1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Preis für den Pc bestimmen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Holdvilag, Apr 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holdvilag

Holdvilag Byte

Tut mir Leid, wenn ich nerfe, aber ich versteh das nicht.
    Warum gilt sie als besser als die Radeon, wenn sie nich die 4GB ohne Probleme ausschöpfen kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In den meisten Spielen ist die GTX970 trotzdem schneller als die R9 290.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die letzten "zu langsamen" 512 MB VRAM machen den Kohl nicht fett.
    So viel mir bekannt ist, erreicht kein einziges Spiel in Full HD-Auflösung eine Vollauslastung der GTX 970.
    Das Pressegeschwätz kann man getrost ignorieren, es sei denn, Du hast einen 4.000-Spaltenmonitor.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Trotzdem wird man zukünftig dreimal hinschauen. Den Imageverlust hat sich Nvidia absolut verdient, es ist und bleibt eine Verarsche am Kunden. Ich hoffe ja, dass es bald was neues von der 390X gibt.

5. Holdvilag

Holdvilag Byte

Oh man, ich steck ja voll im Stoff. Welcher Imageverlust? Und ist die GTX 970 nun besser als die R9 290? :D Ich hab gehört die R9 290 macht mehr krach, wie ist es von der Leistung?

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nö, die R9 290 ist schon sehr leise. Du brauchst halt nur die richtige. Also eine mit zwei 120er oder drei 90er Lüftern.
    Nvidia hatte ursprünglich falsche Specs angegeben für die GTX 970. Aber der Schwindel flog auf. Sogar der CEO hat sich dazu noch mehr als peinlich mit Ausreden herausreden wollen. AMD amüsierte die Webgemeinde daraufhin mit diesem netten Flick:
    http://imgur.com/gallery/tyO1lby
    Jetzt stehen die echten Specs der 970 zwar auf der Karte, der faule Beigeschmack bleibt trotzdem.

7. Holdvilag

Holdvilag Byte

Wow... das Bild ist aber nice^^. Also was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass wenn man mal diesen ganzen Schwindel und so außen vor lässt, die GTX trotzdem besser ist als die Radeon? Also ihr könnt mir bei meiner Auflösung von 1920x1080 und gespielten Spielen wie z.B. Total War Serie, TES (vor allem das Zukünftige), The Witcher 3 und diversen Sportsimulationen die GTX empfehlen? Ich bin einer der extrem auf Kantenglättung und so abfährt...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wäre eine GTX980 das mindeste, wenn du keine Einschränkungen haben willst.

9. Holdvilag

Holdvilag Byte

Tja, Pech für mich. Aber vielen Dank für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page