1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Preislage Geforce GraKas und anderes

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dolby-nooby, Apr 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Also wenn du nicht übertakten möchtest, reicht CL2.5 bis CL3 ohne Probleme

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

such dir einen aus, poste die timings und wir können dir das "ok" geben! :)

3. Oh je, aber gut. Muss ich die Beschreibung rauskopieren.

--------------

Es handelt sich um 2 originale Value-Select Speichermodule (DIMM) von CORSAIR, genauer um 2x 1 GB 240 PIN DDR2 DIMMs.

Die wichtigsten Features im Überblick:

DIMM Module mit 240 Anschlüsse
    2 Module mit jeweils 1 GB Speicher
    8 Chips pro Modul 64M8CEC, Corsair, x8 DDR2
    schneller DDR2 Speicher
    Value Select 2 GigaByte, DDR2 - PC533, CL4
    UNBUFFERED 2 x 128M x 64
    Herstellerkennung VS2GBK|T533D2
    Hersteller CORSAIR
    UPC-Code 8 70584 00358 8

-------------------

Hätte nicht gedacht dass es bei popeligem Ram Speicher so viel zu schreiben gibt -_-
    Hier isses CL4...keine Ahnung ob das bei den werten gut ist.

Dimm...*nachguck* aha doppelseitige Ram-Benutztung wenn ich das richtig verstanden habe...scheint gut zu sein.

4. Alinho

Alinho Kbyte

Jo ist gut aber wie willst du das in ein AMD system kriegen? Mit nem Hammer?

Scherz beiseite - es gibt noch keine Mainboards für AMD CPUs mit DDR2 Support. Ist auch nciht nötig.

Nimm 2*1GB MDT PC3200 CL2,5

Und die Aussage, dass für "aktuelle" Rechner DDR2 nötig ist, halte ich für puren schwachsinn, da vergleichbare Intel Systeme trotz DDR2 der AMD Konkurrenz hinterherhinken.

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

@ dolby-nooby

Wie teuer wäre dann bei ebay 2GB RAM? Weil ich glaube kaum das es billiger kommt (wenn überhaupt!) als im Handel.

6. Alinho

Alinho Kbyte

Das sit auf keinen Fall günstiger als im Handel. Siehe Hier und das Gebot ist nicht mal zu ende ... mit Versandkosten ist es dann fast schon teurer als im Handel.

Unverschämtheit!

7. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Kommt darauf an ob dein Mainboard Dual Channel unterstütz oder nicht. Aber ich denke das es schon unterstützt wird. Fast alle Boars untersützen heutzutage Dual Channel.

8. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

9. Alinho

Alinho Kbyte

Wenn du ihn wirklich kennen würdest, wüsstest du, dass die Marke Corsair und nicht TWIN heißt ... :rolleyes:

Da es sich um einen A64 handelt, und der Speichercontroller auf der CPU und nicht mehr auf dem Chipsatz ist, hat dual Channel herzlich wenig mit dem Board zu tun. Wird also gehen.

Ich denke, dass der Preis noch in die Höhe schellen wird ... Corsair XMS Speicher ist halt teuer.

Mein Rat: Kauf bei nem Online Hardware-Händler. Glaub mir, bei ebay kann man schon lange keine schnäppchen mehr machen. (oder besser gesagt nur bei kleinkrams)

10. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

ich vollidiot, nein twin steht nicht für die marke sry ich volldepp :aua:
    Außerdem stehts auch hier :rolleyes:

11. Und nochmal was anderes:

Bin inzwischen des öfteren über die werksmäßig übertakteten Extreme Edition Karten von Geforce gestolpert.
    Lohnt sich der doch erhebliche Aufpreis für ne XXX Geforce gegenüber einer normalen der selben Baureihe ?
    Und kann man die normale nicht selber übertakten so dass man ne XXX hat ?

12. Alinho

Alinho Kbyte

Die Karte ist fast zu 25% übertaktet - das merkt man schon.

Sie ist aber "nur" 30-40 Euro teurer, was in dem Preissegment fast verschwindend klein ist.

13. Hab mir mal mit nem Händler in meiner Nähe nen Rechner zusammengebastelt. Was haltet ihr davon ?

AMD Athlon 64 3700+ San Diego (geboxt)
    2x 512 MB DDR RAM PC400
    GeForce 7900 GT 256MB
    Asus A8N-SLI Premium
    Midi Tower 550 W
    Fe IDE 160 GB Samsung 7200 U 8MB Cache

959€

Brenner/DVD nehm ich ausm alten Rechner

Noch n paar Fragen dazu :

1) Welche tatsächliche Leistung hat n AMD64 3700+ ?
    Bei Ebay steht da immer was um die 2,3 Ghz. Hier im Forum hab ich was gelesen, dass das Teil schneller wäre als ein 2,8Ghz P4.
    :confused:

2) Is das Gehäuse eigentlich wichtig für nen Rechner ? Oder is das total huppe ?

3) Wie viel Leistung kann man theoretisch noch aus dem Teil rausholen ?

4) Verbesserungsvorschläge ?

14. Alinho

Alinho Kbyte

Wer boxt wen :D ??

1.) Ein Athlon64 3700+ ist so schnell wie ein P4 mit 3,7GHz. Das heißt, dass diese mitelklasse CPU von AMD mit Intels High End klasse konkurriert ... siehe Hier.

2.) Das Gehäuse solltest du schonmal "fühlen" und gucken, ob es nicht so ein billig Teil ist wo es an jeder Ecke quietscht und klappert.

4.) Was für RAM ist das? Ich würde zu MDT raten.

15. Der Ram is Dual Channel soweit ich mich erinner und Pc400.
    Was genaueres müsste ich nochmal nachfragen. Was ist denn MDT ?
    Wegen dem Gehäuse muss ich mal schauen, halte ich auch für das geringste Problem.

Nebenbei:
    Ich möchte mir noch nen Flatscreen zulegen. Ich weiß Benq is gut aber es gibt doch bestimmt was günstigeres. Also unterhalb von 200€. Dass wichtigste is ja eigentlich nur, dass die reaktionszeit bei ca. 8ms (oder niedriger im Farbbereich) liegt und der Kontrast etwa bei 500:1.

16. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

PC400 gibt es nicht.

Du meinst wohl eher PC3200, das entspricht DDR400.

MDT ist eine Markenfirma für RAMs.

Wie sähe es z.B. hiermit aus?

17. Also PC400 steht auf der Rechnung drauf. Muss ich mir am Montag nochmal etwas detaillierter holen.

Zum Flatscreen:
    Der sieht doch garnet schlecht aus.
    Isses eigentlich wichtig oder Vorteilhaft wenn man statt analog nen DVI Anschluss nimmt/hat ?

18. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

PC400 gibt es nicht ;)
    Schau nochmal nach, da steht bestimmt DDR400 und PC3200.

PC3200 setzt sich aus 3200/8 zusammen (8 Byte = 64 Bit, 64 bit werden pro Takt übertragen)

19. Lass den Ram mal beiseite. ^^

Welche Vorteile hat n DVI Anschluss für nen Faltscreen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page