweile hat Powercolor endlich zurückgeschrieben nach so vielen Wochen. Wenn ich die Karte aus der RMA wiederbekommen habe, soll ich denen mal n Foro meiner Backplate schicken, wegen der ID und eventuell geben die mir n neues BIOS für die Karte. Powercolor sollch momentan Probleme mit Gigabyte MBs haben.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also gelesen oder gehört hab ich davon nichts (bin Servicetechniker), aber vorkommen kann das schon.

4. Masakari

Masakari ROM

Hallo leute, ich wollte mal fragen ob man mittlerweile den fehler gefunden hat.
    Ich habe das selbe problem und bereits einige male gelesen allerdings habe ich bishher noch keine eindeutige antwort bzw problembehebung gefunden.

Nach einbau der GraKa alles am laggen, verzögerung usw. da ich einiges von NVidia nicht entfernen konnte (
    denke mal das es and der kompatibilität der amd und nividia treiber lag )

PC komplett formatiert und Windows neu installiert (anfang mit abstürze der graka treiber, blackscreeen usw.)

habe auch bereits jede menge treiber ausprobiert und das problem bleibt bestehen.
    Temperaturen sind alle im Grünen Bereich.

Problem tritt bei Spielen, Film schauen und auch beim nichts tun auf
    (Zeitlich immer unterschiedlich malö 10 min und mal erst nach 6 Stunden)

System:
    PC Prozessor AM3+ (FX-Serie)
    AMD FX-8120 8x 3.1 GHz

PC Grafikkarte PCI-E
    Gigabyte Radeon R9 290 OC Windforce 3 (GV-R929OC-4GD)
    4GB GDDR5, 512-bit, 1040 MHz

PC Arbeitsspeicher
    16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz

PC Mainboard AM3
    Gigabyte GA-78LMT-USB3 (Chipsatz AMD 760G/mATX)

PC Netzteil
    Be Quiet SYSTEM POWER 7 | 700W

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page